ARD Kontraste 05.06.2014 - Gefahr durch MMS

ARD Kontraste 05.06.2014 - Gefahr durch MMS

Beitragvon PappaJo » Freitag 6. Juni 2014, 12:45

War gestern ein sehr erschütternder Bericht über die MMS-Lüge. Ist ja unglaublich das selbst Mütter z.B. Ihren Kindern damit Einläufe machen. Die gehören echt weggesperrt.
http://www.ardmediathek.de/tv/Kontraste ... tId=431796
"Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen."
Abraham Lincoln
Benutzeravatar
PappaJo
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 697
Registriert: Samstag 30. Mai 2009, 13:33
Wohnort: NRW

Re: ARD Kontraste 05.06.2014 - Gefahr durch MMS

Beitragvon Kira » Dienstag 10. Juni 2014, 09:23

rbb-online.de
Do 05.06.2014 | 21:45 | Kontraste

Beitrag von Caroline Walter und Christoph Rosenthal
Stand vom 05.06.2014


Ätzende Alternativmedizin - Angebliche Wundermittel gefährden Patienten

Das Mittel "Miracle Mineral Supplement", kurz MMS, soll wahre Wunder bewirken. Dabei ist es nur Chlordioxid oder Chlorbleiche, die zur Desinfektion von Schwimmbädern eingesetzt wird. Aber der "Erfinder" von MMS, Jim Humble, und seine Anhänger behaupten, es könne fast alle Krankheiten heilen - von Malaria bis hin zu Autismus bei Kindern. Doch Humble und seine Anhänger gehen noch weiter - und propagieren bei Haut- und Brustkrebs eine "Schwarze Salbe", die den Chirurgen ersetze. Ein Rat mit fatalen Folgen. Obwohl beide Mittel in Deutschland verboten sind, floriert das Geschäft mit der falschen Hoffnung auf Heilung.


Sanfte Medizin liegt voll im Trend. Doch ein Mittel, das zurzeit angepriesen wird und illegal kursiert, ist das Gegenteil von sanft: MMS, eine scharfe Chemikalie. Tausende vertrauen diesem Mann und seinen Wundermitteln – die angeblich gegen fast jede Krankheit helfen sollen. Monatelang haben meine Kollegen Caroline Walter und Christoph Rosenthal verdeckt in dieser sehr speziellen Alternativszene recherchiert. Was sie entdeckt haben, ist schockierend: Hier wird mit dem Leben von Schwerkranken gespielt. ...


... Das angebliche Wundermittel „MMS“ – man mischt es aus den Chemikalien Natriumchlorit und Salzsäure. Dabei entsteht Chlordioxid, ein aggressives Desinfektionsmittel. Das soll man dann trinken. ...

... Dr. Andreas Stürer
Giftinformationszentrum Mainz
„Wir würden das aufgrund der Chemikalien, die hier dem Körper zugeführt werden, als Verätzung bezeichnen. Das ist einfach eine Schädigung der Schleimhäute und gegen die sich der Körper wehrt, indem er einfach versucht, es dann durch Erbrechen heraus zu befördern oder eben durch den Durchfall.“ ...

... Dr. Matthias Heuermann
Landeszentrum Gesundheit NRW
„In der schwarzen Salbe enthalten ist Zinkchlorid. Zinkchlorid ist eine aggressive Chemikalie, die zu Hautschäden führt, ganz unspezifisch und zum Absterben der Haut bei wiederholter Anwendung. Ferner ist enthalten ein Pflanzeninhaltsstoff, der selber krebserregend ist. Von daher halte ich das Ganze für eine bedenkliche Zubereitung, die würde ich bei mir selber nicht anwenden.“ ...


http://www.rbb-online.de/kontraste/arch ... enten.html
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Kira
Alleswisser
 
Beiträge: 10331
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 13:56

Re: ARD Kontraste 05.06.2014 - Gefahr durch MMS

Beitragvon Kira » Freitag 27. Februar 2015, 09:08

spiegel.de
26.02.2015
Von Nicola Kuhrt

Gefährliches "Wundermittel" MMS wird verboten

Das Bundesinstitut für Arzneimittel verschärft seine Warnung: MMS, das gegen Aids, Krebs, Herpes und Demenz helfen soll, wurde als bedenkliches, nicht zugelassenes Arzneimittel eingestuft. Damit ist der Verkauf ab sofort illegal.
Hamburg - Seit Monaten wurde ein vermeintliches Wundermittel über das Internet intensiv beworben und über dubiose Online-Shops verkauft: "Miracle Mineral Supplement", kurz MMS, es soll gegen allerhand Leiden gleichzeitig helfen - Krebs, MS, Autismus, Alzheimer.

Doch die "Wunder-Mineralienergänzung" ist gefährlich. Sie besteht aus Natriumchlorit (nicht zu verwechseln mit Natriumchlorid, also Kochsalz) und einer Zitronensäure-Lösung als "Aktivator". Wird beides vermischt, entsteht Chlordioxid, ein giftiges Gas mit stechendem, chlorähnlichem Geruch. Chlordioxid wird als Bleichmittel von Papier und zur Desinfektion von Trinkwasser eingesetzt und verursacht schwere Verätzungen der Haut und schwere Augenschäden. MMS ist kein offizielles Arzneimittel, es gibt keine Zulassungsstudien, die die Sicherheit und Wirkung attestiert hätten.

Zulassungspflichtig + bedenklich = verboten

Am Donnerstag hat das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) nun die "Miracle Mineral Supplement"-Produkte MMS und MMS2 der Firma Luxusline Ltd. als zulassungspflichtige Arzneimittel eingestuft. Zulassungspflichtige Arzneimittel dürfen nur in Verkehr gebracht werden, wenn in einem Zulassungsverfahren Wirksamkeit, Unbedenklichkeit und Qualität belegt worden sind. Diese Nachweise fehlen für MMS. ...

http://www.spiegel.de/wissenschaft/medi ... 17455.html
dw.de
26.02.2015
von Hannah Fuchs

Medizin

Wundermittel MMS: Es hat sich ausgeheilt

Das Mittel "Miracle Mineral Supplement" - MMS - soll gegen allerlei Leiden helfen: Malaria und Hepatitis zum Beispiel. Und sogar gegen Krebs. Klingt zu schön um wahr zu sein? Genau deshalb ist es nun auch verboten. ...

http://www.dw.de/wundermittel-mms-es-ha ... a-18283513
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Kira
Alleswisser
 
Beiträge: 10331
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 13:56


Zurück zu Umweltmedizinische Links, Links zu TV Sendungen, Zeitungsartikeln

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste