Bildschirm knistert

Bildschirm knistert

Beitragvon Leckermäulchen » Freitag 22. Mai 2015, 19:20

Was kann das sein?

Just fängt mein Bildschirm oder dessen Fuß, evtl. von den Kabelausgängen her, an zu knistern. Es klingt wie wenn Feuer knistert, nur nicht ganz so laut. der Bildschirm ist allerdings auch schon über 14 Jahre alt, funktioniert aber ansonsten noch einwandfrei.
Leckermäulchen
Forenlegende
 
Beiträge: 1625
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 23:11

Re: Bildschirm knistert

Beitragvon Clarissa » Freitag 22. Mai 2015, 19:51

Leckermäulchen hat geschrieben:Was kann das sein?

Just fängt mein Bildschirm oder dessen Fuß, evtl. von den Kabelausgängen her, an zu knistern. Es klingt wie wenn Feuer knistert, nur nicht ganz so laut. der Bildschirm ist allerdings auch schon über 14 Jahre alt, funktioniert aber ansonsten noch einwandfrei.

Röhrenbildschirm? Könnte Staub in der Hochspannung sein, oder er gibt auf und verabschiedet sich in den großen Elektronikhimmel ;)
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Re: Bildschirm knistert

Beitragvon Leckermäulchen » Freitag 22. Mai 2015, 20:56

Es ist ein Flachbildschirm TFT 1500. Das Knistern hat nur ein paar Minuten gedauert, jetzt ist es wieder weg. Ich hoffe, es kommt nicht wieder und das waren nur die Kabelverbindungen...
Leckermäulchen
Forenlegende
 
Beiträge: 1625
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 23:11

Re: Bildschirm knistert

Beitragvon Clarissa » Samstag 23. Mai 2015, 14:04

Leckermäulchen hat geschrieben:Es ist ein Flachbildschirm TFT 1500. Das Knistern hat nur ein paar Minuten gedauert, jetzt ist es wieder weg. Ich hoffe, es kommt nicht wieder und das waren nur die Kabelverbindungen...

Du solltest aber vorsichtshalber bei nichtbenutzung des teils es kpl. vom strom trennen. also ich hätte da echte bedenken, so etwas sollte es nicht machen und so eine alter hat wohl noch cfl röhren zur beleuchtung drin und auch diesen brauchen ein hochspannung und dann gilt das oben gesagte auch. viel glück
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Re: Bildschirm knistert

Beitragvon PappaJo » Sonntag 24. Mai 2015, 14:19

So ein Knistern kann auch vom Kaltgerätestecker (230V Netzstecker) kommen! Wenn der nicht 100% drin steckt, dann kann es knistern. Wieso weshalb warum: Darum! :lol:
"Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen."
Abraham Lincoln
Benutzeravatar
PappaJo
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 671
Registriert: Samstag 30. Mai 2009, 13:33
Wohnort: NRW


Zurück zu Clarissa’s Computerecke – Hilfe, Tipps & Tricks

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast