Neues Buch von Dr. Mutter

Beitragvon Kerstin » Dienstag 21. April 2009, 12:23

Habe eine Mail bekommen, dass demnächst ein neues Buch von Dr. med. Joachim Mutter unter dem Titel \"Gesund statt chronisch krank\" beim fit fürs Leben Verlag erscheint. Laut telefonischer Nachfrage beim Verlag soll es wohl im Mai in den Buchhandel kommen.
http://www.buchhandel.de/detailansicht.aspx?isbn=978-3-89881-526-0
Gruß Kerstin
- Editiert von Kerstin am 21.04.2009, 12:25 -
Kerstin
Besserwisser

Beitragvon Leonie » Mittwoch 3. Juni 2009, 16:22

Hat schon jemand das Buch gelesen?
LG, Leonie
Leonie

Beitragvon kf-forum » Donnerstag 4. Juni 2009, 10:25

Ein Auszug findet sich im neuen Vereinsbrief (41./42.) des Naturheilvereins. Ich habe ihn gelesen und kann nur sagen, dass es eine sehr gut verständliche und wissenschaftlich auf dem neuesten Stand befindliche Darstellung ist, mit wichtigen Anmerkungen zu Fällen aus der Praxis von Dr. Mutter. Vor allem der Teil über Impfungen ist hoch interessant, wo er z.B. über die Mär von den Massenimpfungen schreibt, die Polio beseitigt haben sollen. In Wahrheit hatte die WHO damals festgestellt, dass sich nach den Impfungen nichts verbesserte, sondern erst, nachdem man die Impfungen einstellte und statt dessen die Hygiene grundlegend änderte (Quarantäne, etc.). Auch sind neueste Studien mit 11.000 Kindern ausgewertet wurden, mit dem Ergebnis, dass GEIMPFTE Kinder gegenüber nicht geimpften eine (je nach Erkrankung) 2-3 fach höhere Wahrscheinlichkeit dafür haben, schwere Erkrankungen zu bekommen.

Aber am besten, man liest es wenn das Buch erschienen ist. Fragt sich nur, warum die Veröffentlichung so lange dauert? Es sollte schon letztes Jahr erscheinen, dann im März, dann April, nun wohl Juni (bei amazon wartet man auch noch auf einen Termin). Gibt es da juristische Auseinandersetzungen ...???

Gruß Klaus
kf-forum

Beitragvon Kerstin » Donnerstag 4. Juni 2009, 13:52

Leider ist das Buch immer noch nicht erschienen, soll aber jetzt im Juni kommen. warten wirs also ab. Es wäre schon gut, wenn es nicht immer wieder verschoben würde ...
Gruß Kerstin
Kerstin
Besserwisser

Beitragvon kf-forum » Freitag 12. Juni 2009, 21:50

Das Buch ist DAAAAAA! bei amazon zwar nur über andere Anbieter, aber es ist lieferbar.

gruß klaus
kf-forum

Beitragvon Gatano » Samstag 13. Juni 2009, 14:10

Hast Du es schon Klaus? Wie ist es???
Gatano
Besserwisser

Beitragvon kf-forum » Dienstag 16. Juni 2009, 03:15

Ne ich habs noch nicht, sondern nur den oben erwähnten Ausschnitt gelesen. Nun muss ich es auch nicht unbedingt lesen, da vieles darin zu meinem Fachgebiet gehört und ich es schon kenne, aber in der kompakten Form ist es sicher toll und ich werde es mir früher oder später auch kaufen.

P.S. Nun auch direkt bei amazon für 29,90 Euro mit kostenloser Lieferung zu bekommen.

gruß klaus
kf-forum

Zurück zu Buch- und Lesetipps