Grimms Wörterbuch

Grimms Wörterbuch

Beitragvon Energiefox » Sonntag 12. September 2010, 22:12

http://www.ndr.de/ndrkultur/programm/sendungen/am_abend_vorgelesen/aavgrassgrimmswoerter101.html

Gerade auf NDR3 Radio von Günter Grass das Thema (Buch) \"Grimms Wörter\" gehört, ich fand den Beitrag klasse. Passend auch zum Forum,(Reiche werden immer reicher, Eigentum verpflichtet usw) so mein Eindruck). Auch die Aussage im Alter (sinngemäß) kann man es sich leisten auf den Kern der Dinge zu schauen, weil die Zeit davon rennt. Bitte es jetzt nicht ernst nehmen meine Aussage, es ist nur mein persönlicher Eindruck aus dem Beitrag.

Er meinte man muss Literatur hören, deshalb auch die Lesebücher oder wie man es nennt.
Ich denke es lohnt sich da rein zu hören.

Der Live - Stream NDR 3 Radio

http://www.ndr.de/ndrkultur/service/livestream154.html

Hier die Sendetermine, der Link oben ist gelöscht die öffentlichen Sendeanstalten müssen ja Links löschen.

An den Terminen liest Günter Grass (NDR 3 Radio) aus dem neuen Buch \"Grimms Wörter\" etwas vor

Folge Sendetermine
1 - 5.....13. bis 17. September 2010, 22.05 bis 22.35 Uhr
6 - 10..... 20. bis 24. September 2010, 22.05 bis 22.35 Uhr
Gruß Fox
- Editiert von Energiefox am 14.09.2010, 09:56 -
Energiefox
 

Zurück zu Buch- und Lesetipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste