WICHTIGER HINWEIS!

WICHTIGER HINWEIS!

Beitragvon Webmaster » Dienstag 5. Oktober 2004, 01:12

Liebe Forengäste,

aus gegebenem Anlass mache ich darauf aufmerksam, dass das Forum nach einer bestimmten User-inaktiven Zeit den User selbständig ausloggt, um Missbrauch zu vermeiden, falls man das Ausloggen mal vergessen haben sollte.

War man also längere Zeit im Forum untätig (z.B. wenn man längere Zeit einen Thread gelesen hat, ohne ein Board zu wechseln oder zu schreiben), ist man ausgeloggt, ohne dass man es merkt, da ja noch der Username (ganz oben) zu lesen ist.

Ein gut gemeinter Tipp:
Vor dem Posten von Beiträgen kurz die Seite aktualisieren (F5-Taste) und prüfen, ob der Username noch dort oben steht. Dann ist alles ok. Falls nicht - bitte neu einloggen. Sonst passiert es, dass man mühevoll einen Beitrag verfasst, ihn abschickt und feststellt, dass das Forum den Beitrag nicht annimmt mit der Begründung, dass es einen User mit demselben Namen bereits gibt.

WICHTIG:
Beim Verfassen längerer Beiträge kann es ebenfalls passieren, dass man ausgeloggt ist, da das Forum nicht erkennt, dass man noch aktiv ist. Längere Beiträge sollten daher grundsätzlich in einem Texteditor vor-verfasst und anschließend in den neuen Foren-Beitrag kopiert werden. So bleibt der Text im Editor erhalten und man muss nicht von vorne beginnen.

Liebe Grüße
Jürgen


- Editiert von Webmaster am 21.11.2004, 15:59 -
Webmaster
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 401
Registriert: Dienstag 29. Juni 2004, 16:03

Zurück zu HAFTUNGSAUSSCHLUSS-WICHTIG! BITTE LESEN !

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast