Bestes Buch über MCS

Bestes Buch über MCS

Beitragvon Wissen ist Macht » Samstag 25. September 2004, 08:42

Hallo,

in Deutsch ist leider nichts wissenschaftliches auf dem Markt über MCS.
Auch der Bereich Selbsthilfe ist kaum abgedeckt. Da finde ich hier auf der
CSN Webseite mehr, als in all diesen Büchern.

Für jemand der es wirklich wissen will, was Chemikaliensensibilität ist
und was man unternehmen kann, damit man wieder gesünder wird, da gibt es
nur wenig. Eigentlich vom wissenschaftlichen her nur eins, das Buch

"Chemical Sensitivity Volume I-IV" von William J. Rea.

Wenn einer nicht alle vier Bände kaufen kann, ist Band IV der Wichtigste.
Darin geht es um Behandlung von Chemikaliensensibilität.

Ein Umweltarzt, der diese Bücher nicht gelesen hat, kann nicht viel wissen, weil dahinter eine Erfahrung von 30 Jahren und über 60.000 Patienten steht.

Wissen ist Macht oder Gesundheit!
Wissen ist Macht

Bestes Buch über MCS

Beitragvon Wissen hilft » Montag 27. September 2004, 14:54

Hallo,

ich habe damals in den sauren Apfel gebissen und mir die Bücher von Rea nacheinander gekauft. Die kosten richtig $, Aber es hat sich gelohnt. Was da geschrieben steht, weiß hier keiner, auch wenn manche Doc's gerne so tun als ob. Weit gefehlt.

Die Anschaffung lohnt sich und man liest immer wieder darin nach. Vorallem, wenn man sie gelesen hat, versteht man viele medizinische Zusammenhänge und Abläufe bei Umweltkrankheiten. Die Erfahrung von all den Patienten merkt man vom ersten bis zum letzten Blatt. Fakten, keine Polemik oder Mutmaßungen.

Genau das brauchen wir!

Wissen hilft nämlich!
Wissen hilft

Rea I-IV

Beitragvon Silvia K. Müller » Samstag 2. Oktober 2004, 11:57

Hallo,

es stimmt die Bücher von Rea dürften wohl bislang die Standardwerke über MCS überhaupt sein. Zahlreiche Studien des EHC und Fallbeispiele bringen jedem Mediziner, der sich kaum mit der Materie beschäftigt hat, die Thematik anschaulich näher. Die Forschungsergebnisse sind nachvollziehbar.

Band IV bespricht den Bereich Therapie. Auch hier wird mit Studien untermauert, was Patienten geholfen hat. Genauso ist der Bereich Diagnostik mit wissenschaftlich fundiertem Material untermauert.

Auch ich habe mich in meiner schweren Zeit durch diese Bücher durchgekämpft und viel daraus gelernt. Das was ich umsetzte half mir gesundheitlich mehr Stabilität zurückzugewinnen, nicht wie Gegner behaupten tiefer hineinzusteigern.
Ohne Wissen ist am als Chemikaliensensibler in Deutschland auf gut deutsch "verratzt".

Herzliche Grüße
Silvia K. Müller
Administrator

Zurück zu Buch- und Lesetipps