Oliver Sacks - Der Mann, der seine Frau mit einem

Oliver Sacks - Der Mann, der seine Frau mit einem

Beitragvon Toxicwarrior » Samstag 18. Dezember 2010, 17:34

[b]Der Mann, der seine Frau mit einem Hut verwechselte.[/b]

Inhalt:
In seinem Buch "Der Mann, der seine Frau mit einem Hut verwechselte" stellt uns der Neurologe Oliver Sacks 24 Menschen vor, die vorübergehend oder für immer aus der "Normalität" heraus fielen. Es handelt sich um kuriose, skurrile und teilweise tragikomische Symptome von neurologischen Erkrankungen. In Einleitungen und Nachschriften zu den Fallstudien gibt er dazu auch Laien verständliche Erläuterungen.

1985, ISBN 3-499-18780-9
Quelle: http://www.dieterwunderlich.de/Sacks_mann_frau_hut.htm#hut
Toxicwarrior
Besserwisser
 
Beiträge: 232
Registriert: Sonntag 31. Mai 2009, 20:46

Oliver Sacks - Der Mann, der seine Frau mit einem

Beitragvon Kira » Samstag 18. Dezember 2010, 19:38

Danke, bestimmt interessant:0)
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Kira
Alleswisser
 
Beiträge: 10331
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 13:56


Zurück zu Buch- und Lesetipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste