ARTE - männliche Fortplanzungsfähigkeit bedroht

ARTE - männliche Fortplanzungsfähigkeit bedroht

Beitragvon Spotlight » Mittwoch 19. November 2008, 15:37

Männer vom Aussterben bedroht

Eine Dokumentation von Sylvie Gilman et Thierry de Lestrade (ARTE
France/Point du Jour, 2008)

*Dienstag, 25. November 2008 um 21.00 Uhr*

* “Männer vom Aussterben bedroht
<http://www.arte.tv/de/Willkommen/Males-en-peril/2283996.html>”,
die Dokumentation

* 4 Ausschnitte der Dokumentation
<http://www.arte.tv/de/Willkommen/Males-en-peril/2293846.html>

*Um 21.55 Uhr geht es weiter mit einer Debatte, und während des
ganzen Abends können Sie mit den Regisseuren des Films "chatten".
<http://www.arte.tv/de/Willkommen/Males-en-peril/2295852.html>*
Stellen Sie Ihre Fragen, sie werden live beantwortet.
Spotlight
Besserwisser
 
Beiträge: 236
Registriert: Sonntag 3. Februar 2008, 09:21

ARTE - männliche Fortplanzungsfähigkeit bedroht

Beitragvon Maria » Mittwoch 19. November 2008, 20:10

Dazu fallen mir Weichmacher ein, über die ich in meinem Blog Plastik-Blog berichtet habe.

http://www.csn-deutschland.de/blog/2008/11/05/kunststoffe-plastik-ein-segen-oder-albtraum-fuer-mensch-und-umwelt/

Die Auswirkungen umweltschädlicher Faktoren auf unsere Gesundheit sind nicht mehr von der Hand zu weisen. Durch alle diese guten kritischen Sendungen, kommen Umwelterkrankungen wie MCS bei den Leuten besser ins Bewußtsein - die Verleumdung von MCS gestaltet sich somit immer schwieriger.

Viele Grüsse
Maria
Maria
Forenlegende
 
Beiträge: 1829
Registriert: Freitag 18. August 2006, 11:33

ARTE - männliche Fortplanzungsfähigkeit bedroht

Beitragvon Annamaria » Sonntag 30. November 2008, 22:12

Aus: http://www.swr.de/blog/umweltblog/, Beirtag vom 25.11.08


"...jetzt kommen aus Frankreich weitere Hinweise, dass Phtalate aus diversen Plastiksorten schädlich für die Fortpflanzung sein könnten. Wissenschaftler machen nämlich die Phtalate dafür verantwortlich, dass heutige Männer nur noch die Hälfte der Spermienmenge besitzen, die ihre Großväter im ähnlichen Alter hatten. Mehr dazu hier (Video auf französisch), ich finde es beunruhigend, dass an das Thema noch kein Knopf dran gekommen ist - so oder so. Einen Überblick über die Entwicklung des Phtalatverdachts in den letzten Jahren gibt’s bei den Erlanger Arbeitsmedizinern."


Video: http://www.dailymotion.com/video/x7h5yf_du-plastique-dans-les-testicules_news
Überblick: http://www.arbeitsmedizin.uni-erlangen.de/Phthalate_Pressespiegel.html
Annamaria
Forenjunkie
 
Beiträge: 826
Registriert: Mittwoch 1. August 2007, 23:29

ARTE - männliche Fortplanzungsfähigkeit bedroht

Beitragvon Analytiker » Montag 1. Dezember 2008, 00:24

Hallo Annamaria,

Dein Link funktioniert leider nicht, am Ende hat sich ein Komma eingeschlichen.
Interessant, das Thema Plastik ist derzeit in aller Munde.

Hier der Direktlink:

http://www.swr.de/blog/umweltblog/?p=1055

Grüsse und danke für den Internetfund.
Analytiker
 

ARTE - männliche Fortplanzungsfähigkeit bedroht

Beitragvon Maria Magdalena » Montag 1. Dezember 2008, 00:47

Liebe Annamaria,

Deine Recherchen sind immer klasse.

Vielen Dank
Maria Magdalena
Maria Magdalena
Forumswisser
 
Beiträge: 3047
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 23:18


Zurück zu Wichtige Termine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste