MCS in der Schweiz

MCS in der Schweiz

Beitragvon MCS LIGA » Montag 27. September 2004, 07:16

Liebe MCS-Betroffene und Interessierte

Diesen Montag 27.09.2004, oder Dienstag kommt in der Sendung "Schweiz-Aktuell" ein Beitrag über belastende Duftstoffe und der Umweltkankheit MCS mit der Toxikologin Frau Dr. Margret Schlumpf, und Marie-Therese Stettler, MCS-Betroffene Mitarbeiterin der MCS-Liga Schweiz. Sendezeit SF1 19.00 Uhr. (genauer Sendetag wir leider erst kurz vor der Sendung bekannt)
Die Sendung wird am gleichen Abend auf dem Kanal SFi replay um 20.30 Uhr oder am Morgen des nächsten Tages auf SF1 meist um 10.00 Uhr wiederholt. Die Sendung kann man nachträglich auch im Internet anschauen unter http://www.sfdrs.ch/system/frames/news/schweiz-aktuell/index.php dann "Archiv" anklicken und auf "??.09.2004" klicken. (Wer keinen Player hat, siehe http://www.google.com unter "RealPlayer download")

Mit freundlichen Grüssen Christian Schifferle und Team MCS-Liga Schweiz

PS. Dieser TV-Beitrag wurde ausgelöst durch zahlreiche MCS-Betroffene, die auf eine TV Sendung reagierten, welche über zunehmende synthetische Beduftung von Einkaufsläden und Boutiquen berichtete. Unser Dank geht an alle. Mitverantwortlich Heidi Streminger, Marie-Therese Stettler (MCS-Liga Schweiz) und Susanne von Dach (Arbeitskreis-MCS Schweiz) Der Bericht ist von der TV-Journalistin Helen Arnet sehr gut recherchiert worden, mit der unterstützenden Beratung der MCS-Liga Schweiz.
MCS LIGA

MCS in der Schweiz

Beitragvon MCS Liga Schweiz » Mittwoch 29. September 2004, 16:45

Geduld bringt Rosen

Sorry. Die Sendung über MCS und Duftstoffe wurde leider noch etwas verschoben, wie das bei solchen aktuellen Sendungen üblich ist. Letzte Woche hat man mir gesagt wahrscheinlich Montag, Dienstag, nun wurde es verschoben. Ich habe mich ziemlich darauf verlassen und die Information so rausgelassen.
Ich werde aber von der Readaktion informiert, sobald es definitiv ist. Das heisst wahrscheinlich erst ca. 15:00 am Sendetag. Also geduldig bleiben, ich sass auch schon dreimal vorm Fernseher, weil ich dachte vielleicht kommts doch schon. Aber im Laufe der nächsten fünf Sendetage wirds schon werden. Bitte nicht mehr der Readaktion anrufen, Marie-Therese Stettler und ich werden sicher von der Redaktion informiert und leiten es euch gleich weiter.

Christian Schifferle
MCS Liga Schweiz

MCS in der Schweiz

Beitragvon MCS Liga Schweiz » Mittwoch 13. Oktober 2004, 17:11

Heute Mittwoch also die Sendung !!! (genauer Sendetermin wurde leider erst Stunden vor der Sendung bekannt)
MCS Liga Schweiz

Zurück zu Wichtige Termine