Bücher über elektromagnetische Strahlung

Beitragvon Anna-Lena » Samstag 18. Juli 2009, 13:21

Hallo zusammen

Ich würde mich gerne näher über dieses Thema informieren, vor allem um zu wissen, wie man sich davor schützen kann und worauf man bei der Einrichtung mit Metallgegenständen achten sollte.
Könnt Ihr irgendwelche Bücher zu diesem Thema empfehlen?
Anna-Lena
Forenjunkie

Beitragvon Mary Poppins » Donnerstag 30. Juli 2009, 17:17

Das Buch vom Baubiologen Maes sei gut, höre ich immer wieder von anderen.

Hat es jemand und kann Anna-Lena etwas dazu sagen?
Mary Poppins
Besserwisser

Beitragvon Anna-Lena » Donnerstag 30. Juli 2009, 18:39

Habe unter dem Namen dieses hier gefunden: Stress durch Strom und Strahlung
Ist es das, was Du meinst?
Das hört sich ja schonmal sehr interessant an, danke für den Tipp!
Anna-Lena
Forenjunkie

Beitragvon CSN Nutritionist Tea » Donnerstag 30. Juli 2009, 19:02

Vielleicht folgendes von Interesse:

CRP Sticker sollen "Schutz" bieten vor Elektrosmog & Störstrahlung. Nähere Infos bei http://www.blauer-planet.de
CSN Nutritionist Tea

Beitragvon Clarissa » Donnerstag 30. Juli 2009, 19:12

Ich möchte als Technikerin ausdrücklich davor warnen, das ist alles andere als abgesichert und in meinen Augen Geldschneiderei.
http://www.blauer-planet.de/html/i_produkte_detail.php?userid=589984&CID=&outlook=crp&search=-1&RowID=2356&aktsite=1&PHPSESSID_netsh71078=a94de68dead941d02578e8c723a6c768

Aus ihrer Webseite: >>> Bei vielen feinstofflichen energetischen Methoden ist die Wirksamkeit nach medizinischen wissenschaftlichen Kriterien bis heute nicht zu beweisen.

Die Eigenschaften unserer Produkte beruhen alle auf erfahrungswissenschaftliche Forschung und auf ihren praktischen Umgang. Sie können allerdings mit bisher herkömmlichen und anerkannten Meßmethoden nicht bestätigt werden.

Wir sind deshalb dazu verpflichtet, darauf hinzuweisen, dass unsere Produkte nach derzeit wissenschaftlichen Erkenntnissen lediglich Placebowirkungen hervorrufen können.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Clarissa
Prof. Forum

Beitragvon Anna-Lena » Donnerstag 30. Juli 2009, 19:20

Habe es mir gerade angesehen, hier kann man noch einen Testbericht darüber lesen: http://www.pen-yang.de/produkte/crp_r.htm

Ich denke, dass sie diesen Text aus rechtlichen Gründen dazuschreiben müssen, weil sie sonst Ärger bekommen.

Habe mich mit so etwas noch nicht befasst, bin jedoch immer bereit, Neues dazuzulernen. Ob es wirklich hilft oder nicht, darüber erlaube ich mir in meiner Unwissenheit kein Urteil zu bilden.
Anna-Lena
Forenjunkie

Beitragvon kf-forum » Donnerstag 30. Juli 2009, 19:53

OK, schreiten wir mal zur Aufklärung ;-) (aus beruflicher Erfahrung)
(1) "Stress durch Strom und Strahlung" von w. Maes ist wirklich ein gutes Buch (für E-Smog aller Art), hilft aber für Störzonen/Störstrahlung nur begrenzt (da von einem Baubiologen geschrieben, der nun mal kein Geopathologe ist)
(2) Zu den "feinstofflichen energetischen Methoden": Damit können Techniker meist nichts anfangen, weil es noch kein (technisches - oder man sollte eher sagen für Techniker handhabbares) Messgerät dafür gibt. Das heißt aber noch lange nicht, dass feinstoffliche energetische Methoden nutzlos sind. Es gibt beglaubigte Studien, die die positive Wirkung einzelner Produkte gegenüber einzelnen Störfeldern insofern nachweisen, dass die bei Probanden unter Einwirkung der Störfelder auftretenden gesundheitlichen Veränderungen bei Verwendung der "Entstörprodukte" wieder verschwinden. Genau DIESEN Zweck haben solche Produkte auch: sie sollen die biologisch wirksamen Bestandteile der Störfelder neutralisieren. DAS bedeutet aber auch, dass die Störfelder zunächst einmal weiter auf den Körper einwirken, die biologische Wirksamkeit (der gesundheitliche Schaden) aber verhindert wird. Das PROBLEM dabei ist, dass bisher noch niemand so richtig sagen kann, ob damit tatsächlich alle schädlichen Wirkungen beseitigt werden!!!!!! Es kann ja gut sein, dass z.B. die ständigen Kopfschmerzen durch Mobilfunkstrahlung über eine Neutralisierung verschwinden, aber trotzdem die DNA-schädigende Wirkung weiter bestehen bleibt. Daher empfehle ich meinen Kunden nach wie vor die Abschirmung mit geprüften technichen Abschirmmaterialien, was dazu führt, dass die Störfelder gar nicht erst auf den Körper einwirken und demnach auch nichts neutralisiert werden muss. Außerdem habe ich die persönliche Erfahrung gemacht (man testet ja immer mal wieder... ;-)), dass die "Entstörungsprodukte" ab einer bestimmten Belastungsstärke ihren Dienst quittieren (genauer gesagt, die Neutralisierung zu schwach wird) und die ursprünglichen gesundheitlichen Probleme zurückkommen.
(3) Metallgegenstände sind in vieler Hinsicht problematisch. Bei Mobilfunkstrahlung sind sie Reflektoren, bei E-Smog ziehen sie elektrische Felder an und leiten sie weiter (z.B. auf das nahestehende Bett), elektrostatisch verursachen sie Abweichungen des Erdmagnetfeldes (was oft zu Störungen bei den Hormonen führt => Schlafprobleme, Immunsystem, etc) und bei Geopathien sind sie Reflexverursacher (streuen also Reflexe der Störzonen in den Raum). Wenn möglich also vermeiden!!!
Alles klar?
kf-forum

Zurück zu Buch- und Lesetipps