Heiler, Helden, Horizonte? lieber Geld sparen!

Heiler, Helden, Horizonte? lieber Geld sparen!

Beitragvon Juliane » Mittwoch 9. März 2011, 14:35

Heiler, Helden, Horizonte: Sabine Linek auf den Spuren griechischer Ärzte
Sabine Linek, Tom Cox

http://www.amazon.de/Heiler-Helden-Horizonte-Sabine-griechischer/dp/3833473096


Das Geld kann man sich sparen.
72 Seiten hat das Bändchen zum stolzen Preis von 18,80 Euro..Davon von Seite 9 bis Seite 55 all about Sehnsuchtsinsel ab Seite 56 bis Seite 63 Geschichten aus der Praxis
im Nachwort wird ein nächstes Buch angekündigt, indem Patienten zu Wort kommen sollen.

Ach ja, den Fliege hat die HP bei einer Lesung in Hamburg kennengelernt. Das handelt sie im Kapitel "Schwingungen" ab.

Und noch was: Auf Seite 35 hat sich die HP mit dem Papier "Über die Eintragung der Marke" ablichten lassen.

O-Ton im Buch auf Seite 34:

"'Sabine-Linek-Sanazon-Therapie', steht auf der Urkunde-mit dem Adler der Bundesrepublik Deutschland. Ein Patent das mich berechtigt, mein ganz persöliches Heilverfahren überall in der Welt anzuwenden"


Wie gesagt auf dem Papier kann man deutlich lesen

"Urkunde über die Eintragung der Marke"

Da muss man schon mal bei Wiki nachschlagen, liebe Leser.
Juliane
Alleswisser
 
Beiträge: 9305
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 21:54

Heiler, Helden, Horizonte? lieber Geld sparen!

Beitragvon Clarissa » Mittwoch 9. März 2011, 14:51

das heißt übersetzt ich darf es nicht sanozon nennen, wenn ich es "blauer hund in tüten" nenne, dann darf ich das zeug verwenden und sie kann nichts dagegen machen.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Heiler, Helden, Horizonte? lieber Geld sparen!

Beitragvon Flaunt » Mittwoch 9. März 2011, 15:42

Es bedeutet, der Name "SANAZON" ist geschützt und ein Logo falls eins dabei ist.
Ein Patent ist das nicht. Es ist ein reiner Markenschutz. So wie die Namen "Addidas", "Tempo" oder "Hustinetten" geschützte Marken sind, ist "SANAZON" durch diese Markenschutz Urkunde eine geschützte Marke.

Was ein Markenschutz ist, erfährt man beim Deutschen Patent und Markenamt:
http://www.dpma.de/marke/markenschutz/index.html

Eine Marke kann man national oder international anmelden.
Umgangssprachlich werden (fälschlicherweise) auch Gebrauchsmuster und Marken oft als Patente bezeichnet.

Das was auf dem Bild im Buch von Frau Linek zu sehen ist, ist eindeutig Markenschutz Urkunde. Keine Patent Urkunde.

Ein Patent sieht so aus:
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Farbsynthese-3.jpg&filetimestamp=20050216000544
Flaunt
Durchstarter
 
Beiträge: 169
Registriert: Sonntag 25. Juli 2010, 10:41

Heiler, Helden, Horizonte? lieber Geld sparen!

Beitragvon Juliane » Montag 28. November 2011, 18:31

User Albatros 21.11.2011, 23:23

#44 AW: Heilungserfolge /Misserfolge Sabine Linek, Dunkelfeld, Sanazo


"Sie hat sich Teile ihrer Entdeckungen in den USA patentieren lassen."

http://www.symptome.ch/vbboard/krankheitsbilder-allgemein/97427-heilungserfolge-misserfolge-sabine-linek-dunkelfeld-sanazon-5.html#post747608
Juliane
Alleswisser
 
Beiträge: 9305
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 21:54

Heiler, Helden, Horizonte? lieber Geld sparen!

Beitragvon Flaunt » Montag 28. November 2011, 19:20

Wo sind denn die Patentnummern? Normal ist es doch Pflicht sie auf dem Produkt zu benennen.
Oder ist es wieder nur der Name "SanaZon" der als Marke geschützt wurde?
Flaunt
Durchstarter
 
Beiträge: 169
Registriert: Sonntag 25. Juli 2010, 10:41

Heiler, Helden, Horizonte? lieber Geld sparen!

Beitragvon mirijam » Dienstag 29. November 2011, 00:21

User Albatross schreibt:

\"Das Thema des threads ist Heilungserfolge oder Berichte bei Linek.

Über meine eigenen Erfahrungen bei Linek habe ich schon etwas berichtet.

Meiner Meinung nach kriegt man den besten Einblick wenn man nicht nur von den \"tollen\" geheilten Fällen einer Behandlungsmethode liest, sondern auch von den nicht so gut laufenden.

Ich habe während meiner Wartezeit im Wartezimmer und gelegentlich auf dem Parkplatz andere Patienten angesprochen und versucht ins Gespräch zu kommen. Ich wollte einen ersten Eindruck gewinnen wie oft es wirklich Erfolge gibt. Natürlich habe ich auch von mir erzählt und sehr vorsichtig gefragt - aber die Reaktionen waren i.A. aufgeschlossen. Einige Gespräche liefen im Wartezimmer ab, ohne dass ich die Gesrächsinitiative ergriffen hatte.

Hintergrund ist, dass ich seit vielen Jahren Seminare zur klassischen Hömöopthie besuche und eine Menge sehr gut dokumentierte Fälle von tiefen, beeindruckenden Heilungen in Videoseminaren gesehen habe - aber erstaunt war, dass das bei mir nicht so war und auch nicht bei diversen Bekannten, die ich zu erfahrenen Homöopathen empfohlen hatte.

Erst mit der Zeit habe ich rausgekriegt (u.A. über life-seminare in denen in jalbjählichen oder jährlichen Follow-ups gezeigt wie die vorgestellten Fälle weiterlaufen, dass die Erfolgsquote in den von mir besuchten Seminaren mit sehr erfahrenen Behandlern bestenfall 10% betragen hat.) - Das hat mich dann doch etwas ernüchtert.
Auch wenn ich von der klass. Homöopathie immer noch viel halte.

Was ich bei den informellen kurzen Gesprächen mit anderen Patienten der Praxis Linek abzeichnete war folgendes.
Die meisten Patienten, die ich ansprach hatten nicht mcs, sondern überstandene Schlaganfälle, Herzinfarkte, andere Erkrankungen als Folge schwerer Durchblutungsstörungen oder Krebs. Die meisten waren älter, also 60 +- 12 Jahre. Beispiele: deutliche Bewegungseinschränkung nach Schlaganfall; oder beeinträchtigung des Sprechens wg. cerebraler Durchblutungsstörungen u.Ä. und Krebs.

Die meisten berichteten von deutlicher Besserung der Beschwerden - die aber oft erst nach einem Jahr eingetreten waren. In einem Fall berichtete mir ein älterer Mann aus der Nähe von München, dass der Durchbruch also die deutliche Besserung erst nach knapp drei Jahren gekommen war.

Die Erfahrungen einiger mcs-Patienten, die ich per Mail z.T. auch persönlich kenne, waren sehr durchwachsen. Eine Frau, die gleichzeitig mit mir da war, hatte gar keine Besserung nach ca. 17 Behandlungen. Eine andere aus Berlin hatte eine geringe Besserung von ca. 10-20%. Zweie berichteten von einer leichten Verschlimmerung der Elektrosensibilität. Zweie berichteten von einer deutlichen Verbesserung, wobei ich den aber nur in einem Fall nachvollziehen konnte. Im zweiten Fall sind zunächst (Stand Sommer 2011) schon noch deutlich Einschränkungen übrig geblieben.

Aber insbesondere die Gespräche mit den älteren Leuten mit Folgen von Schlaganfall, Herzinfarkt oder auch Krebs haben mir persönlich Mut gemacht und zumindest gezeigt, dass die Behandlungsmethode Potential hat, chronische Krankheitszustände positiv zu beeinflussen.

---------

Wie schon oben berichtet, hat sich bei mir das mcs (noch) nicht wirklich verbessert. Aber nach der 26. Behandlung waren keine Borrelien mehr im Blut, im Dunkelfeld sichtbar. Die schon gut drei Jahre laufende Neuroborreliose hatte mir schwer zu schaffen gemacht. Das Blut wurde stetig besser. Hauptproblem liegt noch laut DF in Leber und Milz.

Auch die Belastung mir Strepptokokken (Strepptokokkus neoformans und -aureus laut Untersuchung in einer anderen Praxis bestätigt,) gehört jetzt der Vergangenheit an.

Eine virale Belastung sieht man noch im DF.
Ich denke, wenn ich mal in einer schimmelfreien, einigermassen cleanen Wohnen lebe, kann sich noch manches bessern, was jetzt blockiert ist durch diese Wohnsituation und die andauernde Entzündungslage.\"


http://www.symptome.ch/vbboard/krankheitsbilder-allgemein/97427-heilungserfolge-misserfolge-sabine-linek-dunkelfeld-sanazon-4.html

- Editiert von mirijam am 28.11.2011, 23:22 -
mirijam
 

Heiler, Helden, Horizonte? lieber Geld sparen!

Beitragvon mirijam » Dienstag 29. November 2011, 00:23

User Sepia antwortet darauf:

"Die Heilungserfolge von Frau Linek streitet niemand ab, genauso wie viele Heilpraktiker gerade im chronischen Bereich Erfolge haben. Folgeerscheinungen von Schlaganfällen sind mit Ozon gut zu behandeln, ohne dass ich es Sanazon nennen muss.

Und wenn das drei Jahre gedauert hat, dann Frage ich mich, ob es wirklich Sanazon war, dass geholfen hat oder einfach die Zeit.

Was ich nicht für gut befinde ist, dass hier altbewährte Therapien unter neuem Namen teuer verkauft werden und die Diagnose einfach an Wahrsagerei grenzt.

Ich möchte gerne wissen, wie

Borrelien sieht man als Spirochäten, welche Spirochätenart und ob es Borrelien sind, sieht man nicht.

Und Viren sieht man nur durch ein Elektronenmikroskop, auch hier kann man nur vermuten, dass virale Belastungen da sind.

Und die Zuordnung zu Organen ist einfach utopisch."



http://www.symptome.ch/vbboard/krankheitsbilder-allgemein/97427-heilungserfolge-misserfolge-sabine-linek-dunkelfeld-sanazon-4.html
mirijam
 

Heiler, Helden, Horizonte? lieber Geld sparen!

Beitragvon mirijam » Dienstag 29. November 2011, 00:28

Also bei den MCS-Patienten scheint es nicht so zu funktionieren, wie anfangs hier vor einigen Monaten hoch angepriesen wurde.

Und die vor einiger Zeit aufgestellte Behauptung, man habe schon Hunderte MCS-Patienten behandelt, ist schlicht und einfach eine unverschämte Lüge.
mirijam
 

Heiler, Helden, Horizonte? lieber Geld sparen!

Beitragvon mirijam » Dienstag 29. November 2011, 00:40

Borrelien halten sich auch nicht ständig im Blut auf, daher sind sie im Blut schwer bzw. kaum nachweisbar.

Wenn die HP Linek behauptet, sie habe die Borrelien "weg gemacht", dann weiß sie anscheinend nichts über diese Erreger.

Hier kann man nachlesen:

"In dieser Phase sind Borrelien meist nicht mehr im Blut zu finden. Sie ziehen sich ins Gewebe, in Gelenke, ins Liquor und oft in abgewandelter Form (Oberflächenmodifikation) ins Innere von Körper-zellen zurück."

http://borreliose-ulm.homepage.t-online.de/Bericht%20Vortrag%20SHG%20Ulm.pdf
mirijam
 


Zurück zu Buch- und Lesetipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron