Chemikalien spielen eine Rolle bei der Epigenetik

Beitragvon Thommy the Blogger » Dienstag 14. September 2010, 09:10

Seit ein paar Jahren wird stetig über Gene als Ursache von Krankheiten, bzw. als Disposition für
bestimmte Krankheiten publiziert. Ausgelassen wird in der Regel, dass Chemikalien eine ganz
dominate Rolle spielen, in dem sie Gene auf verschiedenste Weise beeinflussen oder schädigen.

Gerhard hat zu diesem Thema einen Input geschrieben. Lest im CSN Blog:

Epigenetik und Umweltkrankheiten, die Rolle von Chemikalien
http://www.csn-deutschland.de/blog/2010/09/14/epigenetik-und-umweltkrankheiten-die-rolle-von-chemikalien/
Thommy the Blogger

Bloggen statt Schweigen
Thommy the Blogger
Administrator

Beitragvon Moriko » Dienstag 14. September 2010, 10:05

Die Gene müssen schuld sein, denn dann ist ein Kranker selbst schuld und
kein Verursacher oder giftige Produkte.
Moriko
Besserwisser

Beitragvon Mia » Dienstag 14. September 2010, 10:55

So ist es! Niemand erklärt, "warum" Gene sich verändern, wenn sie die Ursache sein sollen. Das soll das Volk gar nicht wissen.
Eine telefonische Anfrage bei einer Alzheimergesellschaft e.V. ergab, dass Schadstoffe als Ursache der Alzheimer Erkrankung ausdrücklich dementiert wurden.Dabei kenne ich Patienten, die nachweislich mit inhalativen Schadstoffen jahrelang Kontakt hatten.

Mia
Mia
Forenlegende

Beitragvon Leckermäulchen » Dienstag 14. September 2010, 22:56

Ich möchte bloß mal wissen, in welch gewaltigem Ausmaß Chemikalien schon die Genetik ganzer Generationen von Menschen zerstört haben, es allzu vielen dieser Betroffenen auch sehr wohl bewusst ist, und trotzdem desinformieren Offizielle munter weiter und suchen sich jede Nische zu ergattern, verantwortliches Handeln seitens derer, die nur zu gut wissen, was gespielt wird, entweder zu kriminalisieren oder durch Entziehung der finanziellen Lebensgrundlage so gut wie unmöglich zu machen.

Die Ignoranten schaufeln sich am Ende dadurch ihr eigenes Grab, auf die eine oder andere Weise. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie glauben, wir wüssten nicht über die Zusammenhänge Bescheid. Dazu stehen können sie aber nicht, weil ihre Geldgeber ihnen dann den Hahn abdrehen.
Leckermäulchen
Forenlegende

Zurück zu CSN Blog / Aktuelle News zu MCS und Umwelt