Kneipp durchaus nicht altmodisch

Kneipp durchaus nicht altmodisch

Beitragvon Juliane » Samstag 13. März 2010, 08:10

Mit Kneipp kann man Cortisol beeinflussen

viewtopic.php?t=12116

Im Internet gibt es viele Seite über Kneipp.

Hier noch ein informatives Buch:

Natürlich gesund mit Kneipp
Robert M. Bachmann, German M. Schleinkofer


"Dieses Buch stellt Ihnen 53 verschiedene Wasser-Anwendungen vor. Erfahren Sie, wie Güsse, Waschungen, Wickel, Packungen, Teil-, Voll- und Dampfbäder am besten wirken."

http://www.amazon.de/Nat%C3%BCrlich-gesund-Kneipp-Robert-Bachmann/dp/3893739459
Juliane
Alleswisser
 
Beiträge: 9305
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 21:54

Kneipp durchaus nicht altmodisch

Beitragvon Eddy » Samstag 13. März 2010, 11:14

Ich mache immer Wechselduschen und kann somit meine Fibromyalgieschmerzen etwas lindern.
Kneipp kann ich also nur empfehlen, denn jeder noch so kleine Erfolg ist eine Erleichterung.

Gruß Eddy
Eddy
 

Kneipp durchaus nicht altmodisch

Beitragvon sunday » Samstag 13. März 2010, 19:53

ich habe meine ernährung geändert (alle unverträglichen nahrungsmittel gestrichen und dazu noch histaminarm etc.) und meine jahrelangen fibro-schmerzen sind so gut wie weg. nur wenn ich versehentlich doch unverträgliche nahrungsmittel zu mir nehme oder bei überbelastungen (zu schwer tragen oder zu viel putzen o.ä., wobei für mich zu viel schon eine belastung ist, die für andere nichts ist) treten sie noch mal auf, aber nur kurz.
kaltes wasser hasse ich und es tut mir auch nicht gut (eher das gegenteil). warme bäder in salzwasser dagegen sind für mich sehr wohltuend.

lg
sunday
sunday
Forenlegende
 
Beiträge: 1570
Registriert: Montag 9. Mai 2005, 01:10

Kneipp durchaus nicht altmodisch

Beitragvon Raze » Samstag 13. März 2010, 23:27

Wie lange hat es bei Dir gedauert, bis spürbare Verbesserung eintrat?
Raze
 

Kneipp durchaus nicht altmodisch

Beitragvon sunday » Sonntag 14. März 2010, 00:54

bis ich endlich wußte, was ich vertrage und was nicht, das hat sehr lange gedauert, weil ich halt mehrere nmu, allergien etc. habe. dann wurden die schmerzen aber innerhalb weniger wochen so viel weniger, daß ich schon dachte, sie gingen ganz weg. aber ein kleiner rest (den ich normalerweise garnicht bemerke) blieb und flackert ab und zu mal etwas auf, aber nur kurz und überhaupt kein vergleich mehr mit früher. und einige andere beschwerden besserten sich auch ganz erheblich.

lg
sunday
sunday
Forenlegende
 
Beiträge: 1570
Registriert: Montag 9. Mai 2005, 01:10


Zurück zu Buch- und Lesetipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron