Nebenwirkung Tod Korruption in der Pharma-Industr

Nebenwirkung Tod Korruption in der Pharma-Industr

Beitragvon Dundee » Donnerstag 14. Februar 2008, 14:02

Nebenwirkung Tod. Korruption in der Pharma-Industrie. Ein Ex-Manager packt aus

http://www.amazon.de/dp/3866959206?tag=livenetconc20-21&camp=1410&creative=6378&linkCode=as1&creativeASIN=3866959206&adid=1EWTWE9ZRH4N1V2MXCCN&

http://www.nebenwirkung-tod.info/vorwort/index.html

Auszug aus dem Vorwort:

Wussten Sie, dass große Pharmakonzerne 35.000 Euro pro Jahr und pro niedergelassenem Arzt aufwenden, um den Arzt dazu zu bringen, ihre Produkte zu verschreiben?

Wussten Sie, dass so genannte Meinungsführer – also anerkannte Wissenschaftler und Ärzte – mit teuren Reisen, Geschenken und ganz schlicht mit Geld gezielt bestochen werden, um über Medikamente, deren schwerwiegende oder gar tödliche Nebenwirkungen publik wurden, positiv zu berichten, um die berechtigte Besorgnis bei Ärzten und Patienten zu zerstreuen?

Wussten Sie, dass es für viele neu zugelassene Medikamente nur Kurzzeitstudien gibt und niemand weiß, wie sich die längere oder dauerhafte Einnahme auf den Patienten auswirkt?

Wussten Sie, dass Forschungsberichte und Statistiken, die zur Zulassung eines Medikamentes bei den staatlichen Gesundheitsbehörden nötig sind, so lange geschönt werden, bis durch das Medikament verursachte Todesfälle darin nicht mehr vorkommen?

Wussten Sie, dass mehr als 75 Prozent der führenden Wissenschaftler in der Medizin von der Pharmaindustrie bezahlt werden?

Wussten Sie, dass Medikamente im Handel sind, bei deren Zulassung Bestechung im Spiel war?

Wussten Sie, dass die Pharmaindustrie Krankheiten erfindet und sie in gezielten Marketingkampagnen bewirbt, um den Absatzmarkt für ihre Produkte zu vergrößern?

Wussten Sie, dass die Pharmaindustrie zunehmend Kinder im Visier hat?


Ein Medizinverlag hat lieber dankend abgelehnt: Nein, man werde John Virapens Buch lieber nicht drucken. Es gefährde die so wichtigen Anzeigenaufträge der Pharmaindustrie. Also erschien Virapens Buch jetzt in Leipzig, im Neuen Europa Verlag: "Nebenwirkung Tod. Korruption in der Pharma-Industrie. Ein Ex-Manager packt aus". Es wäre ein nettes Buch, wenn es nur um Korruption ginge.

John Virapen "Nebenwirkung Tod", Neuer Europa Verlag, Leipzig 2008, 16,90 Euro
Dundee
Besserwisser
 
Beiträge: 357
Registriert: Montag 19. Februar 2007, 09:37

Nebenwirkung Tod Korruption in der Pharma-Industr

Beitragvon Kallewirsch » Montag 18. Februar 2008, 12:29

Ich habe in einem politisch kritischen Magazin im Fernsehen einmal einen Bericht gesehen, dass in Deutschland oftmals Studienergebnisse in Bezug auf Nebenwirkungen von Medikamenten in der Schublade zurückgehalten werden und die Medikamente trotz bekannter schwerwiegender Gesundheitsrisiken auf den Markt kommen.

Das Buch ist bestimmt sehr aufschlussreich.
Kallewirsch
 

Nebenwirkung Tod Korruption in der Pharma-Industr

Beitragvon Maria Magdalena » Donnerstag 10. April 2008, 17:54

Ich kenne viele Säuglinge und Kleinkinder, die alle Asthma und Neurodermitis nach Impfungen ( Impfstoffe enthalten Quecksilber u. a. Gifte ) bekommen haben. Die sind danach Dauerpatienten ( Kortison und Co. lässt grüßen ). Ich kann nicht ausdrücken wie leid es mir tut, wenn ich sehe, wie sich diese kleinen zarten Menschen quälen. Und wenn man bedenkt, was da an Riesen-Summen umgesetzt wird, dann braucht man sich nicht zu wundern, dass die Lage heute so katastrophal ist. Es ist eine Schande, wie die Schöpfung heutzutage missbraucht wird um des Profites willen!
- Editiert von Maria Magdalena am 11.04.2008, 19:31 -
Maria Magdalena
Forumswisser
 
Beiträge: 3047
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 23:18


Zurück zu Buch- und Lesetipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste