Unterschriften-Aktionen per Internet

Unterschriften-Aktionen per Internet

Beitragvon Twei » Sonntag 8. Januar 2012, 20:00

Hallo Clarissa,

wenn man eine Unterschrift bei einer Unterschriftenaktion per Internet tätigen möchte,

dann geht man doch zu seiner Hauptidentität über (damit die Computer ID mit der richtige Emailadresse in den Hintergrunddaten erscheint),

trägt dann auf der entsprechenden Webseite Name und Anschrift ein (ohne seine Emailadresse angeben zu müssen),

und sendet das einfach ab.


Ist dieses Vorgehen eine rechtsgültige Unterschrift?
- also nur das Eintragen der Anschrift und das Klicken auf Absenden oder Unterzeichnen?

Oder bedarf es da noch mehr oder etwas anderes, um dem ganzen zu einer Rechtsgültigkeit und Wirksamkeit zu verhelfen?


Bisher kenne ich nur Papierunterschriftenlisten, die von Juristen überprüft werden. Das Computerverfahren ist für mich wie eine Reise zum Mond.

Bitte klär mich da mal auf (kurz und knapp reicht).
mfg Twei
Benutzeravatar
Twei
Forumswisser
 
Beiträge: 3756
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 00:30

Unterschriften-Aktionen per Internet

Beitragvon Clarissa » Sonntag 8. Januar 2012, 20:40

Name und Wohnort reicht, ist ja nur eine unterstützerliste, soll ja nur zeigen das es noch 3 Menschen mehr gibt die dafür sind.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00


Zurück zu Clarissa’s Computerecke – Hilfe, Tipps & Tricks

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste