Rhabarberwurzel

Rhabarberwurzel zum Blondieren

Beitragvon Anna-Lena » Sonntag 8. März 2009, 00:41

Hallo zusammen

Habt Ihr schon von der Methode gehört, blonde Haare mit Rhabarberwurzel aufzuhellen? Ich habe da so ein Rezept gefunden und gesehen, dass auch in den Logona Pflanzenhaarfarben (bei den Blondtönen) Rhabarberwurzel enthalten ist.

Das Rezept geht folgendermaßen:

3 handvoll pulverisierte rhabarberwurzeln (gibts in der apotheke), saft von 1 zitrone, etwas pflanzenöl

die wurzeln vermischt du mit dem zitronensaft und gibst noch einen spritzer pflanzenöl dazu. dann rürhst du um und gibst dabei auch immer heißes wasser dazu, rührst weiter, bis du einen streichfähigen gatsch hast. den lässt du 15 min ziehen (trocknet dann ein bissl ein) und machst ihn wieder mit heißem wasser streichfähig. den gatsch trägst du mit einem pinsel auf die gewaschenen haare. damit das ganze warm bleibt, wickelt du alufolie um deinen kopf (das knistert lustig um die ohren) und gibst noch ein handtuch darüber. ca 30 min einwirken lassen. zieh dabei handschuhe an (ich nehm immer diese einweg-plastik-dinger), weil sonst auch deine hände samt fingernägel gelb werden. nach dem einwirken seeeehr gut ausspülen.

Quelle: http://www.enjoyliving.at/page/tools/forum.php?id=788&pos=30

Nun zu meiner Frage:
Kann man das anwenden bei MCS? Hat Rhabarberwurzel einen sehr starken Geruch?
Oder hat diese Pflanze vielleicht irgendeine Wirkung, die schädlich für das Gehirn sein könnte (schließlich zieht das ja eine ganze Weile auf dem Kopf ein)?
- Editiert von Anna-Lena am 07.03.2009, 23:41 -
Anna-Lena
Forenjunkie
 
Beiträge: 1015
Registriert: Sonntag 31. August 2008, 16:55

Rhabarberwurzel

Beitragvon Arnfried » Dienstag 10. März 2009, 00:27

Vom MCS her dürfte das keine Probleme machen, schätze ich. Auf jeden Fall mal dran schnuppern, bevor du dir das Zeug in die Haare schmierst.
Arnfried
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 678
Registriert: Sonntag 13. Januar 2008, 00:24

Rhabarberwurzel

Beitragvon Anna-Lena » Dienstag 10. März 2009, 02:04

Okay, so werde ich es machen.
Falls es riecht, kann ich das Zeugs dann ja jemand anderes geben.

(Das war wohl ne ziemlich dumme Frage, aber ich experimentiere nicht mehr herum, ohne zu wissen, ob es evtl. schädlich sein könnte. Wenn sogar freiverkäufliche Nahrungsergänzungsmittel lebensgefährlich sein können, frag ich lieber einmal zuviel nach...)
Anna-Lena
Forenjunkie
 
Beiträge: 1015
Registriert: Sonntag 31. August 2008, 16:55


Zurück zu MCS-Tipps, Rezepte, Hobbies

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste