Ein sehr informatives Angebot

Ein sehr informatives Angebot

Beitragvon Werner » Samstag 24. Juli 2004, 06:37

Guten morgen,

Hinter solch einem Projekt wie diesem muß ja eine Menge Arbeit und Recherche stecken. Wie kommen Sie an alle diese Informationen? Das ist ja phänomenal.
Ich muß wirklich sagen: Eine sehr gute und sehr informative Seite, die zudem auch noch sehr übersichtlich gestaltet ist.

Was ich vermisse ist ein Bereich, der sich mit Krebs befasst (gerade im Hinblick auf Chemie- und Umweltbelastungen).
Ist Ihnen bekannt, ob es dort Werte für vergangene Jahre gibt (Neuerkrankungen, prozentuale Verteilung auf Bundesländer, Zusammenhänge mit Chemiestandorten und anderes)?
Aber ich weiß nicht, ob das nicht den Rahmen Ihrer Seite sprengen würde.

Freundliche Grüße, Werner
Werner
 

Ein sehr informatives Angebot

Beitragvon Silvia K. Müller » Mittwoch 28. Juli 2004, 15:31

Hallo Werner,

vielen Dank für Deine netten Worte. Wir haben uns sehr darüber gefreut, daß Dir die Seite gefällt.

Über Krebs werden wir in Zukunft sicherlich eine Abhandlung bringen, da diese Erkrankung ganz eng mit unserer Umweltproblematik in Zusammenhang steht, bzw. dadurch ausgelöst wird.

Für einen Bericht über prozentuale Verteilung, etc. braucht man viel Zeit und Material. Leider haben wir in Deutschland kein Krebsregister wie in Luxemburg. Aus gutem Grunde wohl.

Wenn Du Info's hast, oder gute zuverläßige Quellen nennen kannst, wären wir Dir dankbar.

Herzliche Grüße
Benutzeravatar
Silvia K. Müller
Administrator
 
Beiträge: 3318
Registriert: Mittwoch 30. Juni 2004, 01:36


Zurück zu Diskussionsforum Homepage

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste