Umweltjournal-Buchtipp: Mit Gift und Genen

Beitragvon Maria » Sonntag 8. Februar 2009, 11:21

Umweltjournal-Buchtipp: "Mit Gift und Genen

Köln/Brühl, 08.02.2009: Die Machenschaften von Monsanto, einer schon unzählige Male verklagten amerikanischen Firma, erklärt uns die Autorin Marie-Monique Robin in ihrem neuesten Buch "Mit Gift und Genen". Der Chemie- und Biotech-Riese Monsanto spielt mit seinen Produkten wie Pestiziden und genmanipulierten Pflanzen eine umstrittene Rolle in der Weltnahrungsmittelproduktion. Durch den Vertrieb von gentechnisch verändertem Saatgut erzielt Monsanto eine Abhängigkeit der Kunden, denn die gentechnisch veränderten Pflanzen können nur durch ein Pflanzenschutzmittel behandelt werden, dass die Firma natürlich selbst erzeugt.

In ihrem brisanten Buch schildert die Journalistin Marie-Monique Robin, welche Gefahren von den Produkten und der Macht des Konzerns weltweit und vor unserer Haustür ausgehen"...

http://www.umweltjournal.de/fp/archiv/rezensionen/15273.php
Maria
Forenlegende

Beitragvon Energiefox » Sonntag 8. Februar 2009, 12:14

Maria,
Arte hat einen Sendeblock zum Thema Monsanto herausgebracht. Auch im Forum wurde
es heiß diskutiert. Ein Lehrer sagte jetzt vereinfacht wiedergegeben, die sind schlicht böse. Was Monsanto macht ist zum Teil kriminell, aber die haben wie das so ist eine große, große Lobby und auch etliche Wissenschaftler die alles gut reden und uns den Himmel auf Erden versprechen.
Gruß Energiefox
- Editiert von Energiefox am 08.02.2009, 11:15 -
Energiefox

Beitragvon Maria » Sonntag 8. Februar 2009, 12:49

Hallo Energiefox,

ich hatte damals den Film "Mit Gift und Genen" gesehen und es hat mich erschüttert, was dieser zutage gebracht hat. Es ist schlimmer, als wir alle erahnen können. Und das Schlimme ist, es betrifft uns Alle, weltweit!
Maria
Forenlegende

Beitragvon Maria » Sonntag 8. Februar 2009, 14:05

Hier habe ich einen Link zum Film in Youtube gefunden, der den kompletten Film zeigt. Auf Arte direkt kann man den Film soweit ich weiß nicht mehr anschauen.

Gute dass es inzwischen auch ein Buch darüber gibt, je mehr Leute Bescheid wissen, um so besser.

http://video.google.de/videoplay?docid=-7781121501979693623&ei=E8qOSbH_AYj22gLww_i_Cw&q=Monsanto+%22Mit+Gift+und+Genen%22&emb=1
Maria
Forenlegende

Zurück zu Buch- und Lesetipps