Fritz!Box

Fritz!Box

Beitragvon Leckermäulchen » Samstag 22. Februar 2014, 23:09

Hallo,

hab mal 'ne Frage zur Fritz!Box, die seit gestern angeschlossen ist, da ich einen Anbieterwechsel vorgenommen habe.

Bei mir leuchtet, wenn ich telefonieren will, die Lampe mit dem Hörer und Internet. Ich möchte aber gerne wieder wie früher übers Festnetz telefonieren, wofür auch eine Lampe dran ist. Was muss ich dafür machen?

Es sind ja nur Knöpfe dran für WLAN und DECT. Wenn das leuchtet, bekomme ich von der Strahlung fürchterliche Symptome. Das war eben kurz der Fall. Nun sind diese beiden Lampen wieder aus. Aber wie kann ich es hinkriegen, dass die Festnetz-Telefonlampe statt der Internettelefonlampe leuchtet?
Leckermäulchen
Forenlegende
 
Beiträge: 1645
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 23:11

Re: Fritz!Box

Beitragvon Clarissa » Sonntag 23. Februar 2014, 08:47

1. Bedienungsanleitung zur Hand nehmen und durchlesen.
2. In die fritz box einloggen. Browser am PC aufrufen und in die Adresszeile fritz.box eingeben, Passwort und schon bist du in der fritzbox und kannst konfigurieren.
3. Eingaben nicht vergessen zu speichern.

Wenn du es nicht hinbekommst, AVM anrufen und um Hilfe bitten.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Re: Fritz!Box

Beitragvon Leckermäulchen » Sonntag 23. Februar 2014, 13:09

Danke Clarissa. :D

Mal sehen, ob's klappt. Wenn nicht: Wer ist AVM? Was bedeutet die Abkürzung? Oder steht das auf der Website von fritzbox?
Leckermäulchen
Forenlegende
 
Beiträge: 1645
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 23:11

Re: Fritz!Box

Beitragvon Clarissa » Sonntag 23. Februar 2014, 13:30

Leckermäulchen hat geschrieben:Danke Clarissa. :D

Mal sehen, ob's klappt. Wenn nicht: Wer ist AVM? Was bedeutet die Abkürzung? Oder steht das auf der Website von fritzbox?

Das ist der Hersteller der Fritz Box

www.avm.de
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Re: Fritz!Box

Beitragvon lara » Sonntag 23. Februar 2014, 14:48

Hallo,

zur Fritzbox habe ich auch eine Frage. Im TV wurde gesagt, daß bei einigen Leuten auch die Fritzbox "geknackt" worden ist und auf Kosten des Inhaber extrem viele teure Telefonate geführt wurden und man sollte die Box sichern. Ich hab eine úralte Fritzbox und weiß nicht, ob und wie das geht und ob es dabei überhaupt nötig ist (eine Bedienungsanleitung hab ich auch nicht, weil ich die Box gebraucht geschenkt bekommen habe).

lg lara
lara
Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 79
Registriert: Samstag 7. April 2012, 00:21

Re: Fritz!Box

Beitragvon Clarissa » Sonntag 23. Februar 2014, 16:07

Geh bitte auf AVM.de und folge dort den Anweisungen Sicherheitsupdates für Fritz Box.

ansonsten im browser fritz.box aufrufen, mit passwort einloggen und dort unter dem punkt system firmware update neue firmware suchen. dann einfach den anweisungen weiter folgen!
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Re: Fritz!Box

Beitragvon PappaJo » Sonntag 23. Februar 2014, 16:08

Ich glaube das betraf nur einige Geräte neuerer Bauart. Am besten auch bei AVM nachfragen und auf der Seite mal nachschauen ob die noch für die alten Geräte Bedienungsanleitungen zum Download anbieten.

Ich hatte etwas Glück. Nachdem das alte DSL-Modem von SIEMENS (große weiße Kiste) nicht mehr wollte, hatte ich eine neue Fritz! DSL PCI Karte ersteigert, für 1 EUR - hehe. Und weil die so gut lief hatte ich mich direkt nochmal auf die Lauer gelegt und eine zweite als Ersatz erstanden. Das war eine echte Verbesserung, denn nun steht kein Klotz mehr rum und kein zweites Netzteil/Gehäuse das zusätzlich die Luft kontaminiert. Das Gehäuse von dem alten SIEMENS Gerät war echt die Seuche und die Elektronik drinnen auch. An der Fritz! DSL Karte konnte ich keinen Dunst feststellen.
"Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen."
Abraham Lincoln
Benutzeravatar
PappaJo
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 697
Registriert: Samstag 30. Mai 2009, 13:33
Wohnort: NRW

Re: Fritz!Box

Beitragvon Leckermäulchen » Sonntag 23. Februar 2014, 16:32

Bin wieder da....

Mit 1., 2. 3... das funktioniert leider nicht so einfach. Es gibt zwar eine Beschreibung, wie die Fritz!Box manuell einzurichten ist, allerdings unterscheidet die sich gravierend von der AVM-Seite. Auf dieser Seite gibt es kein Login-Feld und auch bei der Auflistung der Fritz!Box-Nummern, die man anklicken kann, um weiterzukommen, ist meine nicht dabei, so dass ich selbst da nichts werden kann.

Ich habe jetzt an AVM eine Mail geschrieben, mal sehen, was die antworten.
Leckermäulchen
Forenlegende
 
Beiträge: 1645
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 23:11

Re: Fritz!Box

Beitragvon Leckermäulchen » Sonntag 23. Februar 2014, 17:09

lara hat geschrieben:Hallo,

zur Fritzbox habe ich auch eine Frage. Im TV wurde gesagt, daß bei einigen Leuten auch die Fritzbox "geknackt" worden ist und auf Kosten des Inhaber extrem viele teure Telefonate geführt wurden und man sollte die Box sichern. Ich hab eine úralte Fritzbox und weiß nicht, ob und wie das geht und ob es dabei überhaupt nötig ist (eine Bedienungsanleitung hab ich auch nicht, weil ich die Box gebraucht geschenkt bekommen habe).

lg lara



@lara,

dann ist dir das offenbar nicht passiert, ist aber schlimm, wenn da "jeder" so einfach einsteigen und telefonieren kann. Das ist ein wertvoller Hinweis, danke. Eigentlich sollte sowas ja von seiten des Herstellers ausgeschlossen sein.
Leckermäulchen
Forenlegende
 
Beiträge: 1645
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 23:11

Re: Fritz!Box

Beitragvon Clarissa » Sonntag 23. Februar 2014, 17:21

Leckermäulchen hat geschrieben:Bin wieder da....

Mit 1., 2. 3... das funktioniert leider nicht so einfach. Es gibt zwar eine Beschreibung, wie die Fritz!Box manuell einzurichten ist, allerdings unterscheidet die sich gravierend von der AVM-Seite. Auf dieser Seite gibt es kein Login-Feld und auch bei der Auflistung der Fritz!Box-Nummern, die man anklicken kann, um weiterzukommen, ist meine nicht dabei, so dass ich selbst da nichts werden kann.

Ich habe jetzt an AVM eine Mail geschrieben, mal sehen, was die antworten.



Welches modell hast du denn?
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Re: Fritz!Box

Beitragvon Leckermäulchen » Sonntag 23. Februar 2014, 17:35

Clarissa hat geschrieben:
Welches modell hast du denn?



7360 --- ich hoffe, das ist auch knacksicher (zu machen).
Leckermäulchen
Forenlegende
 
Beiträge: 1645
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 23:11

Re: Fritz!Box

Beitragvon Clarissa » Sonntag 23. Februar 2014, 17:51

http://www.avm.de/de/Sicherheit/hinweis ... ident=mehr

http://www.avm.de/de/Sicherheit/liste_update.html


7360 Verfügbar, FRITZ!OS 06.03 EWE: Update manuell über http://download.ewe.de/avm/, teilweise erfolgt das Update für EWEtel-Kunden erfolgt automatisch über den Anbieter und trägt dort die Versionsnummer 05.51


Da sollten jetzt alle deine Fragen beantwortet sein, wenn jetzt noch etwas unklar ist, bitte melden notfall(at)mcs-infogate.de
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Re: Fritz!Box

Beitragvon Leckermäulchen » Sonntag 23. Februar 2014, 18:48

Nun bin ich auf der Seite zum Einrichten gewesen, aber da gibt es überhaupt nicht die Möglichkeit, statt Internettelefonie Festnetztelefonie zu wählen, hm...
Leckermäulchen
Forenlegende
 
Beiträge: 1645
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 23:11


Zurück zu Clarissa’s Computerecke – Hilfe, Tipps & Tricks

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste