Ist ein System für Latop nur begrenzt gültig?

Ist einSystem für Latop nur begrenzt gültig?

Beitragvon Galaxie » Sonntag 18. März 2012, 21:45

Hallo,

ist ein System für ein Latop nach kauf nur begrenzt gültig, denn das ist ja teuer, wenn das nur für 2 Jahre gültig sei bei 250,€....

LG
Galaxie
Galaxie
Forenjunkie
 
Beiträge: 1059
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 17:46

Ist einSystem für Latop nur begrenzt gültig?

Beitragvon Clarissa » Sonntag 18. März 2012, 22:13

um was geht es denn genau?
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Ist einSystem für Latop nur begrenzt gültig?

Beitragvon Galaxie » Sonntag 18. März 2012, 23:18

Wir wollen uns zwei Programme für Windows Professionell oder Ultimate neu besorgen und wollen wissen, wie lange die Lizenz gültig ist..., oder ist die Lizenz begrenzt gültig?

LG
Galaxie
- Editiert von Galaxie am 18.03.2012, 22:18 -
Galaxie
Forenjunkie
 
Beiträge: 1059
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 17:46

Ist einSystem für Latop nur begrenzt gültig?

Beitragvon Clarissa » Montag 19. März 2012, 04:16

es gibt Programme die nur ein oder zwei Jahre Gültigkeit haben. aber das ist egal ob PC oder Laptop. sag mir doch bitte um was es genau geht, vielleicht kann ich eine Alternative anbieten.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Ist einSystem für Latop nur begrenzt gültig?

Beitragvon Galaxie » Montag 19. März 2012, 14:10

Hallo Clarissa,

ich habe mich nun schlau gemacht. Eine Lizenz für Winows ist ewig gültig. Die Supports können 5 bis 8 Jahre gültig sein. Aber wie das bei mit den Supports bei Windows Ultimative? - Wir haben uns jetzt Windows Ultimative gekauft.


LG
Galaxie
- Editiert von Galaxie am 19.03.2012, 13:11 -
Galaxie
Forenjunkie
 
Beiträge: 1059
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 17:46

Ist einSystem für Latop nur begrenzt gültig?

Beitragvon Clarissa » Montag 19. März 2012, 15:13

lizenz ist lebenslang. service wie üblich irgendwann stellt ms den support und die updates ein und das wars dann mit dem OS.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Ist einSystem für Latop nur begrenzt gültig?

Beitragvon Galaxie » Montag 19. März 2012, 15:55

Hallo Clarissa,

nun sagte mir ein Bekannter, das Windows Ulimate nur eher für Firmen und nicht für private Homeanwender geeignet sei.- Was sind eigentlich genau Supports?


LG
Galaxie
Galaxie
Forenjunkie
 
Beiträge: 1059
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 17:46

Ist einSystem für Latop nur begrenzt gültig?

Beitragvon Clarissa » Montag 19. März 2012, 16:10

ultimate ist für privatuser völlig überzogen aber laufen tut der rechner trotzdem, ein win xp professional wäre sogar schon für die meisten user oversized aber das wäre okay.

support leistet ms für gekaufte programme unterschiedlich, teilweise 1-3 x kostenfrei danach muss man dafür bezahlen. nur wenn ms das os einstellt dann kann man auch keinen support mehr erhalten aber dafür gibt es ja das internet mit vielen foren wo man auch hilfe erhält.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Ist einSystem für Latop nur begrenzt gültig?

Beitragvon Galaxie » Montag 19. März 2012, 16:27

Ein Händler bei Ebay hat Windows Ultimate, was noch eingeschweißt ist für 62, € an mein Partner verkauft, da der da Beziehung zu hätte, bekäme er die oder kann die günstiger anbieten. Ist sowas richtig oder stimmt das. Gibt es da von Windows Preisvorschriften, was wisstihr darüber?

LG
Galaxie
Galaxie
Forenjunkie
 
Beiträge: 1059
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 17:46

Ist ein System für Latop nur begrenzt gültig?

Beitragvon Clarissa » Montag 19. März 2012, 16:56

nein der händler kann es verkaufen wie er möchte. es gibt da keine preisvorgaben. also das wird dann wohl das XP Ultimate sein, feines Programm. Win XP Prof bekommt man für 20-35 euro.

der preis für ultimate ist ein guter gewesen. könnt ihr nutzen wie gesagt ist nur die frage wann ms keine updates mehr anbietet. sollte aber noch 3-4 jahre dauern.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Ist ein System für Latop nur begrenzt gültig?

Beitragvon Hamilton » Montag 19. März 2012, 17:26

Wenn Du ein Programm bei Microsoft im Internet lädst ist es möglicherweise auch günstiger als auf DVD beim Händler.

Vor Billigangeboten würde ich warnen, das könne gecrackte Programme sein.
Hamilton
Greenhorn
 
Beiträge: 43
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2011, 10:39

Ist ein System für Latop nur begrenzt gültig?

Beitragvon Clarissa » Montag 19. März 2012, 18:36

wer angst hat das er eine raubkopie erworben hat - win cd oder dvd haben aufwendige hologramme drauf, ferner kann man auf einer ms-webseite seine software überprüfen.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Ist ein System für Latop nur begrenzt gültig?

Beitragvon Galaxie » Montag 19. März 2012, 21:32

Ja Clarissa,

es ist XP Ultimate mit OEM Lizenz, was ist OEM? Vor COA Lizenzen wird gewarnt, das teilte mir ein Bekannter mit, denn diese werden als eine Art Ersatzlizenz angeboten....

Galaxie
Galaxie
Forenjunkie
 
Beiträge: 1059
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 17:46

Ist ein System für Latop nur begrenzt gültig?

Beitragvon Galaxie » Montag 19. März 2012, 21:36

Ich habe mal bei Google gesucht. Es soll sich bei OEM um eine originale Lizenz von Microsoft handeln.

LG
Galaxie
Galaxie
Forenjunkie
 
Beiträge: 1059
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 17:46

Ist ein System für Latop nur begrenzt gültig?

Beitragvon Galaxie » Montag 19. März 2012, 22:05

Es soll glaube ich für die Updates eine extra PIN geben die für Dell, Lenovo u.a. sei... Ist das OK?

Galaxie
Galaxie
Forenjunkie
 
Beiträge: 1059
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 17:46

Ist ein System für Latop nur begrenzt gültig?

Beitragvon Clarissa » Dienstag 20. März 2012, 04:24

OEM bedeutet das das OS mit einem Rechner zusammen ausgeliefert werden sollte aber in d-land ist es möglich diese OS auch so zu verkaufen. ms hatte dagegen geklagt aber verloren. na dann mal los und das Teilchen neu aufsetzen.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Ist ein System für Latop nur begrenzt gültig?

Beitragvon Galaxie » Dienstag 20. März 2012, 05:55

Was haltet ihr von Windows Home 7 Premium? Wäre das nicht geeigneter für ein Latop zum privaten Gebrauch, denn mir sagte ein Bekannter, das bei Windows Ultimate überflüssige Unterprogramme/Funktionen sind....


Galaxie
Galaxie
Forenjunkie
 
Beiträge: 1059
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 17:46

Ist ein System für Latop nur begrenzt gültig?

Beitragvon Clarissa » Dienstag 20. März 2012, 07:45

ja aber die könnte man abschalten in der systemsteuerung, bzw mittels eines hilfsprogrammes.

es ist die frage ob du alle treiber für deiun notebook für win7 bekommst. musst du auf der hersteller seite suchen.

win 7 ist nicht das übelste aber das bisher beste os war das xp prof mit sp3
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Ist ein System für Latop nur begrenzt gültig?

Beitragvon Galaxie » Dienstag 20. März 2012, 14:19

Nun hatte das Windows Ultimate eine COA Lizenz für Dell, Lenovo u.a. und war gebraucht, was mein Partner übersehen hat. Deswegen war es so günstig, habe mir gleich gedacht das da was nicht stimmt. Vor COA Lizenzen sei gewarnt. Was wisst ihr über solche Lizenzen, denn die sind doch nicht von Microsoft.

Wir widerufen sofort..., welches System würdet ihr empfehlen für Latops?


LG
Galaxie
Galaxie
Forenjunkie
 
Beiträge: 1059
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 17:46

Ist ein System für Latop nur begrenzt gültig?

Beitragvon Detlef » Dienstag 20. März 2012, 14:44

Ich nutze Linux (/- Ubuntu), bin sehr zufrieden damit und kann das nur weiter empfehlen.
Linux ist inzwischen ausgereift, läuft sehr stabil, ist wesentlich schlanker (=schneller) als Windows und man kann es KOSTENLOS aus dem Netz herunterladen, incl. aller für den Privatgebrauch nötigen Anwendung. Und bei Fragen hilft die Webgemeinde:
http://forum.ubuntuusers.de/
Detlef
Besserwisser
 
Beiträge: 259
Registriert: Freitag 29. August 2008, 16:57

Ist ein System für Latop nur begrenzt gültig?

Beitragvon Galaxie » Dienstag 20. März 2012, 15:59

Danke Detlef,

ich finde es ja merkwürdig, da es kostenlos ist, wie kommt das? Und dann soll die Lizenz ewig halten....


LG
Galaxie
Galaxie
Forenjunkie
 
Beiträge: 1059
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 17:46

Ist ein System für Latop nur begrenzt gültig?

Beitragvon Detlef » Dienstag 20. März 2012, 19:37

Nix merkwürdig, Zitat Wikipedia:
„Das modular aufgebaute Betriebssystem wird von Softwareentwicklern auf der ganzen Welt weiterentwickelt, die an den verschiedenen Projekten mitarbeiten. Es sind sowohl Unternehmen als auch Non-Profit-Organisationen und Einzelpersonen beteiligt, die dies als Hobby betreiben. “

http://de.wikipedia.org/wiki/Linux

Genauere Infos unter:
http://ubuntuusers.de/
http://wiki.ubuntuusers.de/Was_ist_Ubuntu
Detlef
Besserwisser
 
Beiträge: 259
Registriert: Freitag 29. August 2008, 16:57

Ist ein System für Latop nur begrenzt gültig?

Beitragvon Galaxie » Mittwoch 21. März 2012, 16:19

Danke Detlef, kenne mich nicht so aus, deswegen frage ich ja hier.... Viele labeln OEM mit Dell u.a. und meinen das der Bundesgerichtshof das zugelassen hat. Ist man da denn auf der sicheren Seite, wenn man soetwas kauft, was meint ihr dazu?

Galaxie
- Editiert von Galaxie am 21.03.2012, 15:20 -
Galaxie
Forenjunkie
 
Beiträge: 1059
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 17:46

Ist ein System für Latop nur begrenzt gültig?

Beitragvon Clarissa » Mittwoch 21. März 2012, 16:52

JA!
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Ist ein System für Latop nur begrenzt gültig?

Beitragvon Detlef » Mittwoch 21. März 2012, 19:24

[quote]Viele labeln OEM mit Dell u.a. und meinen das der Bundesgerichtshof das zugelassen hat.[/quote]

Bei diesen Klagen geht es um i.a. um die marktbeherrschende Position von Microsoft, da fast alle PC mit deren Betriebssystemen / Software ausgeliefert werden und betrifft nicht Dich als Endverbraucher.

Zum Verständnis:
Neue PC werden ohne (billiger), oder mit Betriebssystem / Software (etwas teurer) verkauft. Sofern aus seriöser Quelle, ist das dann auch so legal und kann ohne Bedenken genutzt werden.

Kaufst Du einen PC ohne Betriebssystem, läuft erstmal gar nichts, bevor Du nicht ein solches installierst, z.B. DOS, OS2, Windows, Linux... Darauf muß dann je nach Bedarf noch entspr. Software installiert werden, z.B. für Text-, Tabellen-, Photobearbeitung. Für viele Anwendungen gibt es kostenlose und legale (!) Alternativen im Netz, z.B. 'Open Office' als Ersatz für MS Word / Excel.
Detlef
Besserwisser
 
Beiträge: 259
Registriert: Freitag 29. August 2008, 16:57

Ist ein System für Latop nur begrenzt gültig?

Beitragvon Galaxie » Mittwoch 21. März 2012, 21:01

Es wird oft Recovery Version angeboten z.B. bei Windows 7 Home Premium in Internet. Manchmal ist das dort auf einer DVD vorinstalliert. Nützt ein das was überhaupt?

Galaxie
Galaxie
Forenjunkie
 
Beiträge: 1059
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 17:46

Ist ein System für Latop nur begrenzt gültig?

Beitragvon Detlef » Donnerstag 22. März 2012, 15:00

Bin nicht ganz sicher, ob es das ist, was Du wissen willst:

Grob vereinfacht:
In der Produktion ist es nicht möglich, jedem PC einzeln Betriebssystem u. Software zu installieren. Das wird bei einem Muster PC gemacht und dann per Recovery auf die laufende Serie kopiert.
Jeder PC ist dann voll betriebsbereit, individuelle Lizenznummer der Software in den Unterlagen und / oder Aufkleber auf der Rückseite. Neue Installations CD (Windows o.ä.) sollte aber trotzdem zum Lieferumfang gehören.

Wenn Recovery Datenträger mitgeliefert, ist es dem Nutzer i.a. möglich, den Auslieferungszustand wieder herzustellen, großer Vorteil für den weniger versierten Nutzer. So kann man wieder eine funktionsfähigen Zustand herstellen, wenn das System 'spinnt', z.B. durch Viren. Nur die persönlichen Daten sollten dann nicht auf Laufwerk 'C' liegen, da dieses dabei kompl. gelöscht wird. Entweder 'Eigene Daten' grundsätzlich auf anderer Partition (D, ...) ablegen und / oder regelmäßig auf ext. Festplatte sichern.
Detlef
Besserwisser
 
Beiträge: 259
Registriert: Freitag 29. August 2008, 16:57

Ist ein System für Latop nur begrenzt gültig?

Beitragvon Galaxie » Donnerstag 22. März 2012, 18:02

Hallo Detlef,

genau, das wollte ich wissen.

Danke für die Mühe.

Clarissa und Detlef,

mein Partner hat nun Windows ultimate widerrufen, da gebraucht....

Galaxie
Galaxie
Forenjunkie
 
Beiträge: 1059
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 17:46

Ist ein System für Latop nur begrenzt gültig?

Beitragvon Galaxie » Freitag 23. März 2012, 14:47

Jetzt wies uns jemand daraufhin auf FFP = Full Packaged Product zu achten wegen den Supports und wenn OEM kein FFP dabei wäre, dann sei man mit dem Supports eingeschränkt bei ein Kauf von z.B. Windows 7 home Premium. Was wisst ihr darüber stimmt das?

Ist Windows Professionell auch fast so wie Windows ultimate überflüssig für Privatanwender als Windows home Premium?


LG
Galaxie
Galaxie
Forenjunkie
 
Beiträge: 1059
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 17:46

Ist ein System für Latop nur begrenzt gültig?

Beitragvon Clarissa » Freitag 23. März 2012, 14:55

jein, die home version ist meiner meinung nach unzureichend wenn man etwas mehr einstellen möchte. auf allen notebooks und desktop habe ich xp prof drauf. das mit dem service und ffp kannst du dir echt schenken. wenn du probleme mit deinem windows hast fimndest du eher bei google hilfe das du die von ms erhälst.

lass dich nicht bange machen, ein xp prof auch als oem ist vollkommen okay für alle rechner die zur zeit auf dem markt sind. wesentliches ändert sich erst in win 8, das ist ganz anders aufgebaut.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Ist ein System für Latop nur begrenzt gültig?

Beitragvon Clarissa » Freitag 23. März 2012, 14:57

Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Ist ein System für Latop nur begrenzt gültig?

Beitragvon Galaxie » Freitag 23. März 2012, 21:56

Windows XP soll total veraltet sein wurde mir gesagt....

Galaxie
Galaxie
Forenjunkie
 
Beiträge: 1059
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 17:46

Ist ein System für Latop nur begrenzt gültig?

Beitragvon Clarissa » Freitag 23. März 2012, 22:23

aktuell ist win 7 und win 8 ist in der beta und wird wohl dieses jahr im sommer/spätsommer auf den markt kommen. updates für xp ist aber mindestens noch 2 jahre drin. wenn du immer die aktuellste software kaufen möchtest wirst du echt arm.

ich habe sogar noch einen pc wo windows 2000 und DOS drauf läuft.

also es fing bei windows mit dos und 3.1 an dann kam 3.11, win 95, win 98, win 98se, win 2000, win xp, win vista, win 7 und dieses jahr win 8
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Ist ein System für Latop nur begrenzt gültig?

Beitragvon Galaxie » Samstag 24. März 2012, 18:58

Was heißt Vollversion! Keine OEM Reovery Version?

LG
Galaxie
Galaxie
Forenjunkie
 
Beiträge: 1059
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 17:46

Ist ein System für Latop nur begrenzt gültig?

Beitragvon Clarissa » Samstag 24. März 2012, 19:22

eine recovery ist eine spezialisierte version für ein bestimtes produkt mit treibern für das teil und dient der wiederherstellung eines systems.

eine vollversion läuft überall drauf
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Ist ein System für Latop nur begrenzt gültig?

Beitragvon Detlef » Samstag 24. März 2012, 19:44

Galaxie, verstehe ich richtig, Du möchtest einen Laptop kaufen, aber Dir fehlt das Wissen für eine Kaufentscheidung?
Zweite Frage, was willst Du mit dem Laptop machen?
Für Surfen + Büroarbeiten bedarf es keiner „Professionel“ Version, auch wenn die selbstverständlich besser ist als die Grundversion, aber wenn man es nicht benötigt. (?)

Clarissa, ich habe auf meinem alten PC XP Home, bin damit SEHR zufrieden. Aber das ist vorletzte Generation, wer das jetzt noch kauft, sollte sehr genau Kosten / Nutzen abwägen. Denn wenn der Hersteller den Support (=Sicherheitsupdates) einstellt ist das wertlos, dazu stellen dann auch die gängigen Virenscanner bald die Unterstützung ein und spätestens dann wird weitere (Internet-) Nutzung gefährlich. Du erwähntest ja selbst ca. 2 Jahre...

Auf meinem neuen PC habe ich Linux Ubuntu installiert. Hauptsächlich weil kostenlos, so muß ich der MS Mafia kein Geld in den Rachen werfen.
Bin zwar noch in der (Kennen-) Lernphase, bislang aber sehr damit zufrieden. Installation und Nutzung der Oberfläche ist simpel, im Prinzip nicht anders als XP. Ggf. ist auch Parallelinstallation Win / Linux, auf verschiedenen Partitionen möglich.
In die tieferen Details des Systems versuche ich mich derzeit noch einzulesen, aber jemand der nur Surfen möchte, dürfte das kaum interessieren.

Galaxie:
1. Wenn Deine PC Kenntnisse begrenzt sind, Komplett PC, mit vorinstalliertem aktuellen System kaufen.
2. Wenn Du Dich in der Lage siehst, ein Betriebssystem selbst zu installieren, was wirklich nicht schwer ist, nackten PC kaufen, Betriebssystem selbst aussuchen und selbst installieren.
3. Wenn es Dir an Grundkenntnissen fehlt, in PC Foren stöbern! Auch Fachbegriffe findest Du erschöpfend im Netz erklärt.
Detlef
Besserwisser
 
Beiträge: 259
Registriert: Freitag 29. August 2008, 16:57


Zurück zu Clarissa’s Computerecke – Hilfe, Tipps & Tricks

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste