error 403 forbidden

error 403 forbidden

Beitragvon Hans » Freitag 18. Februar 2005, 11:05

hallo,

in letzter zeit komme ich sehr selten auf die hp.
es erscheint dann dieser text.
wer weiss abhilfe ?

gruss hans


error 403 forbidden

Es sind nur ungenügende Zugriffsrechte gesetzt.
Bitte ändern Sie die Rechte mit Ihrem FTP-Programm
Hans
 

error 403 forbidden

Beitragvon Webmaster » Freitag 18. Februar 2005, 12:38

Wenn Du nicht auf die Homepage kommst, kannst Du auch nicht ins Forum schreiben. Also gehe ich davon aus, dass Du vom Chatraum sprichst. Und "in letzter Zeit" grenzen wir mal ein auf "seit heute" - dann passt es. Das "sehr selten" glaube ich Dir auch nicht, denn dann hätten alle anderen auch diese Probleme. Bitte bleib fair und sachlich. Die Homepage läuft sehr stabil und konnte bis jetzt noch immer erreicht werden.

Sicherlich meinst Du nicht die Homepage selbst, sondern den Chatraum. Dieser lief bis vor kurzem über einen kalifornischen Server. Da es mit diesem Diensteanbieter jedoch Probleme gab, musste alles komplett umgebaut und ein neuer Chatserver aufgebaut werden. Das alles hat sehr viel Mühe und Aufwand gekostet. Also schreib mir nicht, dass Du in letzter Zeit sehr selten auf Die Homepage kommst - das ist ziemlich daneben. Die Arbeit läuft ausschließlich ehrenamtlich - wenn Du sachliche Hilfestellung geben kannst, kannst Du Dich gerne an der Arbeit von CSN beteiligen.

Und zu Deiner und Euer aller Information:
Der neu aufgesetzte Server musste deshalb herunter gefahren werden, weil dieser letzte Nacht durch illegalen Eingriff von außen gehackt wurde und viele Stunden Arbeit dahin sind. Wir arbeiten fieberhaft an dem Problem.

Jürgen Saris
Webmaster
Webmaster
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 401
Registriert: Dienstag 29. Juni 2004, 16:03

error 403 forbidden

Beitragvon Hans » Freitag 18. Februar 2005, 13:00

hallo jürgen,

ich bin sachlich !
und spreche nicht vom chatraum, sondern von der hp, so wie ich es geschrieben habe.

http://www.csn-deutschland.de

ich hatte das letzte woche mehrmals, gestern nachmittag konnte *ich* die seite gar nicht mehr öffen,
und heute morgen auch erst mit mehreren anläufen.
es liegt dann wohl an *meinem pc* das ich alle webseiten öffen kann nur eben deine nicht.
das war eine ganz normale frage im forum, weil ich hilfe gesucht habe wegen dem problem.

aber anscheinend fühlst du dich persönlich angegriffen, wieso ist mir nicht verständlich-
dein arbeit und so weiter in ehren, nur das du mir unterstellst meine aussage ist ne lüge und ziemlich daneben.... finde ich eine frechheit.
Hans
 

error 403 forbidden

Beitragvon Webmaster » Freitag 18. Februar 2005, 13:23

Soetwas kann man in einer einzigen Mail an csn klären - aber soetwas ins Forum zu schreiben - das finde ich in der Tat angreifend. Oder hast Du schonmal irgendeinen ähnlichen Beitrag hier gesehen, dass Gäste nicht auf die Homepage zugreifen können?

Dass wir hier zur Zeit mehr als rotieren, damit alles reibungslos läuft, kannst Du Dir sicherlich vorstellen. Und ich kann Dir sagen: auch ich bin alles andere als gesund. Wir schlagen uns hier trotz Krankheit durch und versuchen alles menschenmögliche - jeden Tag in stundenlanger Arbeit - damit alles reibungslos läuft. Also erlaube mir ruhig mal so eine Antwort, wie ich sie Dir gegeben hab. Ich bin nämlich zur Zeit ziemlich gefrustet - und das wohl aus verständlichen Gründen.

Die Fehlermeldung:
error 403 forbidden
Es sind nur ungenügende Zugriffsrechte gesetzt.
Bitte ändern Sie die Rechte mit Ihrem FTP-Programm

zeigt mir, dass vermutlich etwas an der Software, die Du benutzt, falsch eingestellt ist. Mit einem FTP-Programm greift man nämlich auf keine normale Homepage zu, sondern nur auf FTP-Server. Mit welchem Programm arbeitest Du denn, dass diese Fehlermeldung kommt, und wie versuchst Du, die Webseite aufzurufen?

Gruß
Jürgen
Webmaster
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 401
Registriert: Dienstag 29. Juni 2004, 16:03

error 403 forbidden

Beitragvon Hans » Freitag 18. Februar 2005, 13:32

sorry das ich nicht wusste das du gefrustet bist.

das war nochmal ganz langsam zum mitlesen eine F R A G E !

es hätte ja auch sein können das es an meinem pc liegt,
ich wusste ja nicht das man solche fragen nicht im

Diskussionsforum Homepage
Vorschläge, Anregungen, Hinweise, Kritiken zur Homepage ... schreiben darf.
Hans
 

error 403 forbidden

Beitragvon Hans » Freitag 18. Februar 2005, 13:34

aber las gut sein, ich erkundige mich an andere stelle um den grund zu erfahren weshalb diese fehlermeldung erscheinen tut.

danke für die freundliche hilfe und auskunft.
Hans
 

error 403 forbidden

Beitragvon Webmaster » Freitag 18. Februar 2005, 13:38

Noch so einen Kommentar und ich lösche den kompletten Thread.

Man haut uns hier den kompletten Chatserver weg und Du wunderst Dich, warum ich gefrustet bin ...

Zur Lösung Deines Problems hab ich gefragt - und ich wiederhole mich da gerne:

Die Fehlermeldung:
error 403 forbidden
Es sind nur ungenügende Zugriffsrechte gesetzt.
Bitte ändern Sie die Rechte mit Ihrem FTP-Programm

zeigt mir, dass vermutlich etwas an der Software, die Du benutzt, falsch eingestellt ist. Mit einem FTP-Programm greift man nämlich auf keine normale Homepage zu, sondern nur auf FTP-Server. Mit welchem Programm arbeitest Du denn, dass diese Fehlermeldung kommt, und wie versuchst Du, die Webseite aufzurufen?

Wenn Du mir diese Frage nicht beantwortest, kann ich Dir auch nicht helfen.
Webmaster
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 401
Registriert: Dienstag 29. Juni 2004, 16:03

error 403 forbidden

Beitragvon Hans » Freitag 18. Februar 2005, 13:45

ich habe windows xp und den internetexploder 6.2 auf meinem pc.
unter meinen favoritten habe ich http://www.csn-deutschland.de stehen,
dort klicke ich drauf, und dann kam diese fehlermeldung.

auf ander hp,s oder die wetterseiten bin ich ohne probleme gekommen.
Hans
 

error 403 forbidden

Beitragvon Webmaster » Freitag 18. Februar 2005, 13:55

Hallo Hans,

der Fehler liegt in der Tat auf Deinem Rechner.

vermutlich sind die Sicherheitseinstellungen Deines Browsers zu hoch eingestellt.
Normalerweise dürfte es aber selbst dann keine Probleme geben, da die Startseite weder mit Cookies, noch mit sonst irgendwelchen sicherheitsrelevanten Scripten arbeitet.
Was mich wundert, ist nach wie vor die Fehlermeldung. Normalerweise bekommt man, wenn man auf eine Homepage nicht zugreifen kann, den Fehler 404 (Page not found).

Der Error 403 kommt nur und ausschließlich, wenn man ohne Berechtigung auf einen FTP-Server zugreift. Aber die Homepage selbst wird nicht über einen FTP-Zugang aufgerufen ...

Solltest Du wieder das Problem haben, dann versuche dochmal bitte, die Startseite mit der Flashanimation zu überspringen, indem Du direkt auf http://www.csn-deutschland.de/home.htm connectest. Sollte das Problem wieder auftauchen, kannst Du mich jederzeit anmailen (csn@allergic.de). Dann müssten wir mal Schritt für Schritt die Einstellungen Deines Browsers prüfen.

Gruß
Jürgen
Webmaster
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 401
Registriert: Dienstag 29. Juni 2004, 16:03

error 403 forbidden

Beitragvon Hans » Freitag 18. Februar 2005, 14:07

hallo jürgen,

wie gesagt es kam immer die 403 meldung.
habe mal unter der erweiterten internetoption geschaut,
da steht alles auf standarteinstellung.
wenn das problem wieder auftaucht maile ich :o)

gruss hans
Hans
 

error 403 forbidden

Beitragvon Webmaster » Freitag 18. Februar 2005, 14:10

Alles klar Hans.

Und bitte entschuldige, dass ich zur Zeit etwas ungehalten bin. Es kommen auch wieder andere Zeiten ;)

Gruß
Jürgen
Webmaster
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 401
Registriert: Dienstag 29. Juni 2004, 16:03

error 403 forbidden

Beitragvon Hans » Freitag 18. Februar 2005, 14:13

ist schon ok jürgen ...... das geht mir genauso, schönen tag noch.

gruss hans
Hans
 

error 403 forbidden

Beitragvon Danni » Freitag 18. Februar 2005, 23:21

Hallo Hans, ich habe auch öfter die Fehlermeldung - manchmal sogar dreifach auf
einer Seite - später komme ich aber wieder in die HP ohne probleme.
Gruß Danni
Danni
 

error 403 forbidden

Beitragvon Christian Saris » Samstag 19. Februar 2005, 00:22

Error 403 ist eine Meldung vom Apache Server = Zugriff verweigert.
Das heißt: Wenn die Meldung beim surfen auf der Page bei dir kommt, dann müsste sie das bei mir auch tun. Tut sie aber nicht.
Mich würde die genaue URL interessieren.
http://www.csn-deutschland.de">http://www.csn-deutschland.de direkt kann den Fehler gar nicht verursachen, da die Berechtigungen ausreichend konfiguriert sind.
Sonst würde grundsätzlich JEDER diese Fehlermeldung bekommen.

Abgesehen davon bedeutet FTP File Transfer Protocol, HTTP = Hyper Text Transfer Protocol.

Beim Surfen auf der Page wird HTTP verwendet und nicht FTP.
403 heißt bei FTP auch Zugriff verweigert, wie jedoch bereits oben geschrieben wird beim Surfen auf der Page dieses Protokol überhaupt nicht verwendet.

FTP wird lediglich von uns Administratoren verwendet, um die Daten auf den Server zu kopieren, damit diese via HTTP aufgerufen werden können.

Es ist weder theoretisch noch praktisch möglich, dass beim Zugriff via HTTP auf die Seite ein FTP Fehler auftaucht. Daher ist entweder euer Browser total falsch konfiguriert, oder ihr habt anstatt http:// ftp:// vor http://www.csn-deutschland.de">http://www.csn-deutschland.de geschrieben was durchaus "Zugriff verweigert" hervorruft, da die Daten nur von uns Administratoren änderbar sind.

Die Homepage läuft einwandfrei, das steht fest.

Hiermit schließe ich diesen Thread.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Saris
Webmaster CSN
Christian Saris
 


Zurück zu Diskussionsforum Homepage

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast