Hilfe, Rat & Tricks rings um Computerfragen

Hilfe, Rat & Tricks rings um Computerfragen

Beitragvon Webmaster » Montag 8. Dezember 2008, 11:34

Seid Ihr gerade verzweifelt, weil Euer Computer nicht so will wie Ihr wollt, oder braucht Ihr Rat wie etwas zu bedienen ist, wo Ihr etwas findet, etc.? Hier ist Hilfe für Euch…fragt Clarissa
Webmaster
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 401
Registriert: Dienstag 29. Juni 2004, 17:03

Hilfe, Rat & Tricks rings um Computerfragen

Beitragvon Annamaria » Montag 8. Dezember 2008, 20:41

Tolle Idee. Vielen Dank an unsere Kreativ-Clarissa.
Annamaria
Forenjunkie
 
Beiträge: 826
Registriert: Mittwoch 1. August 2007, 23:29

Hilfe, Rat & Tricks rings um Computerfragen

Beitragvon Clarissa » Montag 8. Dezember 2008, 21:00

Hallo, hier werde ich Tips für wertvolle und vor allen Dingen kostenlosen Programmen geben. Versuchen, das eine oder andere Problem zu lösen. Na schaun wir mal was da so kommt.

LG
Clarissa
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Hilfe, Rat & Tricks rings um Computerfragen

Beitragvon Annamaria » Dienstag 9. Dezember 2008, 20:40

Heute feiert unsere Computer-Maus vierzigsten Geburtstag!
Damit meine ich jetzt nicht Clarissa, sondern ein Holzkästchen mit einem kleinen Rad.
Erst 14 Jahre später wurde diese Erfindung dann für PCs genutzt, als erstes von der Firma Apple. So hieß es heute im Radio. Happy birthday!

Liebe Clarissa,
ich habe eine Frage zum Verlinken. Neulich habt ihr ja netterweise beschrieben, wie man das korrekt macht. (Jetzt finde ich es natürlich nicht!)

Meistens klappt es aber ja ganz einfach durch Reinkopieren der Adresszeile und da der Mensch (oder sollte ich sagen "ich") sich das Leben gerne einfach gestaltet, stellt man dann erst nach Veröffentlichung fest: Diesmal hat es nicht geklappt auf die einfache Art.

Ich vermute, dass diese einfache Art zum Beispiel nicht bei Adresszeilen funktioniert, die einen Ausdruck in Klammern enthalten.
Ich versuche es mal, durch einfaches Reinkopieren:
http://www.allum.de/krankheiten/multiple-chemical-sensitivity-(mcs-smcs-iei-).html

(Nicht, dass man diese Sadomaso-Seite oft bräuchte!)

Es dürfte aber wahrscheinlich, auch einfach durch Reinkopieren gehen, wenn man den Klammerausdruck und den Bindestrich weglässt:
http://www.allum.de/krankheiten/multiple-chemical-sensitivity.html

(Ich kann jetzt, während ich das schreibe, natürlich nicht erkennen, ob ich mit meinem Beispiel richtig liege. Das sehe ich erst, wenn ich es eingestellt habe.)

Worauf ich aber hinaus will, ist folgende Frage an dich:

Kann man an bestimmten, im geplanten Link vorkommenden Zeichen (wie zum Beispiel an den Klammern) bereits im Voraus erkennen, dass die Verlinkung auf einfache Art nicht klappen wird und man daher etwas fleißiger sein sollte, um den Link korrekt einzustellen?

Annamaria
Annamaria
Forenjunkie
 
Beiträge: 826
Registriert: Mittwoch 1. August 2007, 23:29

Hilfe, Rat & Tricks rings um Computerfragen

Beitragvon Clarissa » Dienstag 9. Dezember 2008, 20:59

also hier jetzt des rätsels lösung.

eckige klammer auf [url eckige klammer zu ] die entsprechende adresse jetzt hier rein , alles direkt hinter einander, keine leerzeichen wenn der link zu ende ist dann eckige klammer auf [/url und eckige klammer zu.

das sieht dann so aus: verwendet bitte anstelle der ( diese [ und für ) natürlich diese ]


{url)http://www.ichweisnixmachtnix.com(/url)

so nun zeig mal ob das klappt ;-)
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Hilfe, Rat & Tricks rings um Computerfragen

Beitragvon Annamaria » Mittwoch 10. Dezember 2008, 00:49

Hallo Clarissa

[url]http://www.ichweisnixmachtnix.com[/url]


Danke und gute Nacht
Annamaria
Annamaria
Forenjunkie
 
Beiträge: 826
Registriert: Mittwoch 1. August 2007, 23:29

Hilfe, Rat & Tricks rings um Computerfragen

Beitragvon Clarissa » Mittwoch 10. Dezember 2008, 07:20

Super. (Mein Gott, hat kann sie's) :-)
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00


Zurück zu Clarissa’s Computerecke – Hilfe, Tipps & Tricks

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste