Seite 1 von 1

Runow in TV über Pestizide

BeitragVerfasst: Montag 7. April 2008, 09:40
von Sonora
Der hr dreht mit Dr. Runow am Donnerstag einen Beitrag für die Sendung "Alles Wissen" zum Thema Pestizide in Nahrungsmitteln. Sendetermin ist der 16. April, 21 Uhr.



Wenn Gifte auf die Nerven gehen
Umweltmediziner Runow: Neues Buch und TV

Bad emstal. Volles Programm im Bad Emstaler Institut für Umweltkrankheiten (IFU): Kürzlich erschien das neue Buch des medizinischen Leiters des IFU, Klaus-Dietrich Runow, dann drehte der Hessische Rundfunk im IFU, und am 6. April war der Umweltmediziner Runow zu Gast beim ZDF. Am 3. Mai schließlich veranstaltet das IFU in Bad Emstal einen Umweltmedizin-Kongress für Therapeuten und Patienten.

In seinem neuen Buch mit dem Titel "Wenn Gifte auf die Nerven gehen" beschreibt der IFU-Chef, wie Umweltgifte und Nahrungsmittel das Gehirn belasten und was man dagegen tun kann. Die schleichende Gehirnverschmutzung durch Umweltgifte, so Runow, sei eine lautlose Katastrophe. Umweltmedizinische Forschungen zeigten, dass Personen, die regelmäßig mit Industriechemikalien in Kontakt kommen, häufiger an Nervenleiden erkranken. Neurologische Symptome treten oft erst dann auf, wenn große Zellregionen bereits angegriffen oder zerstört sind, wie im Fall von Parkinson. Der Umweltmediziner: "Die Intelligenz ganzer Generationen ist durch Umweltbelastungen und Nährstoffmangel bedroht, denn der geistige Verfall macht sich häufig schon im Kindergarten bemerkbar."

Der hr dreht am Donnerstag einen Beitrag für die Sendung "Alles Wissen" zum Thema Pestizide in Nahrungsmitteln. Sendetermin ist der 16. April, 21 Uhr.

Die am 6. April aufgezeichnete Sendung ZDF-Umwelt wird anlässlich des Weltgesundheitstages am 7. April gesendet. Darin stellt Klaus-Dietrich Runow einen schadstoffbelasteten Patienten und eine von ihm entwickelte Entgiftungsmethode vor.


http://www.hna.de/baunatalstart/00_20080406163651_Wenn_Gifte_auf_die_Nerven_gehen.html