Blog-Thread-Post-Regeln?

Blog-Thread-Post-Regeln?

Beitragvon Twei » Samstag 4. August 2012, 21:12

Gibt es eigentlich Blog-Thread-Post-Regeln?

Mir ist so aufgefallen, dass ein Blog häufig in 2 verschiedene Threads gesetzt wird.

Kann man als User in jeden Thread seine Meinung posten oder diskutieren, oder ist dafür einer von beiden speziell dazu vorgesehen?

- Oder werden die Blogs nur deshalb 2 mal gepostet, weil sie in die Rubrik passen?


(Eine Ungewissheit, die ich schon lange mit mir rumschleppe)
Benutzeravatar
Twei
Forumswisser
 
Beiträge: 3698
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 00:30

Blog-Thread-Post-Regeln?

Beitragvon Thommy the Blogger » Samstag 4. August 2012, 21:26

Hi Twei,

ich texte Blogs nur dann in zwei Rubriken an, wenn ich befürchte, dass ein wichtiges Thema sonst untergeht.
Oder, wenn es diskutiert werden sollte. Oder, wenn ein Blogartikel als Denkanstoss gedacht ist, um unsere Situation zu verbessern.

Kommentieren darf, kann, soll jeder der Lust hat - wo er mag und so oft er mag.
Also - ruhig auch in zwei Threads. Vergesst aber nicht im Blog zu kommentieren, das stärkt den Blog und
es ist für Außenstehende interessant Meinungen zu lesen,

Gruß,
Thommy the Blogger

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Thommy the Blogger
Administrator
 
Beiträge: 3543
Registriert: Freitag 3. Oktober 2008, 11:03

Blog-Thread-Post-Regeln?

Beitragvon Twei » Samstag 4. August 2012, 21:50

Hallo Thommy,

besten Dank für die vernünftige Erklärung. Die Lösung eines Problemes liegt häufig ganz anders als man vermutet....

mfg Twei
Benutzeravatar
Twei
Forumswisser
 
Beiträge: 3698
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 00:30

Blog-Thread-Post-Regeln?

Beitragvon Inge Maria » Sonntag 19. August 2012, 15:35

Hab' ich was falsches geschrieben, als ich heute von bredstedt und neukirchen schrieb? Ich bin auch Patientin bei dr. Bartram, war auch schon mal
Bei dr. Runow, kann auch darüber nurpositiv berichten.
Nachdem ich vor 1 1/2 Jahren als neuling mit dem iPad anfing, hatte ich nur ärger mit Defekten wie schwarzwerden, steckerzeichen, das nicht
Mehr wegging, usw. Nun hab ich endlich ein neues gerät und hoffe sehr, endlich Zugang zu informationenund Austausch zu bekommen.
Handelt es sich beim csn-Blog um eine etwas geschlossene Gemeinschaft oder sind Neulinge Willkommen?
Inge maria
Inge Maria
Newcomer
 
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2010, 17:41

Blog-Thread-Post-Regeln?

Beitragvon Clarissa » Sonntag 19. August 2012, 16:01

besuche uns einfach unter http://www.csn-deutschland.de/blog

lg
clarissa
Und allen Leugnern zum Trotz, im ICD-10-GM 2018 ist MCS immer noch im Thesaurus unter T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6490
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Blog-Thread-Post-Regeln?

Beitragvon Thommy the Blogger » Sonntag 19. August 2012, 16:05

Wenn Du das Forum meinst Inge Maria, Du bist herzlich willkommen.
Thommy the Blogger

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Thommy the Blogger
Administrator
 
Beiträge: 3543
Registriert: Freitag 3. Oktober 2008, 11:03

Blog-Thread-Post-Regeln?

Beitragvon Twei » Montag 20. August 2012, 15:00

@ Inge Maria

Hi, - leider konnte ich keinen Post von Dir finden zu dem Thema, das Du oben angegeben hattest.

Könnte es sein, dass Du was geschrieben hattest, und Du aufgrund der längeren Zeit im Post-Fenster warst, automatisch ausgeloggt wurdest?

Das ist normal. Dadurch sind mir früher auch Post-Einträge verschwunden.

Welche Tricks dagegen gibt es:

1. Bevor man den Post absendet, alles vorher anmarkieren und kopieren.
- So befindet sich der Text im Arbeitsspeicher und kann später durch "Einfügen" zum "NEUposten" wieder aufgerufen werden.)
- Du kannst zusätzlich so auch jeden Text z.B. in Dein WordPad (Windows-Schreib-Zubehör) speichern.

2. Oder: Man schreibt grundsätzlich nur im z.B. WordPad und kopiert so immer seine Texte von Wordpad in die Posts hinein.


3. ODER - WAS auch immer super klappt und sehr einfach ist:

Oben links sind die "Seitenpfeile" VOR und ZURÜCK.

Wenn man aus dem Login raus geworfen wurde, dann teilt einem das die Website mit.

- Man loggt sich wieder ein!!!

UND klickt (es ist ein Seitenblättern) nun nach einander auf den obigen Pfeil "ZURÜCK" / bei mir ist es der linke Pfeil...

...bis man wieder zu seinem Post-Eintrags-Fenster gelangt, wo der geschriebene Text sich befindet.

Dort klickt man nochmals auf "Abschicken".

(Mit diesen Pfeiltasten kann man auch vor und zurück gehen, so dass einem häufig genügend Spielraum bleibt, um verlorene "Einträge" wieder zu finden...)

-----Von der Meldung "Keine Fomularbestätigung" oder so ähnlich, nicht abschrecken lassen.


PS: Wenn man einen Blog-Kommentar schreibt, steht einem die Möglichkeit 3. NICHT zur Verfügung.

Deshalb diese Kommentare möglichst immer kopieren und auf seiner Festplatte in einem Textprogramm z.B. WordPad speichern. Diese Blog-Kommentare werden häufig erst nach einiger Zeit freigestellt und es gibt manchmal auch noch andere technische Komplikationen, weshalb ein solcher Kommentar verschwunden sein kann.
- Also diese Blog-Kommentare möglichst immer "Speichern".
Benutzeravatar
Twei
Forumswisser
 
Beiträge: 3698
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 00:30


Zurück zu Diskussionsforum Homepage

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste