Wie etwas auf CD brennen?

Beitragvon Siss » Dienstag 12. Mai 2009, 15:05

Gerne würde ich die Duftstoffinformationskärtchen auf CD brennen, und auch meine Dateien um sie zu sichern. Doch ich habe keine Ahnung wie ich dabei Schritt für Schritt vorgehen muss. Weiß nicht mal ob ich die CD in das Fach D oder E legen muss.
Siss

Beitragvon Clarissa » Dienstag 12. Mai 2009, 15:29

Hm schwierige Frage, ich vermute mal das du mindestens einen CD-Brenner hast,
scxhau mal von vorne auf das Laufwerk, ob da
CD-RW oder DVD-RW steht, dann benötigst du ein Brennprogramm wie Nero, Roxio, Ashampoo oder anderen. Es gibt windows versionen die haben so etwas mit an board, dann gehts so, rechtskliock auf die datei und dann auf cd brennen auswählen, dann wird dir aucxh angezeigt welches laufwerk das ist und du wirst aufgefordert eine leere cd dort einzulegen, manchmal geht sogat die passende schublade auf. das nenn ich service ;-) ansonsten einfach ausprobieren, wenns die falsche schublade war, mault der rechner. keine bange du kannst da nicht kaputt machen.
CD-Rohlinge bitte nur an der seite anfassen keine finger auf die brennseite!!

[url]http://www.pctipp.ch/_ti/ti.cfm?pk=77559[/url]
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Clarissa
Prof. Forum

Beitragvon Siss » Dienstag 12. Mai 2009, 22:58

Na, also jetzt stehe ich dumm da. Ist den etwas auf CD brennen und meine Dateien auf CD sichern ein Unterschied?

Ich kann Dir nur soviel sagen: ein Verwandter, arbeitet mit Computern beruflich, wollte mir vor vier Wochen sagen, wie ich unsere Dateien auf CD'S sichern kann. (Doch leider hat er sich noch immer nicht gemeldet. Und in der Zwischenzeit ist mir eingefallen, dass ich ja auch die Möglichkeit habe Dich zu fragen.) Doch er kennt unseren Computer. Demnach müsste ich die Dateien auf jeden Fall auf CD sichern können, wenn auch vielleicht die Kärtchen nicht auf CD brennen?, wennn das ein Unterschied ist.

Wir haben Windows 2000 professional. Von CD-RW oder DVD-RW kann ich nirgendwo was sehen.

Ob diese Informationen Dir reichen?
Siss

Beitragvon Clarissa » Mittwoch 13. Mai 2009, 07:31

okay win200 hat noch keine eingebaute brennfunktion. auf cd sichern oder schreiben nennt man im volksmund brennen, weil der laser in den cd-rohling etwas einbrennt.

hast du mal bei den programmen geschaut ob du vielleicht ein "Brennprogramm" drauf hast?

hasz du einen USB anschluss? dann würde ich dir eine kleine Festplatte empfehlen, eine für deine zwecke ausreichenden 2,5 Zoll festplatte gab es letztens beim ALDI für knapp 60€ das wäre das sicherster, denn CD "vergessen" nach einer gewissen Zeit ihr wissen bei einer festplatte bist du da wesentlich länger davor sicher.
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
Clarissa
Prof. Forum

Beitragvon Siss » Donnerstag 14. Mai 2009, 19:46

entschuldige, komme erst jetzt zum antworten.

Habe Nero Start Smart.

USB-Anschluss? Ich glaube nur für den Ton meines Media-Players. Alles andere sieht nicht so aus.
Siss

Beitragvon Clarissa » Donnerstag 14. Mai 2009, 19:56

dann hast auch einen bfrenner drin, dann besorg dir mal ein paar rohlinge aldi oder lidl haben recht gute.
dann lies mal die anleitung /hilfe von nero und los gehts. keine panik ich hab damals auch die ersten rohlinge versiebt und damals hat einer 5 DM gekostet, puuuh war ich sauer!
Clarissa
Prof. Forum

Beitragvon Siss » Donnerstag 14. Mai 2009, 22:29

Vielen Dank Clarissa!

werde es machen sobald mir irgendwie danach ist.
Siss

Zurück zu Clarissa’s Computerecke – Hilfe, Tipps & Tricks