Arte - Nahrungsmittel: Hauptsache haltbar

Arte - Nahrungsmittel: Hauptsache haltbar

Beitragvon Vicky Dee » Montag 26. Juli 2010, 15:59

Hauptsache haltbar

ARTE - 21.00 Uhr Hauptsache haltbar
Di. 27.07. 30 Min., bis 21:30 Uhr.

Weltweit kann der Verbraucher überall die gleichen Produkte kaufen, lange haltbar, weil luftdicht verpackt. Doch diese Verpackungen haben es in sich: das Gift, das in die umhüllten Lebensmittel eindringt und zu schwerwiegenden Erkrankungen führen kann. Die europäischen Kontrolleinrichtungen scheinen machtlos dagegen zu sein. Die Dokumentation deckt die Hintergründe für mangelnde Kontrollen, Lobbyismus in Brüssel und nicht funktionierenden Verbraucherschutz auf.

http://www.tvprogramm24.com/2010-07-27/arte/21_00.html
Vicky Dee
Durchstarter
 
Beiträge: 122
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 18:03

Arte - Nahrungsmittel: Hauptsache haltbar

Beitragvon weazer13 » Dienstag 27. Juli 2010, 00:46

Danke für den Tipp, Vicky. Ich habe auch Probleme mit Konservierungs + Farbstoffen.

Grüße
weazer
Nur als Politiker kann man lügen, betrügen und Millionen zum Fenster
rauswerfen, ohne dass man zur Rechenschaft gezogen wird!
Mit MCS benötigt man für jeden Cent eine Quittung und hat keine Rechte!
weazer13
Besserwisser
 
Beiträge: 212
Registriert: Dienstag 11. Mai 2010, 10:28


Zurück zu Wichtige Termine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste