Frohe Weihnachten

Frohe Weihnachten

Beitragvon Silvia K. Müller » Samstag 24. Dezember 2005, 10:01

Frohe Weihnachten an alle MCS Betroffenen, Unterstützer und Freunde, die unseren Weg dieses Jahr begleitet haben!

Wir wünschen Euch allen ein wundervolles Weihnachtsfest und schöne Stunden im Kreis Euerer Lieben.
Für alle die das Weihnachtsfest alleine verbringen müssen ist der Chat für ein gemütliches Beisammensein geöffnet.

Das Jahr ist wie im Fluge vergangen, gerne hätten wir Euch noch mehr Informationen zur Verfügung gestellt, doch gesundheitliche Probleme hinderten uns daran. Wir mussten akzeptieren, etwas kürzer zu treten.

Für das kommende Jahr haben wir uns vorgenommen, die aus den umfangreichen Recherchen hinsichtlich Anerkennung und Diagnostik von Chemikaliensensibilität gewonnenen Informationen Stück für Stück allen Betroffenen zur Verfügung zu stellen.

Oft stand uns der Mund offen, wo und wie Chemikaliensensibilität bereits Anerkennung gefunden hat und welche Hilfe den Betroffnen dadurch zuteil wird. Genau dort wollen wir beginnen, mit vereinten Kräften auch für uns in Deutschland und Europa etwas mehr Unterstützung zu erlangen.

Ganz herzlichen Dank an dieser Stelle an alle, die unermüdlich das Internet und Fachzeitschriften durchwühlt haben. Fast 400 Dokumente mit internationalen Anerkennungen von Chemikaliensensibilität wurden gefunden. Ca. 250 wissenschaftliche Studien, die Diagnostik, Therapie und wichtige Aspekte beleuchten, wurden gesammelt und werden nach und nach ausgewertet. Das allgemeine Infoarchiv mit umweltmedizinischen und umweltpolitischen Dokumenten wurde gemeinsam mit einigen fleißigen Aktivisten mit fast 1000 Dokumenten gefüllt. 67 weitere umweltmedizinische Thematiken werden in Datenbanken zur weiteren Verwendung verwaltet. Das letztendliche Ziel soll sein, Chemikaliensensiblen Material und aktuelle Forschungsergebnisse für den eigenen persönlichen Kampf, Gerichtsverfahren und zur allgemeinen Information zur Verfügung zu stellen. Aus verschiedenen Infopools können zusätzlich jederzeit individuell Fakten für Ausarbeitungen oder Medienarbeit zusammengestellt werden. Einzelnen Betroffenen konnten wir bei ihren Gerichtsverfahren schon in diesem Jahr mit Hintergrundmaterial weiterhelfen, dies soll noch weiter ausgebaut werden.

Wie Ihr seht, haben wir noch viel vor und bedanken uns für die großartige Mithilfe, die uns allen zugute kommt.

Ganz lieben Dank auch an alle die geholfen haben zu stützen und aufzurichten, wenn es wieder einmal einem von uns nicht gut ging. Es war schön zu sehen, dass wir nicht „nur" gemeinsame Kampfgenossen sind, sondern auch gute Freunde – manchmal schon fast wie eine nette Familie.

Habt unbeschwerte Festtage und alles, alles Gute für das kommende Jahr,


Eure Silvia und das CSN Team
Benutzeravatar
Silvia K. Müller
Administrator
 
Beiträge: 3318
Registriert: Mittwoch 30. Juni 2004, 01:36

Zurück zu Diskussionsforum Homepage

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste