URL-Zeile tlws. funktionsuntüchtig

URL-Zeile tlws. funktionsuntüchtig

Beitragvon Leckermäulchen » Donnerstag 16. Juni 2016, 18:45

Hallo,

vielleicht kann mir jemand von euch helfen und hat das Problem auch mal gehabt:

Gerade eben fahre ich meinen Rechner hoch, Betriebssystem VISTA, und plötzlich geht ein Windows-Programm namens Reimage auf, das mir sagt es wären Fehler auf meinem Rechner, die ich mit Reimage beseitigen könnte. Dann kommt die Aufforderung Reimage zu installieren, was ich gemacht habe.

Bis dahin war's umsonst. Allerdings zeigte mir Reimage auf dem letzten Bild an, welche Fehler mein PC hat und dass das Programm sie beseitigen würde, wenn ich es nun kaufen würde. Da waren dann nur noch die Buttons zum Kaufen versch. Versionen. Die habe ich ignoriert und statt dessen in der Systemsteuerung das Programm wieder deinstalliert.

Bevor dieses dubiose Programm auf meinem Rechner angeboten wurde, konnte ich in der URL-Zeile alles eingeben, was ich aufrufen wollte, und es kam auch, so auch meine meistgenutzte E-Mail-Adresse. Und jetzt erscheint statt dessen immer dies: http ://search.sidecubes.com/?st=dd&q=w.

Ist das jetzt auch ein automatisch mitinstalliertes Suchprogramm? Das will ich gar nicht haben. Wie bekomme ich das denn wieder weg? In der Systemsteuerung steht nichts Ähnliches drin.
Zuletzt geändert von Captain K am Donnerstag 16. Juni 2016, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link ungültig gezeichnet
Leckermäulchen
Forenlegende
 
Beiträge: 1645
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 23:11

Re: URL-Zeile tlws. funktionsuntüchtig

Beitragvon Clarissa » Freitag 17. Juni 2016, 07:41

Ach du meine Güte, da hast du dir etwas eingefangen. Lies mal hier nach wie du das wieder loswirst. https://www.google.de/?client=opera#q=% ... .sidecubes
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Re: URL-Zeile tlws. funktionsuntüchtig

Beitragvon Leckermäulchen » Freitag 17. Juni 2016, 12:15

Moin Clarissa,

danke für die Links. Ich bin demgemäß vorgegangen, wie es da beschrieben steht. Das wird ja überall ähnlich beschrieben.
Allerdings ist in der Liste der Erweiterungen und Add-Ons nichts drin (vielleicht, weil ich SideCubes gestern bereits deinstalliert habe?), was ich hätte entfernen können. Also habe ich Firefox zurückgesetzt. Dann kam auch die Meldung, alles ist wieder i. O.

Aber das ist es eben nicht. Nach wie vor kann ich die Adresszeile nicht nutzen. Ich bin völlig fertig.
Leckermäulchen
Forenlegende
 
Beiträge: 1645
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 23:11

Re: URL-Zeile tlws. funktionsuntüchtig

Beitragvon Leckermäulchen » Freitag 17. Juni 2016, 12:26

Hab eben bei meinem PC-Händler nachgefragt. Er meinte, wegbekommen kann ich das Problem nur, wenn ich WINDOWS kpl. entferne und neu installiere. Da ich aber keine CD habe, wo das drauf ist und das machen zu lassen fast soviel kostet wie der Rechner selber, werde ich mir wohl eine andere Lösung suchen müssen. :cry: :geek: :cry:
Leckermäulchen
Forenlegende
 
Beiträge: 1645
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 23:11

Re: URL-Zeile tlws. funktionsuntüchtig

Beitragvon Leckermäulchen » Freitag 17. Juni 2016, 12:32

Ich surfe jetzt mal noch unbeschwert unter Opera als letzte Hoffnung :geek: und bin zuversichtlich, dass so ein übler Trojaner nicht von einem Browser zum anderen "überspringen" kann (Wehe! Sollte er's versuchen, wird er sich "die Beine dabei brechen" :!: :lol: )
Leckermäulchen
Forenlegende
 
Beiträge: 1645
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 23:11

Re: URL-Zeile tlws. funktionsuntüchtig

Beitragvon Leckermäulchen » Samstag 18. Juni 2016, 22:29

Habe einen heißen Tipp bekommen: AdwCleaner installieren, anwenden und alle gefundenen Einträge löschen.

Nun ist auch mein Firefox wieder sauber. :geek:
Leckermäulchen
Forenlegende
 
Beiträge: 1645
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 23:11

Re: URL-Zeile tlws. funktionsuntüchtig

Beitragvon PappaJo » Montag 19. September 2016, 15:50

Man sollte immer eine Security-Suite am laufen haben, wie z.B. Kaspersky. Ich habe mir noch nie irgendwas eingefangen, vor dubiosen Dingen warnt das System! Im übrigen kann man bei diversen Online-Shops eine KIS Version für ca. 14EUR kaufen, das ist eine 3-Platz Lizenz die man dann nur auf einem Rechner nutzen kann. Billiger geht es nicht.
"Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen."
Abraham Lincoln
Benutzeravatar
PappaJo
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 697
Registriert: Samstag 30. Mai 2009, 13:33
Wohnort: NRW


Zurück zu Clarissa’s Computerecke – Hilfe, Tipps & Tricks

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste