Neue Arzt- und Klinikliste

Neue Arzt- und Klinikliste

Beitragvon Silvia K. Müller » Mittwoch 10. Januar 2007, 15:25

Hallo zusammen,

wir möchten gerne die CSN Arzt- und Klinikliste erneuern.
Hierzu würde wir uns über Eure Vorschläge, welche Ärzte und
Kliniken gut sind, freuen. Ihr dürft gerne auch Kritik über bereits
aufgenommenen Adressen abgeben, denn die Liste soll Betroffenen wirklich
eine Hilfe sein und vor weiterem Schaden bewahren.
Auch über Eure Hinweise über Ärzten und Kliniken im Ausland
sind wir froh.

Herzliche Grüsse
Silvia
Benutzeravatar
Silvia K. Müller
Administrator
 
Beiträge: 3318
Registriert: Mittwoch 30. Juni 2004, 01:36

Neue Arzt- und Klinikliste

Beitragvon honey » Mittwoch 30. Mai 2007, 10:29

Liebe Silvia,

darf ich einen Vorschlag machen?

Kliniken die gut sind...ist ja duchaus sinnvoll!

ich fände es abr auch gut und wichtig, in diese Liste Kliniken aufzunehmen, wo MCS oder allgemein Umweltkranke schlechte Erfahrungen gemacht haben! So kann anderen z.B. viel Leid erspart bleiben! Dazu sollte vor allem die Spezialklinik Neukirchen ( Hl Blut) gehören. Die schlimmen Dinge, die ich und viele andere mit MCS( wie ich inzwischen weiß) dort erlebt haben...ich finde vor so etwas, gerade solchen Täuschungen von Kliniken die sich als Umweltkliniken ausgeben und eigentlich gar keine sind muss gewarnt werden. Nach dem Aufenthalt dort hatte ich eine starke Verschlechterung, von der es über ein halbes Jahr gedauert hat, bis ich mich davon gesundheitlich und auch psychisch wieder erholen konnte! Würde ich meine ganze Geschichte erzählen, vond em was ich hier erlebt habe, einigen würde der Mund offen stehen bleiben.

Jedenfalls war dies mein Vorschlag
Wollte ich nur mal loswerden

Liebe Grüße

Ursula
honey
 

Neue Arzt- und Klinikliste

Beitragvon Lawya » Mittwoch 30. Mai 2007, 17:47

Also mich interessiert die Geschichte. Ich habe positives von Neukirchen Hl. Blut gehört (kann aber keine Vergleiche ziehen), dass geholfen werden konnte und negatives, dass dort nicht auf Parfüm, Desinfektionsmittel pp. geachtet wurde etc. (es hing m.E. auch vom behandelnden Arzt ab). Ich habe dazu auch eine These, äußere die aber nicht.
Eine Liste wäre erst mal gut, dann könnte es eine Art Voting geben mit Sternchen. Für jemanden der gar keine Anlaufstelle hat, ist dies immer noch besser als in einer Psychoklinik zu landen.
Es ist wieder ein rechtliches Problem mit der Liste oder es gibt eben zu bestimmten Kliniken Meldungen, die man dann per Link nachverfolgen kann so ähnlich wie ebay. Technisch für Freaks (positiv gemeint) sicher nicht so ein Problem.
Lawya
 

Neue Arzt- und Klinikliste

Beitragvon Silvia K. Müller » Mittwoch 30. Mai 2007, 18:07

Hallo,

weil es Patienten gibt, die Gutes von einer Klink berichten und
solche, die negative Erfahrungen gemacht haben, können solche
Bewertungen auch in die Irre führen. Hier im Forum gibt es Threads
mit Berichten über Klinikaufenthalte, gerne kann noch eine Bewertung
Euererseits hinzugefügt werden. Auch besteht im Forum die Möglichkeit
jederzeit den Berichtenden genauer zu fragen oder über PM zu kontaktieren.

Auf der CSN Arzt-und Klinikliste stehen nur Ärzte und Kliniken
von denen nahezu ausschließlich Gutes bekannt ist. Uns ist wichtig,
dass MCS Patienten in geeigneten Umweltbedingungen adäquat behandelt werden.
Wenn diese schon nicht gegeben sind, ist auch nicht mit Behandlungserfolg
bei einer chemikaliensensiblen Person zu rechnen.

Danke für Eure Anregungen,
Silvia
Benutzeravatar
Silvia K. Müller
Administrator
 
Beiträge: 3318
Registriert: Mittwoch 30. Juni 2004, 01:36

Neue Arzt- und Klinikliste

Beitragvon Phönix » Montag 17. März 2008, 18:49

Hallo. Dr. Donate aus Losheim am See kann von der Liste gestrichen werden. Er hat seit über einem Jahr keine Praxis mehr, ist statt dessen im INUS Medical Center in Furth im Wald tätig.
Phönix
Durchstarter
 
Beiträge: 182
Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 16:48

Neue Arzt- und Klinikliste

Beitragvon Webmaster » Montag 17. März 2008, 18:54

Die Arztliste wird zur Zeit komplett neu aufgebaut.
Wenn Ihr Vorschläge habt oder Änderungen, gebt sie bitte an uns weiter.

Vielen Dank für Eure Mithilfe,
CSN Admin
Webmaster
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 401
Registriert: Dienstag 29. Juni 2004, 17:03

Neue Arzt- und Klinikliste

Beitragvon Amazone » Dienstag 18. März 2008, 22:23

Auf die Schwarze Liste gehört die Zahnarztpraxis Dr. Koch in Herne.

Gruß Amazone
Amazone
Forenlegende
 
Beiträge: 1560
Registriert: Dienstag 6. Februar 2007, 14:50

Neue Arzt- und Klinikliste

Beitragvon Stier » Mittwoch 19. März 2008, 01:06

Ich bin neugierig, zu erfahren, warum die Zahnarztpraxis Dr. Koch in Herne auf die Schwarze Liste gehört.

Ich meinte in Erfahrung gebracht zu haben, dass Dr. Koch in Herne gerade auf Umweltpatienten spezialisiert ist und "ganzheitliche Zahnmedizin" macht.
Stier
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 658
Registriert: Montag 5. November 2007, 18:33

Neue Arzt- und Klinikliste

Beitragvon Miss Excel » Sonntag 4. März 2012, 14:15

Wo ist denn die neue Liste zu finden?

Irgendwelchen Listen von irgendwelchen Umweltverbänden traue ich nicht.

Ich wüsste gern, zu wem die Nutzer hier vertrauen haben.
Miss Excel
 

Neue Arzt- und Klinikliste

Beitragvon Kira » Sonntag 4. März 2012, 15:20

Z.B. zu Dr. Peter Binz in Trier
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Kira
Alleswisser
 
Beiträge: 10331
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 13:56

Neue Arzt- und Klinikliste

Beitragvon Miss Excel » Sonntag 4. März 2012, 15:39

Da war ich schon zur Diagnose, muss noch zum Psychologischen Test hin.

Aber er wird nur noch dieses Jahr praktizieren.


Ansonsten bin ich bei Frau Dr. Grünenthal in Bann bei Bruchmühlbach-Miesau. Von ihr habe ich hier aber noch nichts gelesen.
Miss Excel
 

Neue Arzt- und Klinikliste

Beitragvon Galaxie » Sonntag 4. März 2012, 18:07

Eigentlich ist es doch so, das man kein Arzt empfehlen kann. Jeder Arzt ist nur so gut wie gut sich der Patient dort fühlt. Dr. Koch würde ich auch nicht empfehlen. Den sollte ich mal faxen wo ich ein Notfall war und es ging um den Effektorzelltypisierungstest auf Thioether Mercaptan. Die Befunde faxte ich ihm und er brachte alles durcheinander und antwortete per Fax falsch. Ich habe das aufbewahrt und habe schon vorher auch nicht immer gerade positives von MCS-Erkrankten gehört.

Ich denke das Umweltzimmer in Hamburg zur Not kann man emfehlen mit bestimmten Hinweisen die schon von Betroffenen genannt wurden. Ebenfalls das Ärzte für bestimmte Untersuchungen zu empfehlen sind, wenn man weiss, das man diese auch dort bekommt. Der Arzt die Ärztin aber mit Vorsicht zu geniesen sind, oder Erfahrungen per PM oder Forum zu erfagen sind, denn wenn man so andere Organisationen oder SHG´s fragt, wo es nicht um Umwelterkrankungen geht wird das auch oft so gehandhabt.

Die EHC Klinik in Dallas und die Klinik evtl. in Chicago kann man wieder rein nehmen. Bei uns empfehlen wir keine Ärzte, sondern sagen nur was man da bezahlen muß und was über die evtl. untersucht werden kann. Aber im Grunde steht man als Patient alleine da. Hilfe gibt es nicht....

LG
Galaxie
Galaxie
Forenjunkie
 
Beiträge: 1005
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 17:46

Neue Arzt- und Klinikliste

Beitragvon Thommy the Blogger » Sonntag 4. März 2012, 18:57

Von CSN wird es keine Arztliste mehr geben.

Jeder kann sich im Forum darüber informieren welcher Arzt/Umweltarzt sich am aktuellen wissenschaftlichen Sachstand orientiert, wer Wunderheiler unterstützt und wer
meint, ein wenig Psycho würde keinem Umweltpatienten schaden.
Thommy the Blogger

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Thommy the Blogger
Administrator
 
Beiträge: 3543
Registriert: Freitag 3. Oktober 2008, 11:03


Zurück zu Diskussionsforum Homepage

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast