Zeit des Zorns

Zeit des Zorns

Beitragvon Juliane » Mittwoch 30. September 2009, 23:26

Zeit des Zorns: Streitschrift für eine gerechte Gesellschaft
Jutta Ditfurth


Kurzbeschreibung
Eine große Wut durchzieht das Land. Denn wer tritt heute noch für Gerechtigkeit ein? Wer setzt dem außer Rand und Band geratenen Kapitalismus Grenzen? Wer tut etwas gegen Armut und Naturzerstörung? - Jutta Ditfurth rechnet ab: mit denen, die das Ideal einer humanen Gesellschaft verraten haben.

droemer.de
Juliane
Alleswisser
 
Beiträge: 9305
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 21:54

Zeit des Zorns

Beitragvon Energiefox » Donnerstag 1. Oktober 2009, 12:48

Juliane ich mag Jutta Ditfurth, auch den Vater Hoimar (ist ja bereits verstorben) er hat auch prima Sachen gebracht.
Kliener Auszug aus der Biographie von Hoimar von Ditfurth, die im Internet veröffentlicht ist......
Ab dem Ende der 70er Jahre wandte sich Hoimar von Ditfurth mehr und mehr umweltpolitischen Themen zu. Er wurde zu einem vehementen Kritiker westlicher Fortschrittsgläubigkeit, wobei er die Ansicht vertrat, daß die Menschheit sich durch Umweltzerstörung, Überbevölkerung und Aufrüstung selbst vernichten werde ...


Hast recht das Buch vorzustellen. Ich muss aufpassen, habe auch Zorn auf die Umweltverschmutzer und
besonders auf etliche Ignorannten ( in Umweltverbänden , Kirchen und sontigen Institutionen) die es nicht zur Kenntnis nehmen oder es verharmlosen.
Gruß Energiefox
- Editiert von Energiefox am 01.10.2009, 12:54 -
Energiefox
 


Zurück zu Buch- und Lesetipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste