DEMO - Welt-Zöliakie-Tag 2009 in Dortmund

DEMO - Welt-Zöliakie-Tag 2009 in Dortmund

Beitragvon Termininfo » Dienstag 12. Mai 2009, 12:16

Welt-Zöliakie-Tag 2009 in Dortmund

Am Samstag, den 16. Mai 2009 finden in Dortmund die Feierlichkeiten anläßlich des Welt-Zöliakie-Tages statt. Organisiert wird die Veranstaltung von der Deutschen Zöliakiegesellschaft (DZG). Der Welt-Zöliakie-Tag steht in diesem Jahr unter dem Motto "Zöliakie. Wer isst anders?".

Ziel ist es auch in diesem Jahr ein möglichst breites Interesse bezüglich der Themen Zöliakie und glutenfreie Ernährung in der Bevölkerung zu wecken und ein möglichst breites und überregionales Medienecho hervorzurufen. Zu diesem Zweck ist in Dortmund ein Demo-Marsch geplant. Alle Teilnehmer treffen sich um 11 Uhr an der Südseite des Dortmunder Hauptbahnhofes. Von dort aus führt der Demo-Marsch durch die Dortmunder Innenstadt bis zum Friedensplatz. Ab 11:30 Uhr startet dann ein mehrstündiges Programm mit glutenfreier Verpflegung, Bühnenprogramm, Kinderbetreuung und vielem mehr direkt auf dem Friedensplatz.

Am Friedensplatz befinden sich städtische Einrichtungen wie das Dortmunder Rathaus und das alte Dortmunder Stadthaus, sowie das Presse- und Informationsamt der Stadt. In der Mitte des Platzes ragt eine Säule in den Himmel. Auf der Säule wird in verschiedenen Sprachen der Friede auf Erden angemahnt.

Infoflyer: http://www.dzg-online.de/files/wzt.pdf
Termininfo
Besserwisser
 
Beiträge: 237
Registriert: Montag 22. Januar 2007, 16:43

Zurück zu Wichtige Termine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron