Danke für die MCS-Umfrage

Danke für die MCS-Umfrage

Beitragvon Maria » Sonntag 22. Juli 2007, 23:54

Liebes CSN-Team,

vielen Dank, dass Ihr es uns ermöglicht habt, an der internationalen MCS-Umfrage teilzunehmen. Ebenfalls, dass Ihr diese Möglichkeit den Gästen eröffnet habt. Auch wenn die ganze Angelegenheit nicht allzu zahlreich angenommen wurde.

Ich freue mich, denn hier wurde mir zum ersten Mal ermöglicht, an einer internationalen Umfrage teilzunehmen. Meine Meinung war zum ersten Mal bei etwas "Großem" in Bezug auf MCS erwünscht!

Da MCS sonst immer und überall unter den Teppich gekehrt wird, bin ich froh, ein Teil dieser Umfrage gewesen zu sein.

Viele liebe und dankbare Grüsse!
Maria
Maria
Forenlegende
 
Beiträge: 1829
Registriert: Freitag 18. August 2006, 11:33

Danke für die MCS-Umfrage

Beitragvon Lawya » Montag 23. Juli 2007, 12:19

In Erlangen gab es am Wochenende auch noch mal Meinungen der Ärzte, dass der Name MCS vorerst unter den Teppich gekehrt werden sollte, weil man damit nicht weiter kommt: Alle Behörden und Versicherungen sollen strikte Anweisungen haben, wie mit Patienten verfahren wird, wo das in der Akte steht. (Haben sicher schon alle erlebt, WIE dann verfahren wird) In Deutschland sind alle Strukturen mit "Weisungsgebundenen" Leuten besetzt. Selbst wenn die ein anderes Wissen haben, muss die "Weisung" umgesetzt werden.
Allerdings soll Deutschland bald isoliert dastehen, weil sich hier noch die letzten "Betonköpfe" zusammengerottet haben und Widerstand leisten.
Lawya
 

Danke für die MCS-Umfrage

Beitragvon Janik » Montag 23. Juli 2007, 12:51

Auch hier möchte ich zu bedenken geben, daß nicht der Name der Krankheit der Punkt ist der aneckt, sondern die Ursache.
Und es gibt MCS Betroffene, die wegen MCS Rente bekamen oder als behindert/schwerbehindert anerkannt wurden.
Auch das spricht dafür, nicht ganz den Kopf in den Sand zu stecken. Ich habe jedenfalls keinen Psychobefund und bin noch kein einziges Mal wegen meiner MCS übel behandelt worden. Mag sein, daß ich ein Einzelfall bin. Wäre gut andere STimmen zu hören, die wegen MCS nicht niedergemacht wurden.
Janik
Forenlegende
 
Beiträge: 1603
Registriert: Montag 15. August 2005, 11:52

Danke für die MCS-Umfrage

Beitragvon Kerstin » Montag 23. Juli 2007, 13:25

Ich habe an der Abstimmung gleich teilgenommen. Es ist so wichtig, dass wir alle zusammenhalten und uns für die gleiche Sache einsetzen. Allein kann man wahrscheinlich gar nichts erreichen.
Leider werde ich wegen MCS von den meisten mies behandelt, von einer Anerkennung und Verständnis für die Probleme keine Spur. Ich bin froh und dankbar das Forum hier gefunden zu haben. Es gibt viele Tipps und Infos. Danke an alle, die hier im Forum mithelfen.
Gruß Kerstin
Kerstin
Besserwisser
 
Beiträge: 322
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2007, 19:21


Zurück zu Diskussionsforum Homepage

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste