Schwere ME ließ mich in einer Welt von Schmerz und Dunkelhei

Schwere ME ließ mich in einer Welt von Schmerz und Dunkelhei

Beitragvon Kira » Dienstag 31. Januar 2017, 10:06

Maschinelle Übersetzung
Schwere ME ließ mich in einer Welt von Schmerz und Dunkelheit. 26 Jahre später, warum ist sie noch so schlecht verstanden?

Naomi Whittingham 19. Dezember 2016

Wir müssen nicht nur auf die Krankheit selbst aufmerksam machen, sondern auf die politische Vernachlässigung, die es erlaubt, das Leben weiter zu zerstören.

Ich lebe in einer weitgehend verborgenen Welt. Die meisten meiner Nachbarn wissen nicht einmal, dass ich existiere. Ich war zuletzt als Kind zu Fuß aus der Schule vor 26 Jahren gesehen. In den Jahrzehnten seitdem habe ich selten mein Haus verlassen; Wenn ich es tue, ist es im Rollstuhl.
...


Original
Severe ME left me in a world of pain and darkness. 26 years on, why is it still so poorly understood?

Naomi Whittingham 19 December 2016

We need to draw attention not only to the illness itself, but the political neglect that allows it to continue destroying lives.

I live in a world largely hidden from view. Most of my neighbours do not even know that I exist. I was last seen as a child walking home from school 26 years ago. In the decades since, I have rarely left my house; when I do, it is in a wheelchair.
...

https://www.opendemocracy.net/naomi-whi ... understood
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Kira
Alleswisser
 
Beiträge: 10331
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 13:56

Zurück zu Umweltmedizinische Links, Links zu TV Sendungen, Zeitungsartikeln

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste