Das Forum ist wieder online, wie lange noch?

Das Forum ist wieder online, wie lange noch?

Beitragvon HC 77 » Montag 4. März 2013, 17:41

@ Leckermäulchen

Heul nicht wegen einem Euro rum!!!

Wenn das noch geht, was Du letztes Jahr hier im Forum geschrieben hast, ist das Geheule künstlich:

Leckermäulchen
Zahnarztempfehlung? - 22.09.2012, 16:27:10

"Bin über eine privat arbeitende Zahnärztin, die mir von einer MCS-Patientin vor Ort empfohlen wurde, weil sie MCS-Patienten behandelt, auf Herrn Lutz Höhne verwiesen worden, soll sehr kompetent sein. Ich habe dort im Oktober meinen ersten Termin. Das wird eine hunderte km lange Reise jedesmal für mich."

viewtopic.php?t=18496
HC 77
Newcomer
 
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 1. November 2011, 17:23

Das Forum ist wieder online, wie lange noch?

Beitragvon Twei » Montag 4. März 2013, 18:23

Ich bleib dabei!

Jeder HarzIV-/Grundsicherungsempfänger kann auf jeden Fall einmal im Jahr an einem Monat 10 Euro zahlen bzw. für die Nutzungskosten beisteuern!

Nicht nur nehmen, sondern auch mal etwas geben - so habe ich das zumindest in meiner Kindheit gelernt....

Wenn sich jemand/-e wirklich mal in einer absoluten ungünstigen Situation befindet, dann kann man auch schweigen, anstatt andere mit Mindesteinkommen zu verallgemeinern und auf die Einstellung bringen zu wollen, dass es für sie auch unmöglich sei eine freiwillige Gegenleistung für das CSN-Forum zu tätigen....

Ich lasse mir diese Würde nicht nehmen!

mng Twei
Benutzeravatar
Twei
Forumswisser
 
Beiträge: 3756
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 00:30

Das Forum ist wieder online, wie lange noch?

Beitragvon Leckermäulchen » Montag 4. März 2013, 20:03

Also wenn ich genau wüßte, dass es Personen im Forum sind, von denen ich nur die Nicks kenne, vor denen ich aber rechtfertigen sollte, wofür ich das Geld ausgeben sollte, wenn ich in meinem seit Jahrzehnten bestehenden sozialen Umfeld bzw. Freundeskreis aktuell Fälle von akutem gesundheitlichen krassen Niedergang bei Alleinstehenden erleben muss, die die finanziellen Mittel nicht haben, denen gleichzeitig Diagnosen wie MS (die schwere Verlaufsform) um die Ohren gehauen werden oder die als Chemikaliensensible nach einem Schlaganfall nicht mehr in ihre Wohnung zurück können, dann sollten auch sie mal in solchen Situationen stecken, um zu ermessen, was zu tun ist.

Würden wir voneinander persönliche Daten haben, würde der Gesprächsverlauf vermutlich anders verlaufen. SCHÄMEN BRAUCHE ICH MICH JEDENFALLS NICHT ODER MIR EIN SCHLECHTES GEWISSEN EINREDEN ZU LASSEN! Und ich weiß definitiv, wem gegenüber ich rechenschaftspflichtig bin.
Leckermäulchen
Forenlegende
 
Beiträge: 1645
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 23:11

Das Forum ist wieder online, wie lange noch?

Beitragvon Clarissa » Montag 4. März 2013, 20:09

Kinners es ist gut, schluss aus, feierabend. Wer nicht will soll es bleiben lassen aber dann bitte nicht beschweren wenn das Forum nicht geht oder nicht mehr existiert, was ich nicht hoffen will.

Könnten wir hiermit bitte das Scharmützel zwischen Leckermäulchen und anderen Usern beenden?

Ich verstehe es zwar auch nicht aber ich muss es leider akzeptieren.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Das Forum ist wieder online, wie lange noch?

Beitragvon bling.bling » Montag 4. März 2013, 20:18

Ich geb gern was. Ist schon passiert. CSN ist es mir wert.
bling.bling
Durchstarter
 
Beiträge: 186
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 19:49

Das Forum ist wieder online, wie lange noch?

Beitragvon Kira » Dienstag 5. März 2013, 20:05

Möchte hier Jens Worte nochmals wiederholen

[quote]Ist denn die Spendenaktion zum Erhalt des Forums
in Vergessenheit geraten?
Die Kontonummer gibt es bei Clarissa via Mail od. PM.
Jeder Euro hilft! [/quote]
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Kira
Alleswisser
 
Beiträge: 10331
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 13:56

Das Forum ist wieder online, wie lange noch?

Beitragvon Twei » Mittwoch 6. März 2013, 21:00

Die Spendenaktion geht weiter.

Falls mal jemand in den letzten Jahren seinen "Mehrbedarf" bei der Behörde aufgrund der Tipps von der User-Gemeinschaft genehmigt bekommen hat oder auch nur weiter zur Ermunterung seines Durchhaltevermögens zu den eintrudelnden Ablehnungen der Anträge bis zur Bewilligung derer erhalten hat, der weiß den Wert des Forums zu schätzen .... so denke ich zumindest...

Die Höhe des Wertes vermag jeder selbst zu erahnen ...
Benutzeravatar
Twei
Forumswisser
 
Beiträge: 3756
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 00:30

Das Forum ist wieder online, wie lange noch?

Beitragvon Clarissa » Donnerstag 7. März 2013, 21:31

Ein weiter Spendenbetrag ist eingegangen, es ist ein Betrag der die berühmte Kleinigkeit ist,nur wenn jeder so eine Kleinigkeit geben würde, wäre ich auch dankbar.
Ich kenne den Spender nicht aber bei dem Betrag könnte ich mir vorstellen, das es für ihn/sie eine ganze Menge darstellt.
Aus diesem Grund möchte ich mich ausdrücklich bei dem Spender/in bedanken.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Das Forum ist wieder online, wie lange noch?

Beitragvon Clarissa » Freitag 8. März 2013, 17:18

Keine neuen Zahlungseingänge zu vermerken. Es ist zum WEINEN, denn zum Rum-toben fehlt mir die Kraft.

Ich wollte es nicht glauben, wie wenig so vielen an diesem Forum liegt, aber ich wurde wieder einmal auf den harten Boden der Realität geholt.

Ich sage nur eins, habt ihr Glück, das es nicht mein Forum ist. Mit mir würdet ihr, (gemeint sind die ganzen Ausnutzer) so eine Show nicht abziehen.

Ich werde je länger da hier dauert immer verstimmter und mein ph-Wert geht immer weiter Richtung 0.

Wer jetzt nicht weiß was das bedeutet, kann ja mal hier eine Frage stellen, nur ob ich die beantworten will weiß ich nicht.

Clarissa
Admin of mcs-infogate.freiforum.de
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Das Forum ist wieder online, wie lange noch?

Beitragvon Kira » Samstag 9. März 2013, 10:53

@ALL,

ich wiederhole mich hier

nun liegt es an euch, eure Solidarität zu csn-deutschland zu zeigen.
Ihr alleine habt es in der Hand ob das Forum weiter bestehen bleibt oder nicht!

Andererseits vergesst nicht, es ist eurer Sprachrohr, eure Infoquelle
- also worauf wartet ihr noch. Oder habt ihr inzwischen resigniert???


Twittert und facebookt es .... vielleicht findet sich so noch der eine oder andere Spender ;0)
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Kira
Alleswisser
 
Beiträge: 10331
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 13:56

Das Forum ist wieder online, wie lange noch?

Beitragvon Galaxie » Montag 11. März 2013, 15:36

Hallo,

ja das wäre schade für alle hier, wenn die ganzen Nutzer hier ein kleinen Beitrag entbehren können, ist für alle hier das Forum gerettet und das Sprachrohr bleibt bestehen, denn hier sind noch immer die meisten Informationen die man woanders nicht mal ebenso erfährt und dieses Forum ist international.

LG
Galaxie
Galaxie
Forenjunkie
 
Beiträge: 1059
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 17:46

Das Forum ist wieder online, wie lange noch?

Beitragvon Jens » Mittwoch 13. März 2013, 19:11

Geben wir mit einer Spende zum Erhalt des Forums nicht
auch etwas Dank für die Arbeit von Silvia Müller und ihren
Helfern ?
Für jeden der Heilung mit Pillen oder Therapien verspricht
ist Geld da - nur für die ständige aktuelle Information in
diesem Forum wollen wohl nur Wenige etwas geben.
Konto-Nr. gibt es per PM oder Mail bei Clarissa.
Jens
Durchstarter
 
Beiträge: 123
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2007, 21:19

Das Forum ist wieder online, wie lange noch?

Beitragvon Clarissa » Mittwoch 13. März 2013, 19:22

[quote]Geben wir mit einer Spende zum Erhalt des Forums nicht
auch etwas Dank für die Arbeit von Silvia Müller und ihren
Helfern ?
Für jeden der Heilung mit Pillen oder Therapien verspricht
ist Geld da - nur für die ständige aktuelle Information in
diesem Forum wollen wohl nur Wenige etwas geben.
Konto-Nr. gibt es per PM oder Mail bei Clarissa.[/quote]Man kann mich gerne jederzeit per PM oder Email anschreiben. Ich kann die Daten gar nicht oft genug heraus geben [img]http://www.csn-deutschland.de/forum/icon/icon24.gif[/img]

Ich frage mich nur angesichts der geringen Bewegung auf dem Konto wo denn die vielen Nutznießer bleiben [img]http://www.csn-deutschland.de/forum/icon/icon12.gif[/img]

Vielleicht haben es einige (die breite Masse) noch nicht gelesen oder sie können solche Beiträge nicht lesen, weil sie daraus keinen Nutzen ziehen können (selektive Leseschwäche) oder wie man das sonst noch nennen könnte [img]http://www.csn-deutschland.de/forum/icon/icon18.gif[/img]
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Das Forum ist wieder online, wie lange noch?

Beitragvon Therese » Mittwoch 13. März 2013, 19:25

Jens genau so ist es !!!
So seh ich das auch!
Auch mit einer kleinen Spende kann man helfen,ich versteh es nicht.
Therese
Besserwisser
 
Beiträge: 386
Registriert: Mittwoch 13. Oktober 2010, 09:37

Das Forum ist wieder online, wie lange noch?

Beitragvon Clarissa » Donnerstag 14. März 2013, 20:31

Kontostand am 14.03.2013 19:30

Keine Veränderung, allmählich bin ich frustriert, wenn ich da keine Bewegung mehr sehe.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Das Forum ist wieder online, wie lange noch?

Beitragvon Twei » Montag 18. März 2013, 21:13

Die Sache mit der Forums-Umstellung ist noch nicht geklärt, so wie ich das hier an dem niedrigen Spendenaufkommen ersehen kann.

Es wurden hier in den letzten Tagen viele Fragen gestellt.

Wie kommt Ihr dann eigentlich so klar damit, wenn das Forum off ist?


Vielleicht reißen wir uns Alle noch mal so richtig zusammen und geben etwas aus Nächstenliebe für alle die Menschen, welche an MCS erkrankt sind oder leider noch werden...; denn für Alle ist der Rat und die Erfahrung der CSN-User wichtig; einmal ist es das Wissen in den Threads, welches immer abrufbar ist und des Weiteren ist es die direkte Möglichkeit zusätzlich im Forum immer wieder individuelle Fragen zu stellen .... dies sollte uns schon was Wert sein ....

Mit lieben Grüßen Twei


Ps: Nett, dass Clarissa für CSN eine Spenden-Kontonummer bereitgestellt hat, die wir bei Ihr über PRIVATE-NACHRICHT anfordern dürfen ... - also jetzt einfach nur mal eine Mail senden ... und eine Überweisung klar machen ...
- Editiert von Twei am 18.03.2013, 21:48 -
Benutzeravatar
Twei
Forumswisser
 
Beiträge: 3756
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 00:30

Das Forum ist wieder online, wie lange noch?

Beitragvon Twei » Mittwoch 20. März 2013, 18:37

[quote] Das Forum ist wieder online, wie lange noch?[/quote]

Gestern morgen war das Forum für längere Zeit off....

Ohne Moos - nichts los!


ca. 1500,-- €uro sollten es sein, 484,48 €uro sind es derzeit...

also fehlen noch ca. 1000 EURO.


Man könnte auch 2 mal spenden......?
Benutzeravatar
Twei
Forumswisser
 
Beiträge: 3756
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 00:30

Das Forum ist wieder online, wie lange noch?

Beitragvon Clarissa » Mittwoch 20. März 2013, 19:32

Könnte man, aber es wäre schon toll wenn ALLE etwas geben würden!

Aktueller Kontostand etwas über 500 €uro
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Re: Das Forum ist wieder online, wie lange noch?

Beitragvon Twei » Mittwoch 8. Mai 2013, 21:07

Hallo Clarissa,

man konnte doch immer seinen eigenen Style vom PC aus für den Eingang von Websites bestimmen:

Systemsteuerung - Netzwerk und Internet

Internetoptionen - Eigene Startseite ändern
Allgemein -

Sprachskript: Benutzerdefiniert

Schriftarten .... - sich eine auswählen

Barrierefreiheit .... - "Schriftartangaben auf Webseiten ignorieren" - ankreuzen


Nun steht in der Anleitung für Win7 - Formatieren von Webseiten mit einem eigenen Stylesheet - muß angekreuzt werden.

Dann wünscht die Registerkarte, dass ich eins suchen soll .... es gibt aber keins

----- letztendlich funktioniert das nicht - auch arbeite ich nicht mit dem Explorer sondern mit Googlechrom


Weißt Du in einfachen Schritten eine Lösung dafür, dass ich meine selbstbestimmte Schrift für Websites auch umsetzen kann?

Oder eine Datei im Format: .....css
Benutzeravatar
Twei
Forumswisser
 
Beiträge: 3756
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 00:30

Re: Das Forum ist wieder online, wie lange noch?

Beitragvon Moderator3 » Mittwoch 8. Mai 2013, 21:54

Twei hat geschrieben:Hallo Clarissa,

man konnte doch immer seinen eigenen Style vom PC aus für den Eingang von Websites bestimmen:

Systemsteuerung - Netzwerk und Internet

Internetoptionen - Eigene Startseite ändern
Allgemein -

Sprachskript: Benutzerdefiniert

Schriftarten .... - sich eine auswählen

Barrierefreiheit .... - "Schriftartangaben auf Webseiten ignorieren" - ankreuzen


Nun steht in der Anleitung für Win7 - Formatieren von Webseiten mit einem eigenen Stylesheet - muß angekreuzt werden.

Dann wünscht die Registerkarte, dass ich eins suchen soll .... es gibt aber keins

----- letztendlich funktioniert das nicht - auch arbeite ich nicht mit dem Explorer sondern mit Googlechrom


Weißt Du in einfachen Schritten eine Lösung dafür, dass ich meine selbstbestimmte Schrift für Websites auch umsetzen kann?

Oder eine Datei im Format: .....css

Was hältst du von den Einstellungen in Google Chrome, in den erweiterten Einstellungen kannst du dir die Schriftarten einstellen, Schriftart, Größe, findest du in Punkt Webinhalte. Etwas anderes fällt mir im Moment nicht ein, wenn du es d nicht hin bekommst bitte ich um eine konkrete Beschreibung deines Problemes und was du gerne hättest.
LG
Clarissa
Mit freundlichen Grüßen
Moderator 3
Benutzeravatar
Moderator3
Moderator
 
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 24. April 2013, 17:29

Re: Das Forum ist wieder online, wie lange noch?

Beitragvon Twei » Mittwoch 8. Mai 2013, 22:44

Klappt über Googlechrom leider auch nicht. - Irgendeine Funktion muß dominanter sein?

Über XP konnte ich immer eine Behindertengerechte Bildmaske aufbauen, dass ich Format, Farben, Hintergrund, Schrift usw. immer gleich hatte, egal welche Website ich im Internet aufgerufen hatte. --- Die Idee kam mir wegen folgendem Eintrag, siehe - viewtopic.php?f=67&t=19436&p=112936#p112930

Aber ich bekomme das über win7 nicht hin --- und über Googlechrome auch nicht.

Bei win7 müßte man gehen auf:

"Systemsteuerung" --- "Netzwerk und Internet" --- "Internetoptionen" --- dann erscheint die Karte "Allgemein" und da steht unten unter Darstellung:

Farbe : Sprachen : Schriftart : Barrierefreiheit

Diese 4 Einstellung stellt man sich ein und im Fenster "Barrierefreiheit" stellt man dann die FORMATIERUNGEN ein und da drunter steht dann "Benutzerstylesheet" und das man "Dokumente mit dem eigenen Stylesheet formatieren" ankreuzen muß ... und dann erscheint, dass man dieses angeben soll .. und das ist eine Datei mit vermutlich einer Endung/Dateiformat .css

Und so eine Datei habe ich nicht.
Benutzeravatar
Twei
Forumswisser
 
Beiträge: 3756
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 00:30

Re: Das Forum ist wieder online, wie lange noch?

Beitragvon Clarissa » Donnerstag 9. Mai 2013, 08:00

Guten Morgen Twei, ich habe gewühlt und in meiner Schatzkiste etwas gefunden was dir helfen könnte einen eigenen Stylesheet zu kreieren, denn nur so kommst du zu einer CSS wo alle deine Formatationswünsche drin sind und du damit deine Webseiten überschreibst.

Ist ein bisschen Fummelei aber das kannst du packen. Ich verstehe nur nicht wozu oder warum?

http://www.galileo-videotrainings.de/ri ... e-lektion/

Hier noch ein Link zu einem CSS Generator http://www.magic-webdesign.de/online-ge ... -generator
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Vorherige

Zurück zu Clarissa’s Computerecke – Hilfe, Tipps & Tricks

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste