Zitate gehen mir auf die NERVEN

Zitate gehen mir auf die NERVEN

Beitragvon Drella » Sonntag 19. September 2004, 20:19

Ich muß mal eben loswerden, was mich sehr nervt.

Das steht eine Frage und Leute antworten. Einige davon zitieren aus der gleichen Frage, Antworten. Warum?! Es liest doch wohl jeder bei einer Frage die ganzen Antworten.

Mich verwirren diese ganzen Zitatschreibereien total. Hängt aber vielleicht mit meinen toxischen Hirnschäden zusammen.

Nix für ungut,

Drella
Drella
 

Zitate gehen mir auf die NERVEN

Beitragvon Lou » Sonntag 19. September 2004, 21:46

Hi Drella!

Recht hast du. Da stimmte ich Dir voll und ganz zu. Zitate sind zwar eine nette Einrichtung des Forums und bei seitenübergreifenden Antworten auch ganz ok. Auch, wenn man in einem anderen Thread Bezug auf einen Beitrag eines anderen Boards nehmen will, finde ich sie durchaus sinnvoll. Aber auf derselben Seite auf eine Antwort mit Zitat reagieren - Schwachsinn.

Hier ist weniger sicherlich mehr.

Gruß
Lou
Lou
 

Zitate gehen mir auf die NERVEN

Beitragvon Webmaster » Sonntag 19. September 2004, 22:21

Hallo Drella, hallo Lou.

Ich danke euch, dass Ihr das Thema "Zitate" aufgegriffen habt. Ihr habt die Problematik erkannt und beim Namen genannt. Deshalb bitte ich an dieser Stelle alle Besucher des Forums, mit Zitaten sparsam umzugehen und sie nur dort einzusetzen, wo sie auch wirklich Sinn machen. Posts mit ellenlangen Zitaten und einem einzigen Satz darunter wie: "Da stimme ich Dir zu" oder ähnlichem vernichten die Übersichtlichkeit der Boards.

Aus der Sicht des Webmasters mache ich in diesem Zusammhang noch auf einen weiteren negativen Punkt aufmerksam, den Zitate mit sich bringen. Dies betrifft nicht die Benutzung des Forums als Besucher, sondern die Administration und den "Webspace", also den Speicherplatz, den das Forum bei unserem Provider (Dienste-Anbieter) belegt.

Das Forum ist Datenbank-gesteuert. Für die Datenbank des Forums steht CSN Speicherplatz in festgelegter und somit begrenzter Höhe zur Verfügung. Dieser Speicher wird durch Zitate aufgebläht und nimmt irgendwann neuen Einträgen den Raum. Ich denke, das ist für jeden verständlich und leicht nachvollziehbar.

Ich hoffe, dass dies nicht missverstanden wird.
In diesem Sinne,
liebe Grüße
Jürgen Saris

- Editiert von Webmaster am 19.09.2004, 23:24 -
Webmaster
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 401
Registriert: Dienstag 29. Juni 2004, 16:03

Zitate gehen mir auf die NERVEN

Beitragvon Toni » Sonntag 19. September 2004, 22:45

Hi,

danke für die Info. Wird beachtet.
Gruß, Toni
Toni
 

Zitate - das ändern wir!

Beitragvon Silvia K. Müller » Montag 20. September 2004, 08:41

Hallo Ihr Lieben,

ich werde das Thema zum Anlass nehmen und mit unserem Webmaster in den Forumrichtlinien Entsprechendes verankern. Ihr habt wirklich recht.
Es ist unnötig und sehr verwirrend.

Kriegen wir hin!

Alles Lieben & Danke für Euren Hinweis
Benutzeravatar
Silvia K. Müller
Administrator
 
Beiträge: 3318
Registriert: Mittwoch 30. Juni 2004, 00:36

Zitate gehen mir auf die NERVEN

Beitragvon Helmut » Dienstag 21. September 2004, 21:58

Hallo Freunde.
Alles was der Übersichtlichkeit dient ist gut. Ich mach mit und halte mich daran.
Gruß Helmut
Helmut
 

Zitate gehen mir auf die NERVEN

Beitragvon Heike » Mittwoch 22. September 2004, 06:57

Hallo CSN Team,

mit den Zitaten in einem Post komme ich nicht zurecht, da blicke ich meistens
nicht mehr durch. Keine wäre besser!

Heike
Heike
 

Zitate gehen mir auf die NERVEN

Beitragvon Peter » Mittwoch 22. September 2004, 21:14

weg mit den Zitaten, das ist auch meine Meinung. Ohne Zitate kann ich die Einträge viel besser verfolgen. Wenn zwischendurch so ein Ding auftaucht, bringt mich das beim lesen total aus dem Konzept.
Peter
 

Zitate gehen mir auf die NERVEN

Beitragvon Hausmeister Krause » Donnerstag 23. September 2004, 02:05

Wer braucht denn Zitate? Gibt es hier jemanden, der einen Post nicht von Anfang an liest?
Gruß
Thomas
Hausmeister Krause
 

Zitate gehen mir auf die NERVEN

Beitragvon Chrissi » Dienstag 12. Oktober 2004, 21:01

[b]Hallo zusammen!

Ich gehörte auch zu denen, die die Zitatfunktion benutzt haben.
Ich denke, die meisten machen das automatisch, wenn sie benatworten drücken, ohne böse Absicht.
Und manchmal ist es auch ganz praktisch, wenn man auf einen älteren Beitrag antwortet, damit jeder weiss, was und wer gemeint ist.

LG Chrissi[/b]
Chrissi
 


Zurück zu Diskussionsforum Homepage

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron