Tibet und Olympia

Tibet und Olympia

Beitragvon Karlheinz » Samstag 5. April 2008, 08:20

wo das Thema schon mal angesprochen wurde: (tolle Karikatur, funktioniert hoffentlich ohne Abo)

http://www.economist.com/daily/kallery/displaystory.cfm?story_id=10926830
Karlheinz
Forenlegende
 
Beiträge: 1492
Registriert: Freitag 1. Juli 2005, 20:01

Tibet und Olympia

Beitragvon MCS-SOS » Samstag 5. April 2008, 11:31

Danke, Karlheinz! Die Karikatur spricht für sich.
Mit lieben Grüssen
Heidi
MCS-SOS
Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 85
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2007, 19:55

Tibet und Olympia

Beitragvon Marina » Samstag 5. April 2008, 18:17

Hallo Karlheinz,

danke für den Link. Der Künstler hat eine klasse Zeichnung hingelegt, da ist richtig Dynamik drinnen. Die Realität ist leider ziemlich depremierend.

Viele Grüße
Marina
Marina
Forenjunkie
 
Beiträge: 1260
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 18:55

Aktiv werden für Tibet und die Tibeter !!!

Beitragvon Martin » Mittwoch 30. April 2008, 16:17

Ich habe mich gefreut zu sehen, dass das Thema Tibet hier Beachtung findet.

Wer sich näher mit den Folgen der chinesischen Invasion befasst, merkt schnell, dass auch dort in Tibet durch die Gier des Menschen Umwelt und Natur inkl. des Menschen zerstört werden.

Zuvor war Tibet das letzte Beispiel eines Volkes dass MIT und in Achtung vor der Natur lebt.

Sich für Tibet einsetzen heißt nicht nur sich für Mesnchenrechte (1,2 Millionen von 6 Millionen Tibetern sind von den Chinesen getötet wurden, Zahlen ähnlich denen des Holocaust) einsetzen sondern auch für existenziell wichtige Werte.

Wer etwa tun möchte, kann z.B. einmal auf der Seite der Tibet Initiative Deutschland oder des Tibet Kailash Haus in Freiburg schauen.

Tashi Delek

Martin
Martin
Besserwisser
 
Beiträge: 200
Registriert: Montag 19. Juli 2004, 22:34


Zurück zu Diskussionsforum Homepage

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste