Radiobeitrag 19.10. 16.40 Uhr

Radiobeitrag 19.10. 16.40 Uhr

Beitragvon oliho » Sonntag 16. Oktober 2011, 20:25

Mittwoch den 19.10.2011 gibt es auf Ö1 um 16.40 Uhr einen Beitrag zum Thema MCS.
Unter anderem kommen Umweltmediziner Dr. Oberfeld und eine Betroffene unserer Gruppe zu Wort.
Wer Ö1 nicht empfangen kann, kann sich den Beitrag auch live im Ö1 Webradio anhören.
Wenn man die Sendung verpaßt, besteht die Möglichkeit den Beitrag 7 Tage auf der Webseite aufzurufen.

http://oe1.orf.at/konsole?show=live

lg oliver
oliho
Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 90
Registriert: Montag 31. Januar 2011, 22:00

Radiobeitrag 19.10. 16.40 Uhr

Beitragvon Galaxie » Mittwoch 19. Oktober 2011, 16:35

Hallo,

hier noch mal zu oliho´s Radiotipp Radiodoktor... bei Ö1. http://oe1.orf.at/programm/286419 und zum anhören http://oe1.orf.at/konsole und dann auf Live klicken bei Radiodoktor....

LG
Galaxie
- Editiert von Galaxie am 19.10.2011, 16:36 -
Galaxie
Forenjunkie
 
Beiträge: 1059
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 17:46

Radiobeitrag 19.10. 16.40 Uhr

Beitragvon Galaxie » Donnerstag 20. Oktober 2011, 01:57

Die Inhaltsangabe war besser als der Beitrag selbst,

denn der Dr. Oberfelder hört sich in meinen Augen eher so an, als sei er nicht auf unserer Seite. Er hätte berichten müssen, das MCS anerkannt ist oder ähnlich und nicht das übliche. Betroffene hätten sich so nicht dafür hergeben dürfen. - Ich habe verstanden, das er bei einer Art Gesundheitsamt tätig ist und Umweltmediziner weiterbilden will. - Der letzte Satz war das die dort erreichen wollten, das MCS bei der WHO anerkannt werden soll.


LG
Galaxie
- Editiert von Galaxie am 20.10.2011, 01:57 -
Galaxie
Forenjunkie
 
Beiträge: 1059
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 17:46

Radiobeitrag 19.10. 16.40 Uhr

Beitragvon oliho » Freitag 21. Oktober 2011, 15:41

Ich kenn Dr. Oberfeld auch nicht persönlich, aber was ich so von anderen gehört hab, setzt er sich schon sehr für MCS ein.
Die Kontakte von paar Betroffenen sind sehr gut zu ihm.
Das ganze wird schnell aufgenommen, oft passiert es, dass man dann vergißt was man eigentlich sagen wollte oder nicht die richtigen Worte findet.
Irgendwie ist viel mit Psyche vorgekommen, aber sonst wars Ok.

lg oliver
oliho
Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 90
Registriert: Montag 31. Januar 2011, 22:00

Radiobeitrag 19.10. 16.40 Uhr

Beitragvon mirijam » Freitag 21. Oktober 2011, 21:12

Das Problem ist, dass ein Arzt immer zwischen den Stühlen sitzt. Wenn er sich zu sehr für Dinge einsetzt, die der Lobby gegen den Strich gehen, riskiert er in der Regel extrem viel. Bestes Beispiel dafür ist Dr. Binz.
mirijam
 

Radiobeitrag 19.10. 16.40 Uhr

Beitragvon Kira » Samstag 22. Oktober 2011, 00:53

@mirijam,
Zitat:" Das Problem ist, dass ein Arzt immer zwischen den Stühlen sitzt"
Hätten sie mehr Rückgrat und würden den Hippokratischen Eid ernst nehmen, wäre das kein Thema mehr. Aber bei vielen zählt nicht mehr der Mensch, sondern nur der Gewinn, das Prestige und der gewisse Wohlstand.
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Kira
Alleswisser
 
Beiträge: 10331
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 13:56

Radiobeitrag 19.10. 16.40 Uhr

Beitragvon Galaxie » Samstag 22. Oktober 2011, 01:53

Das ist ein wahres Wort Kira.

LG
Galaxie
Galaxie
Forenjunkie
 
Beiträge: 1059
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 17:46


Zurück zu Wichtige Termine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste