Nutzer von eBay sollten dringend Passwort ändern

Nutzer von eBay sollten dringend Passwort ändern

Beitragvon Nachtigall » Donnerstag 22. Mai 2014, 08:08

Hacker-Angriff
Nutzer von eBay sollten dringend Passwort ändern


Ebay bittet seine 128 Millionen Nutzer, dringend die Passwörter zu wechseln. Das Online-Auktionshaus wurde Opfer eines Hacker-Angriffs. Die Eindringlinge hatten umfangreichen Zugriff auf Daten.


Das Internet-Auktionshaus Ebay ist nach eigenen Angaben Opfer einer Hacker-Attacke geworden. Da die Angreifer in die Kundendatenbank eingedrungen seien, sollten sämtliche Ebay-Nutzer ihr Passwort ändern, teilte das US-Unternehmen mit. In der Datenbank seien neben Benutzernamen und Kennwörtern auch E-Mail- und Postadressen der Nutzer sowie deren Telefonnummer und Geburtsdatum gespeichert. Finanzinformationen wie Bankdaten seien dort aber nicht hinterlegt gewesen. Nicht betroffen seien die Kundendaten des Bezahldienstes Paypal, einer Tochter von Ebay. ...

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Netzw ... ndern.html
Nachtigall
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 784
Registriert: Freitag 28. Juni 2013, 17:52

Re: Nutzer von eBay sollten dringend Passwort ändern

Beitragvon User379 » Freitag 23. Mai 2014, 11:14

Hallo, um eure Passworte auf Sicherheit zu überprüfen könnt ihr eure Passworte hier überprüfen. http://www.passwordmeter.com
User379
Greenhorn
 
Beiträge: 33
Registriert: Sonntag 20. April 2014, 06:15


Zurück zu Clarissa’s Computerecke – Hilfe, Tipps & Tricks

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste