DVD mit WINDOWS98?

DVD mit WINDOWS98?

Beitragvon Leckermäulchen » Donnerstag 1. Januar 2009, 15:23

Clarissa,

hoffe, du hast die Stinkestunden einigermaßen überstanden.

weißt du noch eine Möglichkeit, wie ich die sich bei mir mittlerweile summierenden DVDs doch noch angucken kann, bei denen das jetzt nicht möglich ist, weil ich auf meinem alten WINDOWS98 die freien Programme aus dem Internet nicht downloaden kann, weil dafür ein neueres Betriebssystem nötig ist?

Ist das nur bei bestimmten Formaten möglich?

Ich kann deswegen ja nicht immer ein Laptop mit aktuellerem Betriebssystem ausleihen. Wär schön, wenn du dafür eine Lösung kennst.

LG
Leckermäulchen
Leckermäulchen
Forenlegende

DVD mit WINDOWS98?

Beitragvon Clarissa » Freitag 2. Januar 2009, 09:37

das wird schwierig aber hier eine sehr gute anleitung für dieses problem.

http://www.windows-tweaks.info/html/mediaplayer.html
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Clarissa
Prof. Forum

DVD mit WINDOWS98?

Beitragvon Michael B. » Freitag 2. Januar 2009, 13:30

Der VLC - Player ist eine gute Alternative
Spielt fast alle Formate ab, ist kostenlos und in der Bedienung kinderleicht

-http://www.vlc.de/
Michael B.
Gelegenheitsposter

DVD mit WINDOWS98?

Beitragvon Leckermäulchen » Freitag 2. Januar 2009, 15:29

Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde mal sehen, ob's klappt, wenn ich demnächst dazu komme.

LG
Leckermäulchen
Leckermäulchen
Forenlegende

DVD mit WINDOWS98?

Beitragvon Clarissa » Samstag 3. Januar 2009, 11:00

Kleine Anmerkung der vlc geht erst ab win2000 selbst die 98se mag er nicht für w98 geht es wohl leider nur so.
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
Clarissa
Prof. Forum

DVD mit WINDOWS98?

Beitragvon Leckermäulchen » Samstag 3. Januar 2009, 11:09

Danke, Clarissa! Denn auf dem Archiv der Homepage von VLC werden etliche Versionen aufgeführt, von 0.9.6... bis 0.3.0. Weil aber keine Erläuterungen dabeistehen zur Orientierung, habe ich dort hingeschrieben. Dann wird die Antwort ja leider auch entsprechend ausfallen.

LG
Leckermäulchen
Leckermäulchen
Forenlegende

DVD mit WINDOWS98?

Beitragvon Jürgen » Samstag 3. Januar 2009, 11:20

@ Leckermäulchen
Soweit ich weiß, wurde die Unterstützung von Win 98 bis 2000 erst ab Version 0.9x eingestellt.
Vielleihct hast du ja mit einer älteren Version von VLC noch Glück

Jürgen
Jürgen

DVD mit WINDOWS98?

Beitragvon Leckermäulchen » Samstag 3. Januar 2009, 12:56

Danke Jürgen.

Von der Version 0.8.6 gibt es einige, wo kleine Buchstaben dahinter stehen. Was kann das bedeuten?

Jetzt ist ja WE, deshalb antworten sie bei VLC vllt. erst Montag.

Bei den DVDs, die ich bei mir derzeit nicht angucken kann, handelt es sich um Aufnahmen von verschiedenen PCs, wo sicher auch verschiedene Formate verwendet wurden. Ist es eigentlich auch möglich, dass man im Vorfeld das Format gar nicht sehen kann? Oder ist dann beim Brennen etwas schiefgelaufen, dass evtl. gar nichts drauf ist? Neulich war ich auf Besuch und hatte eine DVD zum Testen auf einem anderen PC mit und mir wurde gesagt, man kann die Dateien gar nicht sehen.

LG
Leckermäulchen
Leckermäulchen
Forenlegende

DVD mit WINDOWS98?

Beitragvon Jürgen » Samstag 3. Januar 2009, 14:45

Die kleinen Buchstaben sind nur weitere Patches (wie z.B. Version 1.0.a, 1.0.b, 1.0.c usw.)
Ich hoffe, du findest eine Version älteren Datums, die mit Windows 98 funktioniert.

Viel Glück :-)

Jürgen
Jürgen

DVD mit WINDOWS98?

Beitragvon Clarissa » Sonntag 4. Januar 2009, 08:07

Clarissa
Prof. Forum

DVD mit WINDOWS98?

Beitragvon Leckermäulchen » Sonntag 4. Januar 2009, 18:20

Vielen Dank Euch für die Infos. Leider bin ich nicht der ganz große Profi, aber ich habe jetzt folgende Dateien heruntergeladen: Official-eMule_setup.exe und unicows.exe, die erste davon installiert und die zweite geöffnet. Wie muss ich jetzt vorgehen, um die DVDs angucken zu können? Ist die zweite Datei auch installiert? Was fehlt jetzt noch? Öffnet es nicht automatisch?

Bei meinen normalen DVDs öffnet sich das Programm automatisch und ich kann dann gucken.

LG
Leckermäulchen
Leckermäulchen
Forenlegende

DVD mit WINDOWS98?

Beitragvon Clarissa » Montag 5. Januar 2009, 08:23

was willst du mit einem tauschprogramm (e-mule) und was soll unicows auf deinem rechner? ich dachte du willst dvd sehen. ich hab dir doch weiter oben den link für den vlc reingestellt, mehr brauchst du nicht für ne dvd.
mädel mach bloss den e-mule runter und das unicows, das bringt im ungüngstigsten fall jede menge ärger.
Clarissa
Prof. Forum

DVD mit WINDOWS98?

Beitragvon Leckermäulchen » Montag 5. Januar 2009, 18:49

Hallo Clarissa,

ich habe die e-mule und unicows Dateien wieder deinstalliert bzw. gelöscht. Dann habe ich auf den Link, den du am 4.1. um kurz nach 7 Uhr eingestellt hast (utilidades) geklickt und da dann auf Download VLC 0.8.6.d neben dem hellblauen Dreieck. Das ist doch der, den du meintest? Dann wurde die Installation angefangen und dann kam automatisch ein Fatal Error Hinweis mit diesem Text: Error while loading DLL ’unicows.dll’! The application will terminate now.

Deshalb weiß ich jetzt nicht, ob die Installation richtig vonstatten gegangen ist. Beim Installationsmanager kam jedenfalls nicht am Schluss die Meldung, dass es fertig ist, also „Herzlichen Glückwunsch“ oder so ähnlich wie sonst bei Installationen. Die Dateien sind aber auf meinem Programmordner drauf.

Wenn ich da auf die vlc.exe Datei klicke, kommt auch diese Warnung.

Ich dachte, wenn man auf die exe-Datei klickt, geht das Programm auf. Was muss ich denn jetzt genau machen. Was habe ich falsch gemacht. Warum wird denn in der Warnung wieder auf unicows hingewiesen? Oder muss ich jetzt ganz was anderes machen? Ich verstehe leider nicht, was ich da falsch gemacht habe. Vielleicht kannst du mir da wieder raushelfen? Fehlen noch technische Infos, die du brauchst?

LG
Leckermäulchen
Leckermäulchen
Forenlegende

DVD mit WINDOWS98?

Beitragvon Jürgen » Montag 5. Januar 2009, 18:53

@ Leckermäulchen

Schau dir mal diese Seite an: [url]http://www.supportnet.de/fresh/2006/7/id1375935.asp[/url]

Liebe Grüße
Jürgen

Nachtrag: Hier ist der Direkt-Link zum Herunterladen der Datei:
[url]http://www.dll-files.com/dllindex/unicows.zip?0VFdOFXLmV[/url]

- Editiert von Jürgen am 05.01.2009, 17:58 -
Jürgen

DVD mit WINDOWS98?

Beitragvon Leckermäulchen » Samstag 10. Januar 2009, 14:30

Da es mir im Moment ziemlich übel geht und das auch noch einige Zeit dauern wird, will ich nur kurz anmerken, daß mein Virenscanner gestern eine Datei iiakc.exe rausschmeißen wollte, aber nicht konnte. Dafür wurde erläutert, ich müsse den gesamten PC neu booten von der CD mit WINDOWS.

Habe aber zuviele Programme drauf, die ich dann nicht mehr neu installieren kann, weil ich sie von anderen bekommen habe, die ich aber brauche.

Außerdem habe ich im Windows-Ordner gesehen, daß da etlich Dateien iiakc drin sind mit verschiedenen Endungen. Ich hatte sie direkt zu löschen versucht. Das geht aber nicht.

Muß jetzt wieder ins Bett.
Leckermäulchen
Forenlegende

Zurück zu Clarissa’s Computerecke – Hilfe, Tipps & Tricks