selbst die Admibistratorrechte am PC geraubt

selbst die Admibistratorrechte am PC geraubt

Beitragvon Siss » Dienstag 18. Mai 2010, 09:59

Wegen des neuen Avira Antivir sollte ich für mich eingeschränkte Benutzerrechte zuweisen. Habe das dann schon so gemacht, das ich in die Systemsteuerung kann und Programme installieren oder entfernen kann.

Ach ich glaube ich weiß was ich falsch gemacht habe, ich habe bei Administratoren keine Änderung vorgenommen.
Siss
 

selbst die Admibistratorrechte am PC geraubt

Beitragvon Clarissa » Dienstag 18. Mai 2010, 11:31

jein du kannst trotzdem als admin programme insztallieren das klingt nach vista? dann rechte maustaste ausführen als Admin und schon gehts. wenn du offen als admin im http://www.unterwegs">http://www.unterwegs bin besteht eine höhere gefahr angegriffenzu werden und deinen rechner zu übernehmen, als benutzer ist man da wesentlich sicherer.

noch fragen siss? bin leider nur selten im http://www. da ich bei meiner mutti bin.

alles liebe clarissa
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

selbst die Admibistratorrechte am PC geraubt

Beitragvon Siss » Dienstag 18. Mai 2010, 18:08

Hallo Clarissa,

nein, Windows 2000 professionell SP4
Siss
 

selbst die Admibistratorrechte am PC geraubt

Beitragvon Siss » Dienstag 18. Mai 2010, 18:12

War übrigens höchst erstaunt, als ich eben erst wieder an den PC kommen konnte:

Unter der Ruprik Neue, war weder Deine Antwort zu sehen, noch mein eintrag Von 10 Uhr
Siss
 

selbst die Admibistratorrechte am PC geraubt

Beitragvon Siss » Montag 24. Mai 2010, 07:34

Hallo Clarissa!

mit Anmeldung als admin komme ich nicht hinein, nur wie schon immer. Habe ich kürzlich Dir per PM mitgeteilt.

Leider hast Du mir bis jetzt keine weitere Antwort zu kommen lassen.

Wie ich gerade diese Pm an dich nochmals gelesen habe, habe ich auch deine zwei vorhergehenden Antworten gelesen. Spontan kam mir der Gedanke, vielleicht habe ich den Rechner nicht lange genug ausgeschaltet gehabt. Schalte daher jetzt aus und nach geraumer Zeit wieder ein. Vielleicht klappts ja. Denn ich weiß, du weißt was du sagst.
Siss
 

selbst die Admibistratorrechte am PC geraubt

Beitragvon Siss » Montag 24. Mai 2010, 10:29

O NEIN!!!

ich schaff's einfach nicht, rein zu kommen.

Weiß auch nicht was ich falsch mache!
Siss
 

selbst die Admibistratorrechte am PC geraubt

Beitragvon Dellavalle » Montag 24. Mai 2010, 10:47

Lass Dir das von einem Fachmann vor Ort erklären Siss, von jemandem, der täglich am PC arbeitet.
Es ist nur eine Einstellung am PC.
Dellavalle
Durchstarter
 
Beiträge: 135
Registriert: Mittwoch 19. August 2009, 20:26

selbst die Admibistratorrechte am PC geraubt

Beitragvon Kira » Dienstag 25. Mai 2010, 07:03

@Siss,
habe meinem Mann dein Problem vorgelesen. Er meint Avira Antivir, Kaplasky und Co. sind schlichtweg für den Mülleimmer, da sie zutiefst in das System eingreifen! Sind auch nicht ohne Probleme wieder vom PC zu entfernen, wegen der im Hintergrund laufenden Dienste sind sie besonders hartnäckig bei der Deinstallation.
Windows 2000 hält mein Mann für einen Fehlgriff, für Internet,Anwendungen und Spiele ungeeignet. Er rät dir alles runterschmeissen und Vista oder Windows 7 zu installieren. Der neue Internet-Explorer 8 ist gar nicht so schlecht wie sein Ruf und hat sich bewährt.

Gruß Kira
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Kira
Alleswisser
 
Beiträge: 10331
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 13:56

selbst die Admibistratorrechte am PC geraubt

Beitragvon kf-forum » Mittwoch 26. Mai 2010, 11:11

Kauf Dir irgendwo preiswert ne Windows XP Lizenz und verwende es. Damit hatte ich NIE Probleme, auch nicht mit Antiviren-Software (außer mal bei Panda Antivirus). Aber es gibt ja auch stabile und gute Programme wie Comodo Firewall (kostenlos) und NOD32 (derzeit 25 % Frühlingsrabatt).

Antiviren-Software würde ich IMMER als Admin installieren. Nebenbei gesagt, ich arbeite IMMER als Admin, auch im INternet. Mit ner guten Firewall und AV-Software und hinter einem Router ist bisher noch nie was passiert. Und wer unbedingt will, kann ja auf Benutzer umschalten, wenn er ins Netz geht.

gruß kf
kf-forum
 

selbst die Admibistratorrechte am PC geraubt

Beitragvon Siss » Donnerstag 27. Mai 2010, 01:56

Danke für die lehrreichen Informationen!
Siss
 


Zurück zu Clarissa’s Computerecke – Hilfe, Tipps & Tricks

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast