von Energiefox » Mittwoch 4. März 2009, 12:08
Clarissa hast recht,
4-7 Watt ist wenig im Vergleich zu den Lüftern . Mir geht es nur darum konsequent beim Bauen solcher Produkte wie auch bei allen anderen Produkten auf Engergieeffizienz zu setzen und das solche Geräte reparierbar bzw. das Gehäuse gut wiederverwendbar sind. Heute wird oft Werbung gemacht mit Netzgeräten um die 500 Watt, das ist für mich der falsche Weg. Wir müssen weg von der Wegwerfgesellschaft und aufhören mit Mega und Giga gerade bei Programmen. Ich bemängle viele Programme sind viel viel zu sehr aufgebläht und schlecht bedienbar. User Bill Gates saß mal in Turnschuhen bei den Bossen von IBM, er und seine Leute hatten sich lustig gemacht über die aufgeblähten Programme von IBM und sprachen davon, kleine effiziente Programme sind gut.
Heute Vista ein Programm das bei mir fast 20 Gigbyte Festplatte ausfüllt, haben die das effiziente Programmieren
verlernt. Mein Druckerprogramm und T-Online haben auch Programme um die 100 MB, für mich viel zu fett und leider unübersichtlich , die sollten besser auf gute Bedienbarkeit achten.
Gruß Energiefox
- Editiert von Energiefox am 05.03.2009, 06:57 -