FRITZ!Card DSL SL und Win7 Prof. 32bit

FRITZ!Card DSL SL und Win7 Prof. 32bit

Beitragvon PappaJo » Freitag 18. April 2014, 15:56

Hallo zusammen,
hat jeman diese Kombi zum laufen gebracht?

    FRITZ!Card DSL SL und Win7 Prof. 32bit?

Ich habe ja nur einen PC und versuche das auf meiner Reserveplatte zu installieren. Habe im Netz viel darüber gelesen das es nicht gehen soll aber nur mit 64bit! Wenn ich das installiere kommt so ein Fehler das es nicht richtig installiert wurde.

Würde es reichen den CAPI-Treiber manuell einzubinden. Stehe da echt am Schlauch weil ich die Karte behalten will. Und vor allem weil alles andere wieder Geld kostet.

Fritz bietet da keine Support mehr an.
"Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen."
Abraham Lincoln
Benutzeravatar
PappaJo
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 697
Registriert: Samstag 30. Mai 2009, 13:33
Wohnort: NRW

Re: FRITZ!Card DSL SL und Win7 Prof. 32bit

Beitragvon Clarissa » Freitag 18. April 2014, 16:42

Die Treiber von XP sind kompatibel mit Win 7 Die Capi benötigst du nur wenn damit ins ISDN Netz telefonieren faxen möchtest.

Hier evtl. eine Lösung für dein Problem: http://www.technologische-hilfe.de/frit ... 60132.html

Ich frage mich warum du Win 7 Prof im 32er Modus fährst, das ist ein astreines 64er und läuft sehr gut.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Re: FRITZ!Card DSL SL und Win7 Prof. 32bit

Beitragvon PappaJo » Freitag 18. April 2014, 17:28

Warum? Weil ich von dem neuen Zeug keine Ahnung habe und keine Zeit hatte mich da ausführlich zu informieren. :roll: Außerdem kostet die Version dann auch etwas mehr. Zum anderen habe ich gelesen das man 64bit eigentlich nicht braucht, außer man benutzt auch 64bit Software. Ich habe aber nur 32bit und in der Hoffnung das manch altes Programm unter 32bit läuft was es unter 64bit anscheinend nicht macht. Hatte meine Programme kurz gegoogelt und immer wieder nur Probleme mit Win7-64bit gelesen. :?

Ich denke mal für meine Zwecke reicht es und hauptsache es läuft stabil und macht keine Zicken. 8-)

Habe jetzt auch Software von meinem Internetdienstanbieter runtergeladen. ;)

Danke auch für den Hinweis, wußte nicht das der Capi nicht benötigt wird. Hatte ich bisher immer installiert und ohne ging auch nichts! Merkwürdig....
"Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen."
Abraham Lincoln
Benutzeravatar
PappaJo
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 697
Registriert: Samstag 30. Mai 2009, 13:33
Wohnort: NRW

Re: FRITZ!Card DSL SL und Win7 Prof. 32bit

Beitragvon Clarissa » Freitag 18. April 2014, 18:27

Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Re: FRITZ!Card DSL SL und Win7 Prof. 32bit

Beitragvon PappaJo » Sonntag 20. April 2014, 10:50

Ja, kannte ich bereits. Das macht Win7 bei mir eigentlich automatisch. Wenn die Installation nicht klappt kommt so eine Meldung ob ich das im Kompatibilitätsmodus installieren will und wenn das dann nicht klappt kommt noch eine zweite Möglichkeit usw. Das hatte zwar funktioniert bis auf zwei Tools, die ich eigentlich wichtiger fand als die eigentliche Funktion (Web verbindung). Da ich bereits von meinem Anbieter eine Software laufen hatte, funktionierte die dann nicht mehr richtig. Also habe ich den alten Fritz wieder deinstalliert.

Werde das aber mal später nochmal testen, denn da ist ein Tool bei mit dem man die DSL-Qualität überprüfen kann (Rauschabstand usw.), ist von Vorteil wenn mal eine Störung ist, dann können die mir nichts vom Pferd erzählen.

Also DSL läuft ja jetzt und ich werde wenn ich das alles mal fertig habe, eine Anleitung hier reinstellen wie man da vorgeht. Die Fritz!Card DSL SL gibt es nämlich für meist unter 10EUR auch teilweise NEU von Privat. Und funktioniert super. Der Vorteil ist ja man hat 2 Kabel (Netzkabel und Netzwerkkabel) und ein Plastikgehäuse (meist aus ABS) gespart und die Karte ansich stinkt auch nicht.

Bis DSL6000 keine Probleme.
"Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen."
Abraham Lincoln
Benutzeravatar
PappaJo
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 697
Registriert: Samstag 30. Mai 2009, 13:33
Wohnort: NRW


Zurück zu Clarissa’s Computerecke – Hilfe, Tipps & Tricks

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste