Gut geölte Arbeitnehmermaschinen

Beitragvon Thommy the Blogger » Montag 28. September 2009, 08:46

Wer schon in einem Großbetrieb gearbeitet hat, kennt die Regeln, "friss" oder raus. Wer krank ist oder auch nur kurz keine volle Leistung zeigen kann, fliegt raus. Oder wie es heute häufig kostengünstiger gehandhabt wird, man mobbt raus.

Amalie berichtet im heutigen Blog über eine neue Masche, wie man Arbeitnehmer kontrolliert und dann ggf. aussortiert. Was mich überrascht hat, Ökotest macht sogar noch Lobby für diese unfassbare Strategie der Arbeitnehmerkontrolle.

Lest dazu im CSN Blog:

Gut geölte Arbeitnehmermaschinen - Gesundheitsprogramme im Betrieb
http://www.csn-deutschland.de/blog/2009/09/28/gut-geolte-arbeitnehmermaschinen-gesundheitsprogramme-im-betrieb
Thommy the Blogger

Bloggen statt Schweigen
Thommy the Blogger
Administrator

Beitragvon Spotlight » Montag 28. September 2009, 20:02

In der Firma in der ich arbeitete [berredete man uns doch in die Betriebskrankenkasse zu gehn.
Super Tarife, beste Leistung und voller Datenschutz gegen[ber der Firma, darauf wurde besonders hingewiesen.
Oh Wunder, als ich krank wurde, wusste die Firma alles, kannte jeden Befund. Woher wohl.
Spotlight
Besserwisser

Beitragvon Energiefox » Dienstag 29. September 2009, 09:52

Ihr kennt mich ja als einer der gerne unberührte Natur sieht. Doch ich sehe, wenn hier in Lingen (Ems) auf schönster Naturwiese neue Fabriken oder Bürohäuser entstehen , dass die Natur wöchentlich mit dem Rasenmäher traktiert wird. Wirklich warum ist man so lieblos mit der Natur. Hab mal Jemand angesprochen der den Rasen bei einer Frima mähte, er sagte er würde zu Hause nicht so seinen Rasen traktieren, aber er würde im Auftrag handeln. Eine schöne Umgebung um eine Firma würde der Gesundheit der Mitarbeiter und der Natur dienen. Aber auf gut Deutsch die Leute halten einen für einen Spinner wenn man so was vorschlägt.

Prima der Bericht Amalie, nur wie immer wir müssen noch mächtig kämpfen das eine Bewusstseinsänderung passiert.
Gruß Energiefox
Energiefox

Zurück zu CSN Blog / Aktuelle News zu MCS und Umwelt