Seite 1 von 1

MCS und CFS in Reformrundschau

BeitragVerfasst: Samstag 27. März 2010, 21:14
von Kerstin

MCS und CFS in Reformrundschau

BeitragVerfasst: Samstag 27. März 2010, 22:49
von sunday
diese ärzte mit ihrem gefasel "alles nur psycho-somatisch" o.ä. sollten sich mal ihr hirn untersuchen lassen.

natürlich haben psych. befindlichkeiten etc. einen gewissen einfluß auf das immunsystem usw.

viele haben es wohl schon mal bei sich selbst oder anderen miterlebt, daß man z.b. eine virusgrippe eher bekommt, wenn man sehr gestreßt o.ä. ist.

aber kein normaler mensch würde deshalb sagen, daß eine virusgrippe o.ä. deshalb "nur psych.-som." ist. so ...... können nur ärzte sein.

schlimm ist das vor allem für menschen, die wegen fehlender med. kenntnisse und/oder weil sie keine möglichkeit haben, im internet vernünftige infos zu bekommen, voll auf ärzte angewiesen sind. ein paar von meinen engsten verwandten und freunden sind schon sehr früh an "nur psych.-som." gestorben. bei mir hätten die ärzte es ein paar mal auch fast geschafft, aber gsd hatte ich auch damals schon genug med. kenntnisse, um das schlimmste zu verhindern (und vor allem mehrmals nicht nur einen schutzengel, sondern eine ganze kompanie).

lg
sunday

MCS und CFS in Reformrundschau

BeitragVerfasst: Samstag 27. März 2010, 23:13
von kf-forum
Wieder so ein Typ, der glaubt, er kenne sich mit allem aus, der Herr Mohr. Na lassen wir ihn in dem Glauben. Irgendwie muss er sich ja den Anschein von Wissen geben, damit er seine Bücher auf der Website von reform-rundschau verkaufen kann ...

MCS und CFS in Reformrundschau

BeitragVerfasst: Samstag 27. März 2010, 23:13
von Frank-N-Furter
Das ist von 2007. Aber die werden auch heute nicht anders denken.
Können die nicht, das ist schließlich das Sprachrohr der Pharmaindustrie.

MCS und CFS in Reformrundschau

BeitragVerfasst: Samstag 27. März 2010, 23:20
von kf-forum
Und hier noch des Mohr'sche Gestammel zur neuen Grippe ... (der Typ hat echt keinen blassen Schimmer über die wirklichen Hintergründe dieser Grippe):

* http://www.schweinegrippeninfo.de/
* http://www.schweinegrippeninfo.de/diskussionen.html

MCS und CFS in Reformrundschau

BeitragVerfasst: Montag 29. März 2010, 15:13
von Maria Magdalena
Wer hätte das gedacht- eine ganz neue Seite unseres "allwissenden", schlaumeierischen Reformhaus-Doktorchens.

Seltsam, ich kann mir nicht vorstellen, dass ein angeblich seriöser Arzt, der ausfgerechnet für die Reformhäuser Artikel schreibt, sich nicht die Mühe macht, Fachinformationen einzuholen, sondern irgendein Psychogesäusel über 2 so wichtige wissenschaftlich als körperlich anerkannte chronische Krankheiten (siehe DIMDI- Diagnoseschlüssel) wie MCS und CFS von sich gibt. Verdächtig, zumal die Reformhäuser über bescheidene finanzielle Mittel verfügen und luxuriösen Ansprüchen nun einmal nicht genügen können.

Ein heftiger Diskriminierungsschlag ins Gesicht der Patienten. Prof. Pall und Dr. Merz, die selber an CFS erkrankten, werden vermutlich überhaupt nicht begreifen, warum sich Möchtegern-Experten über diese schwere körperliche Krankheit auf solch peinliche dilettante Art und Weise äußern.

Und die Behauptung von Klaus Mohr in seinem Artikel, MCS und CFS seien quasi durch eine negative Einstellung leistungsmüder Personen bedingt, muss ja für Dr. Pall und Dr. Tino Merz, die absoluten Experten in diesen biochemisch bestens untersuchten Erkrankungen, die trotz eigener CFS-Erkrankung niemals aufhören, fleißig und gewissenhaft zu arbeiten und zu kämpfen, ja diese dämliche psychiatrisierende Behauptung muss ihnen wie das Gefasel eines geistig vernebelten Großväterchens vorkommen.

MCS und CFS in Reformrundschau

BeitragVerfasst: Samstag 11. September 2010, 11:14
von Kaloo
Es gibt noch so einen Artikel von Dr. Mohr


Erkrankungen durch Chemikalien ("Umweltkrankheiten")
Dr. med. Klaus Mohr


Das Schreiben über Umweltkrankheiten ist sehr populär geworden. Einige sehr engagierte und kompetente Kollegen äußern sich aufgrund eigener Erfahrungen, manchmal auch aus persönlicher Betroffenheit, sachlich und bescheiden. Allerdings erscheinen manchmal auch spektakuläre und spekulative Berichte, die dann auch zu einseitigen und teuren Therapieverfahren auffordern.

Deshalb scheint es an der Zeit, für die Leser der Reform-Rundschau einige Anmerkungen zur persönlichen Orientierung zusammenzustellen...

http://www.reform-rundschau.de/archiv/article/Erkrankung%20durch%20Chemikalien.htm

MCS und CFS in Reformrundschau

BeitragVerfasst: Samstag 11. September 2010, 11:16
von Kaloo
Meine Meinung dazu: Wenn das die Meinung der Reformhäuser ist, können die mir nichts mehr verkaufen.
Da gehe ich lieber in den Bioladen und bekomme kontrolliert biologische Nahrungsmittel und
werde nicht nur ernst genommen, sondern auch immer kompetent und freundlich beraten.