Kontaktaufnahme über Forum

Kontaktaufnahme über Forum

Beitragvon Webmaster » Donnerstag 29. Januar 2009, 08:26

Hallo CSN-Forum,

seit kurzer Zeit melden sich neue Leute im Forum an, die sofort mit Mitgliedern in Kontakt treten wollen und nach Mail- oder Telefonaustausch fragen. Ich bitte Euch aus Sicherheitsgründen nicht sofort darauf einzugehen. Schaut Euch erst ein paar Einträge von neuen Personen an und geht dann erst in Austausch. Im Zweifelsfall schreibt mich an.

Viele Grüße und weiterhin angenehmen Austausch,
CSN Admin
Webmaster
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 401
Registriert: Dienstag 29. Juni 2004, 16:03

Kontaktaufnahme über Forum

Beitragvon salömchen » Donnerstag 29. Januar 2009, 11:46

Hallo Admien
Ich habe mich heute morgen über Pm bei einer Frau gemeldet,die neu ist und die Gesprächspartner für ihren MCS kranken bruder sucht.
Da ich ja auch gesprächspartner suche,habe ich mich darauf gemeldet.
Anbei. mein schreiben an diese Person,kann ich ihr trauen????
MCS austausch - 29.01.2009, 06:26

296 Posts - Fingerwundschreiber
Hallo liebe Stressmaus 03
Ich finde es ganz toll,daß du für deinen Bruder menschen suchst,die sich mit ihm austauschen.Ich habe neulich auch jemanden gesucht,aber niemanden gefunden. Es heißt die menschen hier sind alle zu krank.Aus tausch ist hier nur auf dem öffendlichen wege möglich.
Ich bin sehr alleine und habe weder einen Bruder noch Famielie,meine Freunde sind auch fast alle weck,durch die Krankheit.
Vieleicht hat dein Bruder ja interresse ,sich mit mir zu unterhalten.
Falls ja,dann sende mir bitte eine PM und ich sende dir meine Tel. Nr.
Biß dahin alles gute Gruß saloma
salömchen
 

Kontaktaufnahme über Forum

Beitragvon Pennylane » Donnerstag 29. Januar 2009, 13:16

Hallo liebes Salömchen,

ich will niemand verurteilen, aber mir kam der Eintrag sehr schräg vor und die E-Mailadresse (schweinchendoof...) der Person auch. Der Eintrag wurde mitten in der Nacht eingestellt.

Sei lieber vorsichtig, Du hast ja uns.

Liebe Grüße
Pennylane
Durchstarter
 
Beiträge: 182
Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 20:37

Kontaktaufnahme über Forum

Beitragvon salömchen » Donnerstag 29. Januar 2009, 14:58

Hallo Pennylan
Vielen Dank für deine aufmunternden und wahre Worte.Im nachhinein finde ich daß auch.Auserdem habe ich nachgeschaud,kann den beitrag gar nicht mehr finden.
Wir haben alle MCS und wir können uns alle im Forum alleine Hilfe suchen,warum kann der arme kranke Mann,wenn es ihn überhaubt gibt, nicht.
Selbst ich schaue Persönlich im Forum nach.(Lichtallergie)Wenn ich mich das nächste mal bei jemanden melde,der Tel. Konntackt sucht,schaue ich erst nach was der,oder die, für eine Auszeichnung haben.
lieben gruß an dich s
salömchen
 

Kontaktaufnahme über Forum

Beitragvon Webmaster » Donnerstag 29. Januar 2009, 15:06

Hallo Salömchen,
den Thread habe ich off gezogen, weil er mir suspekt vorkam.
Sollte ich dem Autor unrecht tun, kann er sich gerne bei mir melden
und nach Authorisierung stelle ich den Thread wieder online.

Keine Sorge, wir halten alle unsere Augen auf,
Webmaster
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 401
Registriert: Dienstag 29. Juni 2004, 16:03

Kontaktaufnahme über Forum

Beitragvon salömchen » Donnerstag 29. Januar 2009, 16:25

Ist gut, Danke für die Nachricht,
Ich schreibe jetzt lieber Witze,dann haben wir alle was davon lg s
salömchen
 

Kontaktaufnahme über Forum

Beitragvon salömchen » Dienstag 3. Februar 2009, 06:13

Hallo Admin
Es würde mich mal interresieren,ob sich die Frau wieder gemeldet hat?oder ob es eine flaute von ihr war.
lg s
salömchen
 

Kontaktaufnahme über Forum

Beitragvon Pimpinella » Donnerstag 25. März 2010, 11:12

Warum seid ihr so negativ was die Kontaktaufnahmme angeht? Ich bin auch neu und suche auch Kontakt nur wenn ihr den neuen keine Chance gebt in Kontakt zu treten,warum besteht dann dieses Forum.Ich hätte es als eine Art Hilfe zur selbsthilfe gesehn.
Pimpinella
Newcomer
 
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 13. März 2010, 10:08

Kontaktaufnahme über Forum

Beitragvon Webmaster » Donnerstag 25. März 2010, 14:28

Guten Tag Pimpinella,

hier ist niemand negativ. Dein Account ist seit Tagen freigeschaltet und Du kannst damit das Forum in voller Form nutzen und Dich mit anderen austauschen. Ich verstehe daher nicht, wieso Du der Meinung bist, dass Dir keiner eine Chance gibt. Du kannst zu jedem Thema schreiben oder Fragen stellen. Fast 70 000 Einträge warten darauf von Dir gelesen zu werden und mit anderen darüber zu kommunizieren. Du kannst auch neue Themen beginnen.

Gruß,
Webmaster
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 401
Registriert: Dienstag 29. Juni 2004, 16:03

Kontaktaufnahme über Forum

Beitragvon kf-forum » Donnerstag 25. März 2010, 17:44

@ Pimpinella
Das hier ist ein Forum für öffentlichen Austausch! Die Möglichkeit der direkten Kontaktaufnahme über PM (und dann ggf per Tel oder e-Mail-Adresse) ist nur eine freundliche Zusatzleistung, aber im eigentlichen Sinne nicht Zweck eines Forums.

Wer sofort nur solche Telefonkontakte haben will, macht sich shcon irgendwie "verdächtig". Sieht irgendwie nach "sammeln" aus, fragt sich nur für wen da gesammelt wird.

OK, kann bei Dir ja alles ganz anders und ehrlich sein, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht.

gruß kf
kf-forum
 

Kontaktaufnahme über Forum

Beitragvon Maria Magdalena » Donnerstag 25. März 2010, 18:08

Hallo Pimpinella,

keiner ist negativ, nur vorsichtig, und zwar aus gegebenem Anlass. Wir sind froh, dass unser Webmaster so gut auf uns aufpasst. he he he he. Danke großer Meister!

Natürlich pflegen wir hier gerne Kontakte und lassen ab und zu 'ne Party steigen, Geburtstag, Halloween, Silvester. Also keine Sorge, hier herrscht positive Stimmung.

Stell Dich doch gerne einmal vor, Pimpinella, erzähle ein bisschen von Dir.
Maria Magdalena
Forumswisser
 
Beiträge: 3047
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:18

Kontaktaufnahme über Forum

Beitragvon Tapotex » Donnerstag 25. März 2010, 18:08

@Pimpinella

Ich kann ehrlich gesagt nichts Negatives in punkto Kontaktaufnahme feststellen.
Dass man Kontaktaufnahmen besser vorsichtig angeht, ist sicher kein Fehler.

Suchst Du denn Kontakte?
Falls ja, dann kannst Du hier Einträge starten:

http://www.csn-deutschland.de/forum/showboard.php?id=53

Gruss Tapo
Tapotex
 

Kontaktaufnahme über Forum

Beitragvon Thommy the Blogger » Montag 30. Januar 2012, 14:26

Kleiner Reminder.

Bitte gebt neuen Usern nicht sofort Eure Emailadresse oder Telefonnummern.
Lasst Euch nicht nach persönlichen Daten oder Details ausfragen.
Gebt den Neuen eine Chance sich erst im Forum zu engagieren und lernt sie über ihre Einträge kennen.
Mein Rat hat nichts mit Misstrauen zu tun, es ist eine Vorsichtsmaßnahme die angemessen ist.
Wir haben unsere Erfahrungen, ist leider so.

Vielen Dank,

Thommy
Thommy the Blogger

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Thommy the Blogger
Administrator
 
Beiträge: 3543
Registriert: Freitag 3. Oktober 2008, 10:03

Kontaktaufnahme über Forum

Beitragvon deggendorferin » Montag 30. Januar 2012, 17:25

kann ich einerseits verstehen, weil ich auch ziemlich einsam und oft verzweifelt bin

aber ich muss denen Recht geben, manchmal ist wirklich Vorsicht geboten
ich habe auch aus diesem Grund eine geheimnummer, weil manche dies ausnutzten und sogar noch nach
24 uhr wegen unwichtigen Dingen anriefen
das war mit ein grund warum ich meine tel.nr. nicht gern preisgebe.
in notfällen kann ichs ja verstehen, dass man anruft aber nicht wegen unwichtigen dingen die man sogar tage danach
noch besprechen kann.
deggendorferin
Durchstarter
 
Beiträge: 199
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2011, 10:14

Kontaktaufnahme über Forum

Beitragvon bling.bling » Montag 30. Januar 2012, 17:48

Hallo Deggendorferin und alle anderen in ähnlicher Situation,

nutzt doch Skype. Das kostet nichts und Ihr geht nur dran wann Ihr wollt und sehr wer Euch kontaktieren will.
Außerdem seid Ihr anonym. Bei Skype könnt Ihr Euch einen Nickname geben. Noch ein Vorteil, Ihr könnt von jedem PC, Notebook
oder Smartphone aus kostenlos mit anderen sprechen und chatten. Sogar Video-Telephonie geht.

Grüße, Bling
bling.bling
Durchstarter
 
Beiträge: 186
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 18:49

Kontaktaufnahme über Forum

Beitragvon deggendorferin » Montag 30. Januar 2012, 21:06

darf ich das sagen, ich weiß nicht was skype ist....
bitte nicht auslachen....
deggendorferin
Durchstarter
 
Beiträge: 199
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2011, 10:14

Kontaktaufnahme über Forum

Beitragvon Blonde Babe » Montag 30. Januar 2012, 21:11

Es lacht keiner;)

Das ist Skype, ein kostenloser Internet Telefondienst: http://www.skype.com/intl/de/home/
Blonde Babe
Besserwisser
 
Beiträge: 306
Registriert: Freitag 3. Oktober 2008, 19:45


Zurück zu Diskussionsforum Homepage

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast