Seite 1 von 1

Bildschirm knistert

BeitragVerfasst: Freitag 22. Mai 2015, 18:20
von Leckermäulchen
Was kann das sein?

Just fängt mein Bildschirm oder dessen Fuß, evtl. von den Kabelausgängen her, an zu knistern. Es klingt wie wenn Feuer knistert, nur nicht ganz so laut. der Bildschirm ist allerdings auch schon über 14 Jahre alt, funktioniert aber ansonsten noch einwandfrei.

Re: Bildschirm knistert

BeitragVerfasst: Freitag 22. Mai 2015, 18:51
von Clarissa
Leckermäulchen hat geschrieben:Was kann das sein?

Just fängt mein Bildschirm oder dessen Fuß, evtl. von den Kabelausgängen her, an zu knistern. Es klingt wie wenn Feuer knistert, nur nicht ganz so laut. der Bildschirm ist allerdings auch schon über 14 Jahre alt, funktioniert aber ansonsten noch einwandfrei.

Röhrenbildschirm? Könnte Staub in der Hochspannung sein, oder er gibt auf und verabschiedet sich in den großen Elektronikhimmel ;)

Re: Bildschirm knistert

BeitragVerfasst: Freitag 22. Mai 2015, 19:56
von Leckermäulchen
Es ist ein Flachbildschirm TFT 1500. Das Knistern hat nur ein paar Minuten gedauert, jetzt ist es wieder weg. Ich hoffe, es kommt nicht wieder und das waren nur die Kabelverbindungen...

Re: Bildschirm knistert

BeitragVerfasst: Samstag 23. Mai 2015, 13:04
von Clarissa
Leckermäulchen hat geschrieben:Es ist ein Flachbildschirm TFT 1500. Das Knistern hat nur ein paar Minuten gedauert, jetzt ist es wieder weg. Ich hoffe, es kommt nicht wieder und das waren nur die Kabelverbindungen...

Du solltest aber vorsichtshalber bei nichtbenutzung des teils es kpl. vom strom trennen. also ich hätte da echte bedenken, so etwas sollte es nicht machen und so eine alter hat wohl noch cfl röhren zur beleuchtung drin und auch diesen brauchen ein hochspannung und dann gilt das oben gesagte auch. viel glück

Re: Bildschirm knistert

BeitragVerfasst: Sonntag 24. Mai 2015, 13:19
von PappaJo
So ein Knistern kann auch vom Kaltgerätestecker (230V Netzstecker) kommen! Wenn der nicht 100% drin steckt, dann kann es knistern. Wieso weshalb warum: Darum! :lol: