Gedicht: Was bleibt von mir? Neuer Blogger

Beitragvon Thommy the Blogger » Sonntag 6. September 2009, 09:39

Allen einen wünderschönen Sonntagmorgen!

Wir haben eine kleine Überraschung für Euch. Gerhard, ein neuer Blogger bei CSN hat ein Gedicht für den heutigen Sonntag für Euch im Blog eingestellt. Gerhard hat selbst keine MCS, aber seine Frau Manu die zur Zeit im EHC Dallas ist.

Willkommen an Bord Gerhard und alles, alles Gute für Manu!

Lest Gehard's Gedicht und hinterlasst doch ein paar Grüße für Manu im Blog.

Gedicht: Was bleibt von mir?
http://www.csn-deutschland.de/blog/2009/09/06/gedicht-was-bleibt-von-mir
Thommy the Blogger

Bloggen statt Schweigen
Thommy the Blogger
Administrator

Beitragvon Gepaucker » Sonntag 6. September 2009, 10:46

Hallo - Ihr Lieben,

herzlichen Dank für die herzliche Begrüßung. Ich habe mich sehr gefreut und werde diese Freude an Manu weitergeben.

Alles Gute für den heutigen wünscht

Gerhard
Gepaucker

Beitragvon Frank-N-Furter » Sonntag 6. September 2009, 11:08

Prima Gedicht Gerhard.

Willkommen im CSN Blog und viel Erfolg für Manu bei der Therapie im EHC.

Viele Grüße,
Frank
Frank-N-Furter
Fingerwundschreiber

Beitragvon Energiefox » Sonntag 6. September 2009, 11:22

Habe gestern ein Erdkundebuch von meinem Neffen studiert. 5 Schuljahr Niedersachsen Gymnasium.
Da ist eine Monstermaschine (wie eine Spinne mit Beinen, keine Räder) abgebildet die ein Wald berarbeitet, daneben ein Förster der Bäumchen pflanzt. Der Text sinngemäß, wir betreiben nachhaltige Forstwirtschaft, es wird nur so viel für die Industrie
aus dem Wald geholt wie nachgepflanzt wird. Es ist erschreckend junge Leute werden so schon auf industrielle
Forstwirtschaft getrimmt. Kein kritiches Wort wo hinterfragt wird, ob wir nicht behutsamer mit der Natur
ungehen sollten. Hier hat vor kurzem eine Mostermaschine am Restwald des Speichersee Emslandes (Lingen Ems) gewütet, wie die Axt im Walde. Viele junge Birken einfach platt gemacht, überfahren . Danke für das Gedicht Herr Gerhard.
Gruß Energiefox

- Editiert von Energiefox am 06.09.2009, 11:47 -
Energiefox

Beitragvon Leckermäulchen » Sonntag 6. September 2009, 11:48

Hallo Gerhard,

willkommen im Forum, mit Kreativität kann man sich ein Ventil öffnen. Auch in diesem Punkt werden wir mmer mehr, was positiv ist. Danke für dein Gedicht. Auch ich wünsche Deiner Frau, daß ihre Gesundheit stabilisiert wird und dann auch besser bleiben kann.

LG
Leckermäulchen
Leckermäulchen
Forenlegende

Beitragvon Gepaucker » Sonntag 6. September 2009, 12:20

Hallo Energiefox, Frank und Leckermäulchen,

herzlichen Dank für Eure treffenden und lieben Worte, sowie für die wünsche meiner Frau!

Euch selbst ebenfalls alles Gute.

Wir wohnen in einem Neubauviertel, Plattenbau. Der Nachbarblock hatte vor zwei Jahren sich vom Fernwärmenetzt getrennt, wegen zu hoher Kosten. Er hat sich eine Blockheizung errichten lassen, die mit den \"nachwachsenden Rohstoff Holzpellets\" befeuert wird. Klingt ökologisch, aber die Rauchgase werden bei entsprechender Witterung nach unten gedrückt, was sogar ich spüre, geschweige denn meine Frau. Das belastet sie sehr. Man riecht es sogar durch geschlossene Fenster, obwohl diese eine Gummidichtung haben. Ansonsten hätten wir, am Stadtrand mit viel Grün wohnend, eine gute Luft. Nun nicht mehr...

Liebe Grüße

von Gerhard
- Editiert von Gepaucker am 06.09.2009, 12:23 -
Gepaucker

Zurück zu CSN Blog / Aktuelle News zu MCS und Umwelt