Fatigatio e.V. Jahrestagung 2008
Samstag, den 05. April, 11.00 – 17.30 Uhr
im Gustav-Heinemann-Haus in Bonn-Tannenbusch, Waldenburger Ring 44, 53119 Bonn http://www.ghh-bonn.de
10.00 Uhr Vormittagsprogramm: Einlass
11.00 Uhr Beginn der öffentlichen Vortragsveranstaltung im "Gustav Heinemann Haus"
11.00 Uhr Einführung:
Hans-Michael Sobetzko (Umwelt- und Arbeitsmediziner aus Hamburg)
Thema: CFS und Umweltmedizin*
11.10 Uhr Erster Vortrag
Prof. Dr. med. Wolfgang Huber (Umweltmediziner, Heidelbg)
Thema: Diagnostische und therapeutische Praxiserfahrungen bei CFS-Erkrankung
Anschließend: Fragen zur Diskussion
12.05 Uhr Zweiter Vortrag
Dr. med. Thomas Binz (Neurologe und Gutachter, Trier)
Thema: Schwere Erschöpfung durch toxische Schäden vor allem im Beruf
Anschließend: Fragen zur Diskussion
13.00 Uhr Dritter Vortrag
Rechtsanwältin Frau Anja Bollmann
Thema: Orientierungshilfe im sozialrechtlichen Dschungel
Anschließend: Fragen zur Diskussion
13.45 Uhr Ende der öffentlichen Vortragsveranstaltung
13.45 Uhr bis 14.30 Uhr Mittagspause.
Während der Mittagspause haben Sie die Möglichkeit, im hauseigenen Restaurant "Das Gustav" zu Mittag zu essen. Darüber hinaus wird während der gesamten Veranstaltung im Foyer vor dem Gustav Heinemann Saal ein Verkaufsbuffet geöffnet sein, wo Sie sich mit kleinen Speisen und heißen und kalten Getränken versorgen können.
Wir bemühen uns, in unmittelbarer Nähe zum Saal oder in einem separaten Ruheraum Ausruhmöglichkeiten zu schaffen. In der Nähe des Gustav Heinemann Hauses sind ausreichend Parkmöglichkeiten vorhanden.
14.30 Uhr Nachmittagsprogramm: Mitgliederversammlung im Gustav Heinemann Saal
Tagesordnung s. unten. Wichtigste Punkte sind die Neuwahl des gesamten Vorstandes und Satzungsneufassung bzw. -änderung
17.30 Uhr (voraussichtlich) Ende der Veranstaltung.
Sie können Fragen und Anregungen gern per Brief/ Fax an die Geschäftsstelle oder per E-Mail unter kontakt(at)fatigatio.de an uns richten.
Eine Möglichkeit zur Hotelübernachtung bietet das nur wenige hundert Meter vom GHH entfernte Hotel Acora (3 Sterne), Westpreußenstr. 20-30, Tel. 0228 – 66 86 102. http://www.acora.de. Melden Sie sich dort als Teilnehmer der Fatigatio-Tagung im Gustav Heinemann Haus – ermäßigter Preis!
* Der Beitrag von Hans-Michael Sobetzko ist im Programm, das vor gut einer Woche an die Vereinsmitglieder verschickt wurde, noch nicht erhalten, da es uns erst im Nachhinein gelungen ist, es um diesen wertvollen Beitrag zu erweitern.
Der Vorstand
Mehr Infos unter http://www.fatigatio.de/