Krank durch Schimmel

Krank durch Schimmel

Beitragvon Mike » Freitag 6. Mai 2011, 12:01

Alarmierend: Krank durch Schimmel
Barbara Gstöttner hat sich zur eigenwilligen Zeitgenossin entwickelt: Wenn sie ihre Eltern besucht, muss sie in einem Zelt im Garten übernachten. Zu groß wären die gesundheitlichen Belastungen im Wohnhaus, denn sie reagiert hochsensibel auf Pilze und Chemikalien aller Art. Einkaufen kann sie nur mit Atemmaske - einen Drogeriemarkt darf sie gar nicht betreten. Ursache ihrer schweren Erkrankung war eine mit Schimmel belastete Wohnung, die sie vor einigen Jahren bewohnte.

08.05. 13:30 Uhr ZDF

http://umwelt.zdf.de/ZDFde/inhalt/30/0,1872,1020478_idDispatch:10568567,00.html
Mike
Durchstarter
 
Beiträge: 100
Registriert: Mittwoch 16. März 2011, 20:30

Krank durch Schimmel

Beitragvon Mia » Sonntag 8. Mai 2011, 15:36

Ein sehr guter Bericht! Ein Lob an die Redaktion von Umwelt-ZDF!
Ich werde mich erkundigen, ob man diesen Film auch öffentlich für einen Vortrag benutzen darf, wenn man die Quelle nennt.

Mia
Mia
Forenlegende
 
Beiträge: 1713
Registriert: Mittwoch 2. Mai 2007, 23:59
Wohnort: Emsland/Niedersachsen

Krank durch Schimmel

Beitragvon Flaunt » Sonntag 8. Mai 2011, 16:07

Im kleinen SElbsthilfegruppenkreis darf man das Video bestimmt zeigen. Danke an Frau Gstötter dass sie mitgemacht hat.
Flaunt
Durchstarter
 
Beiträge: 169
Registriert: Sonntag 25. Juli 2010, 10:41

Wiederholung im ZDF infokanal

Beitragvon darkat » Sonntag 8. Mai 2011, 22:57

Ein wirklich guter Tipp!
Wiederholung im ZDF infokanal: Mo 13:30 h, Di 15:15 h, Mi 17:30, Do 10:02 h, Fr 13:30 h
darkat
Durchstarter
 
Beiträge: 144
Registriert: Samstag 26. Februar 2011, 16:28

Krank durch Schimmel

Beitragvon Kira » Montag 9. Mai 2011, 13:33

"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Kira
Alleswisser
 
Beiträge: 10331
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 13:56

Krank durch Schimmel

Beitragvon Galaxie » Montag 9. Mai 2011, 20:14

ich glaube, das der Beitrag gekürzt wurde, denn bei der Porammvorschau wurde u.a. berichtet, das die Betroffene im Garten ihrer Eltern zeltren muß..., deswegen war ich irritiert und dachte es ist ein anderer Beitrag.
Ich finde der wurde zu positiv gebracht für die Öffentlichkeit, da es ja nicht so einfach ist überhaupt in Rente zu kommen und noch lange nicht ein Arzt findet der sich einsetzt, selbst, wenn der Umweltmediziner ist. Vor allem ist es sehr schwer eine neue Wohnung zu finden, wenn man aus einer verschimmelten Wohnung kommt und u.a. dadurch MCS erwoben hat. - Ich selbst habe 10 Jahre gesucht. - Nicht jeder hat Geld, um eine bezahlbare Wohnung zu bekommen die nicht belastet ist und das muß öfter gebracht werden, damit mal was passiert. - Sonst fand ich den Beitrag nicht schlecht.

LG
Galaxie
Galaxie
Forenjunkie
 
Beiträge: 1059
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 17:46


Zurück zu Wichtige Termine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste