MCS im Tierversuch nachgewiesen

MCS im Tierversuch nachgewiesen

Beitragvon Silvia K. Müller » Montag 31. März 2008, 23:45

Deuten Menschen an, durch Schadstoffe im Innenraum oder durch Alltagschemikalien krank geworden zu sein, wird ihnen oft kein Glauben geschenkt. Ihre Beschwerden werden bagatellisiert und gerne auf die Psyche geschoben, der Grund liegt auf der Hand: Kostenabwehr.

Moderne Schadstoffanalytik ist mittlerweile jedoch in der Lage, Aufschluss zu bringen. Ein Labor in den USA konnte bei Mäusen ähnliche Reaktionen und Sensitivitäten nach Inhalation von flüchtigen Innenraumschadstoffen feststellen, wie man sie von Chemikaliensensiblen kennt. Den Versuchstieren kann jedoch im Gegensatz zu Menschen keine Simulation unterstellt werden.

Mehr über die Anderson MCS Studie im CSN Blog:
Multiple Chemical Sensitivity (MCS) und Sick Building Syndrom (SBS) im Mäuseversuch bestätigt

http://www.csn-deutschland.de/blog/2008/03/31/multiple-chemical-sensitivity-mcs-und-sick-building-syndrom-sbs-im-maeuseversuch-bestaetigt/
Benutzeravatar
Silvia K. Müller
Administrator
 
Beiträge: 3318
Registriert: Mittwoch 30. Juni 2004, 01:36

MCS im Tierversuch nachgewiesen

Beitragvon Marina » Dienstag 1. April 2008, 19:36

Hallo Silvia,

das ist mal wieder ein super Bericht. Vielen Dank.

Marina
Marina
Forenjunkie
 
Beiträge: 1260
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 18:55

MCS im Tierversuch nachgewiesen

Beitragvon Mia » Dienstag 1. April 2008, 20:30

Wissenschaftler in der BRD sind den Umweltkranken in Deutschland eine Erklärung schuldig, warum hier nicht auf gleiche Weise geforscht wird! Immerhin zahlen auch Umweltopfer Steuern, mit denen u.a. Wissenschaft und Forschung finanziert werden, zumindest teilweise!

Mia
Mia
Forenlegende
 
Beiträge: 1713
Registriert: Mittwoch 2. Mai 2007, 23:59
Wohnort: Emsland/Niedersachsen

MCS im Tierversuch nachgewiesen

Beitragvon Juliane » Mittwoch 2. April 2008, 00:42

Wie frustrierend mag es wohl für Forscher sein, die so eindeutige Forschungsergebnisse vorweisen können wenn Lobbyisten dafür sorgen , dass sich der Deckmantel des Schweigens über die Forschungsergebnisse ausbreitet. Ohne das http://www.hätten wir sicher niemals von diesen Experimenten erfahren.

Es erinnert mich an eine Studie über die ich kürzlich gelesen habe:

Bei Rindern ist seit der Industrialisierung der Landwirtschaft der Spiegel des Wachstumshormons IGF-1 in der Milch ständig gestiegen.

Insulinähnliche Wachstumsfaktoren regen bei Säugern die Zellteilung an.

"Da bekannt ist, dass IGF-1 bei Menschen biologisch aktiv ist... wirft der höhere IGF-1 Gehalt der Milch die Frage auf: Löst das mit der Milch oder dem Fleisch von Milch- und Schlachttieren aufgenommene IGF-1 eine schnellere Zellteilung und vermehrtes Zellwachstum bei Menschen aus und verursacht so Krebs?"

1998 hat ein kanadisch-amerikanisches Forscherteam in einer Studie berichtet, dass ein "'greifbarer indirekter Beweis für den Zusammenhang zwischen IGF-1 und dem Brustkrebsrisiko' erbracht sei und ... außerdem auf Experimente mit Mäusen (verwiesen), bei denen IGF-1 nachweislich das Wachstum von Krebszellen begünstigt."

"Vertreter der Milchwirtschaft behaupten, in der Milch enthaltende Hormone und hochwirksame Stoffe würden nicht in den Blutkreislauf übergehen."
Jane Plant, Das Leben in deiner Hand, Seite 153 ff

Man fragt sich, wie lange die Menschen noch als Laborratten der der Industrie herhalten müssen. Ob MCS oder Krebs, immer sind es mächtige Lobbyisten, die wissenschaftliche Erkenntnisse unter den Teppich kehren.
Juliane
Alleswisser
 
Beiträge: 9305
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 21:54

MCS im Tierversuch nachgewiesen

Beitragvon Stier » Mittwoch 2. April 2008, 10:26

hallo Silvia,

danke für die Mitteilung zu den Studien über "SBS"- "MCS".
Da MÄUSE nicht unter "Störungen des Betriebsklimas" leiden können oder "psychosoziale" Faktoren sowie sogar eine "Massenpsychose" eine Rolle spielen könnten - Gründe die immer wieder gerne für eine "SBS" Problematik bei Innenraumluftbelastungen von "Experten" und "Gutachtern" gerade in jüngster Zeit wieder vermehrt aus dem Hut gezaubert werden - dürfte damit eigentlich endlich BEWIESEN sein, dass "SBS" - "MCS" nicht in die "Psychoecke" gehören.
Stier
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 658
Registriert: Montag 5. November 2007, 18:33

MCS im Tierversuch nachgewiesen

Beitragvon Phönix » Mittwoch 2. April 2008, 15:56

Mia, eine Studie in Deutschland von unseren Steuergeldern, macht aber nur Sinn, wenn die Ergebnisse der Studien richtig dargestellt und nicht verfälscht oder verschleiert werden. Moral gibt es da wohl in den verantwortlichen Kreisen keine. Nee dann lieber auf eine neutrale Auslandstudie bauen, als einer in Deutschland vollzogene, vertrauen.
Phönix
Durchstarter
 
Beiträge: 182
Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 16:48

MCS im Tierversuch nachgewiesen

Beitragvon Maria » Mittwoch 2. April 2008, 22:05

Es freut mich außerordentlich diese Studienergebnisse zu lesen. Wieder eine Wahrheit über die Existenz von MCS und SBS, auch wenn die Mehrheit deutscher Umweltmediziner andere Thesen über diese beiden Erkrankungen verbreitet.
Maria
Forenlegende
 
Beiträge: 1829
Registriert: Freitag 18. August 2006, 11:33


Zurück zu CSN Blog / Aktuelle News zu MCS und Umwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast